Bundle Stars: Tex-Murphy-Bundle verfügbar

PC
Bild von Maverick
Maverick 1330809 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

14. Mai 2015 - 10:42 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf Bundle Stars ist seit kurzem das "Tex-Murphy-Bundle" erhältlich. Tex Murphy ist der Hauptcharakter einer im Jahre 1989 entstandenen und mittlerweile sechsteiligen Computerspiel-Adventurereihe des Entwicklers Access Software, die im San Francisco der Zukunft spielt. Ganz in der Tradition der klassischen Detektive aus den dreißiger Jahren (wie etwa Philip Marlowe oder Sam Spade), trägt Tex Murphy einen Schlapphut und einen Trenchcoat. Geprägt von diesen Geschichten sind auch die Moralvorstellungen, die Gewaltbereitschaft und der Wortwitz des Hauptdarstellers. Verkörpert wird Tex Murphy dabei von Chris Jones, einem der Entwickler bei Access Software. Nachdem es lange Zeit ruhig war um den schrulligen Detektiv, wurde zuletzt mit Hilfe der Kickstarter-Plattform 2014 der letzte Serienteil namens Tesla Effect - A Tex Murphy Adventure (GG-Kurztest: 7.0) veröffentlicht, dieser ist aber nicht Bestandteil des Bundles.

Für 2,66 Euro könnt ihr innerhalb der nächsten 14 Tage eurem Steam-Account die ersten fünf Titel der Reihe als mehrsprachige Fassungen (soweit verfügbar) hinzufügen:

  • Tex Murphy - Martian Memorandum (Windows/Mac/Linux)
  • Tex Murhpy - Mean Streats (Windows/Mac/Linux)
  • Tex Murphy - Overseer (Windows)
  • Tex Murphy - The Pandora Directive (Windows/Mac/Linux)
  • Tex Murphy - Under a Killing Moon (Windows/Mac/Linux)

Weitere Extras zu den Spielen wie zum Beispiel Soundtracks werden nicht angeboten. Als Bezahlmöglichkeit stehen euch neben einer Kreditkarte (VISA) auch Paypal oder Amazon Payments zur Verfügung.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 14. Mai 2015 - 11:18 #

Spielerisch wohl die beste FMV-Adventurereihe (plus 3D-Grafik). Insbesondere "The Pandora Directive" ist eine Perle. Und schauspielerisch eine Wucht - wenn man auf Trash steht. :D

Aber Chris Jones als Tex ist immer sehenswert. Genauso das Film Noir meets Blade Runner-Szenario.

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 14. Mai 2015 - 11:31 #

Les ich das richtig das man die in Deutsch dann auch dabei hat? Hmmm. Pandora Akte hätt ich mal wieder lust. auch wenn man sichs heute net mehr anschauen kann xD

Damals mit meiner Mum nächte Lang gerätselt.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 14. Mai 2015 - 12:12 #

O_O

Weiterfahren. Hier gibt es keine Vorlage für doofe Sprüche. Weiterfahren. ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 14. Mai 2015 - 12:32 #

Zugeschlagen. Eine Spielereihe die leider sträflich an mir vorbeigegangen ist. Danke für die News. ;)

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 14. Mai 2015 - 20:15 #

Ist übrigens auch heute beim Humble Sale.

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 14. Mai 2015 - 22:50 #

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit under a killing moon angefangen. Das Spiel hat sich relativ gut gehalten, wenn auch die Steuerung für heutige Verhältnisse abstrus ist. Hoch/runter-schauen mit BildAuf/Ab, Bewegung per Maus, aber wie ein Joystick (Maus nach vorne führt zu dauerhaftem nach-vorne gehen). Eigentlich unproblematisch, wenn man nicht manchmal zeitkritische Abschnitte mit Sterbemöglichkeit hätte.

Zum Glück gibt es Ingame-Hilfe und auch genügend Walkthroughs im Netz, um nirgends hängen zu bleiben.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 15. Mai 2015 - 9:45 #

Was stand ich da als Jugendlicher bei Karstadt und kam immer wieder und nahms aus dem Regal und die geile Grafik zu bestaunen...so etwas mal spielen...aber 40 Mark? Woher nehmen...
Arbeite ich nun also ein Trauma auf oder handele ich mir eins ein, indem ich mir die kindliche Vorstellung von großartig zerhaue ;D

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 15. Mai 2015 - 10:51 #

Die Grafik mag heutzutage nicht mehr schön sein, aber die Spiele ab "Under A Killing Moon" sind meiner Meinung nach besser gealtert als z. B. "Gabriel Knight 3". Weil da eben echte Menschen durch die 3D-Kulissen hampeln, und nicht polygonarme 3D-Charaktere mit Stock im Arsch.^^

Amundis 16 Übertalent - - 4705 - 15. Mai 2015 - 12:23 #

Eigentlich schade, daß so etwas heute gar nicht mehr produziert wird.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 15. Mai 2015 - 12:37 #

Sehe ich auch so. Immerhin gab's 2014 noch "Tesla Effect".

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 15. Mai 2015 - 18:02 #

Danke für die News!
Habe zwar schon Under a Killing Moon und Pandora Directive von damals noch schön mit großer Pappschachtel und etlichen CDs aber ich wollte die Serie schon immer gerne mal voll haben. Für die 2,66 Euro habe ich die dann gleich mal mitgenommen.
(Obwohl ich Tesla Effect seit Monaten auf der Platte habe aber noch keine Zeit es zu spielen, weil immer andere Titel dazwischen kamen).

Mitarbeit
ChrisL