Massive Chalice ab 1.6. erhältlich // X1-Version folgt zeitnah

PC XOne Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

14. Mai 2015 - 17:06

Seit dem November des vergangenen Jahres könnt ihr die Early-Access-Version von Massive Chalice via Steam erwerben (wir berichteten). Unterstützer der im Juni 2013 äußerst erfolgreich beendeten Kickstarter-Kampagne erhielten bereits zu einem früheren Zeitpunkt Zugriff auf das Projekt des Entwicklers Double Fine Productions.

Ab dem 1. Juni können auch alle anderen unter euch in die Mischung aus Strategie und Rollenspiel eintauchen. Wie das Studio mitteilte, wird Massive Chalice an diesem Tag den Early-Access-Status verlassen und somit in der Version 1.0 erhältlich sein. Aktuell arbeitet man nur noch am Beheben von Fehlern und dem Verbessern der Performance, zudem wurde Microsoft ein Build für die Zertifizierung zugesandt. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass mit dem Release der Xbox-One-Fassung ebenfalls um den genannten Zeitpunkt herum gerechnet werden kann.

Im Zuge der Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums äußern sich die Entwickler auch zu den Neuerungen, die euch in der dann fertigen Spielversion erwarten. So wurden zum Beispiel bereits viele Fixes und Feinabstimmungen durchgeführt, darüber hinaus wurden einige der finalen Features implementiert.

Ausgehend von zahlreichen hilfreichen Rückmeldungen in der Early-Access-Phase hinsichtlich des Endgames habe das Team außerdem „erheblich viel Zeit“ in eine bessere Balance investiert, um auf diese Weise „mehr Spaß, Fairness, Herausforderung oder Bestrafung –  je nachdem, wie es betrachtet wird“ zu ermöglichen. Einzug halten wird mit der Version 1.0 auch die Controller-Unterstützung für die Steam-Fassung, sodass ihr auf das Kontrollschema und die Benutzeroberfläche der Xbox-One-Variante zurückgreifen könnt.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 14. Mai 2015 - 17:14 #

Ich hatte es ja bei Kickstarter unterstützt und auch einen Blick in die Alpha geworfen, aber da hat es mich nicht wirklich überzeugt. Es gibt ein paar nette Ideen, aber gerade die Kämpfe waren da noch sehr schleppend. Ich schaue sicher noch mal in die fertige Version, aber so richtig groß sind meine Hoffnungen nicht.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5836 - 14. Mai 2015 - 18:52 #

Oha, das Spiel scheint also nun endlich halb fertig zu sein. *grins*

Lorion 17 Shapeshifter - 7537 - 14. Mai 2015 - 19:24 #

Letztens über den Account von nem Kumpel mal kurz angezockt, da ich die Grundidee, so vonwegen Dynastie von Helden aufbauen, ganz interessant fand. Aber das Spiel ist ja mal sowas langweiliges... stimmt für mich vorne und hinten so wirklich gar nichts.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 15. Mai 2015 - 13:06 #

Hab mir auch was anderes davon versprochen, das bisherige Ergebnis (und ich fürchte vermutlich auch das, was am Ende geliefert wird) ist eher armselig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Rundenstrategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Double Fine Productions
Double Fine Productions
01.06.2015
Link
7.5
6.8
LinuxMacOSPCXOne