Satellite Reign: Update mit Umstellung auf Unity 5

PC Linux MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

13. Mai 2015 - 21:54
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

5 Lives Studios, die Entwickler des stark an den Klassiker Syndicate erinnernden Action-Taktikers Satellite Reign, haben heute die finale Integration der neuen Engine Unity 5 bekannt gegeben. Dieses Update auf die aktuelle Version 0.6 gibt es aktuell nur für Windows, bei den Fassungen für Linux und MacOS müssen laut Dean Ferguson noch "ein paar Fehler ausgebügelt" werden. Eine Veröffentlichung für diese Plattformen soll in Kürze nachgeholt werden.

Aktualisiertes Bildmaterial mit der neuen Engine haben die Entwickler noch nicht verfügbar gemacht. Auch seien die Änderungen nicht unbedingt sofort zu sehen, schreibt das Team. Diese würden sich eher in einer besseren Spielphysik und Ausnutzung der CPU sowie im Bugfixing bemerkbar machen. Inhaltlich gibt es mit dem Update auf die aktuelle Version, wie auch bereits im letzten Update (wir berichteten), einen neuen Distrikt: The Grid. Wo sich dieser Distrikt in die Spielwelt von Satellite Reign einfügt könnt ihr der Karte der kompletten Spielwelt entnehmen, die 5 Lives bereits veröffentlicht hat; ihr findet sie in den Quellen verlinkt. Ebenfalls enthalten sind weitere Fähigkeiten und Gegenstände, wie zum Beispiel Rauch- und schalldämpfende Granaten. Diese sollen perfekt zu der neuen Möglichkeit der Stealth-Kills passen, wobei die Entwickler zugeben, dass dieses Feature noch optimiert werden muss. Eine komplette Liste der Änderungen sowie bekannten Bugs findet ihr auf der Homepage des Spiels.

Die Veröffentlichung sei nahe schreiben die Entwickler, auch wenn noch kein Zeitraum oder gar ein exaktes Datum bekannt gegeben wurde. Mit dem nächsten Update soll die komplett spielbare Version verfügbar gemacht werden und das Team will in den Hardcore-Bugfixing-Mode übergehen.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 14. Mai 2015 - 8:16 #

Kann mich noch nicht zum Kauf überzeugen... Aber ich bleib dran

abc2030 14 Komm-Experte - 1849 - 15. Mai 2015 - 12:32 #

dito

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 14. Mai 2015 - 9:19 #

Hab zwar als Backer bereits den Patch, aber ich warte bis das Spiel zumindest in der Beta ist.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 20. Mai 2015 - 10:56 #

Ich habe es zwar installiert, werde aber höchstwahrscheinlich bis zum offiziellen Release mit dem Spielen abwarten. ;)

Mitarbeit