Dragon Quest 8: Neuauflage für 3DS noch 2015

3DS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30734 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Mai 2015 - 20:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dragon Quest 8 - Die Reise des verwunschenen Königs ab 34,10 € bei Amazon.de kaufen.

Die japanische Rollenspielserie Dragon Quest wird nächstes Jahr ihren 30. Geburtstag feiern und Square Enix arbeitet bereits emsig am 11. Teil, der pünktlich zum Jubiläum erscheinen soll. Vielen Fans ist besonders Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs in Erinnerung geblieben. Das Spiel erschien 2004 für die Playstation 2 und wird nun – vorerst aber nur in Japan – auf dem Nintendo 3DS wiederveröffentlicht.

Für die Neuauflage bittet der Hersteller erneut das Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra zur Nachvertonung und auch die Dialoge sollen komplett synchronisiert werden. Ein nicht detailliert beschriebenes Szenario wird den Umfang des ohnehin üppigen Spiels aufwerten und auch zwei neuen Charakteren könnt ihr auf eurer Reise begegnen. Außerdem wird das Rollenspiel die StreetPass-Funktion des 3D-Handhelds unterstützen.

Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs wird in Japan am 27. August 2015 zum Preis von 5.980 Yen (etwa 45 Euro) erscheinen. Eine Veröffentlichung in westlichen Gefilden ist bisher nicht kommuniziert worden, aber die hiesige Beliebtheit und bisherige Politik des Herstellers geben Anlass zur Hoffnung.

Henke 15 Kenner - 3636 - 13. Mai 2015 - 20:52 #

Oje... das Spiel hab ich für die PS2 auch noch auf meinem "Pile of Shame"; einerseits freu ich mich drauf, anderseits fürchte ich, das wird auch wieder so ein Zeitfresser wie Fallout 3 oder Persona 4...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 15. Mai 2015 - 17:59 #

Scheiß auf Zeitfresser, das Spiel ist jede gezockte Sekunde wert! Jedenfalls, wenn Du ein Faible für J-RPGs hast. Also - spielen! Jetzt!

Technikus 13 Koop-Gamer - P - 1361 - 13. Mai 2015 - 21:02 #

Vielen Dank fürs Übernehmen der News. :)

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1684 - 13. Mai 2015 - 21:05 #

Da bisher weder das 3DS Remake von DQVII noch die der DQMs im Westen erschienen sind, bin ich da eher verhalten optimistisch.

Grinzerator (unregistriert) 13. Mai 2015 - 21:09 #

Der große Unterschied ist aber, dass es von DQ8 bereits eine Lokalisierung gibt. Der Aufwand, das Spiel in den Westen zu bringen, sollte also ziemlich gering sein.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1684 - 13. Mai 2015 - 22:17 #

DQVII gab's auf der PS1 als Dragon Warrior VII US Release und die meisten DQMs als Dragon Warrior Monsters auf dem GameBoy Color und DS auch in Europa. Grundsätzlich lokalisiert waren die also alle und 1:1 kann man wegen Bonusinhalten und kompletter Vertonung wohl auch DQVIII nicht einfach von PS2 porten.
Da es in den letzten Jahren kein größeres DQ Release mehr im Westen gab und auch DQX in seiner jetzigen Form als Abo-MMORPG wohl nie lokalisiert seinen Weg in unsere Gefilde finden wird, habe ich eher den Eindruck, dass der Westen für die Dragon Quest Marke wieder nur eine untergeordnete Rolle spielt. Es hat in den letzten Jahren gerade für DQVIII iOS/Android und DQ Heroes (soll noch für PS4 kommen, ist aber bloß ein Spin-Off) gereicht. Aber wie gesagt, so lange DQVII 3DS nicht hier verlegt wird, sehe ich für DQVIII 3DS eher schwarz.

Grumpy 16 Übertalent - 4475 - 14. Mai 2015 - 0:45 #

die aufm gameboy hießen hier auch dragon quest monsters

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1684 - 14. Mai 2015 - 1:47 #

Die DS-Teile ja, die GBC-Teile hießen Warrior.
http://img.gamefaqs.net/box/8/6/6/14866_front.jpg

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 14. Mai 2015 - 4:57 #

Ja, in den USA, aber in Deutschland hieß der Teil auf dem GBC Dragon Quest Monsters. Hat der zweite Teil es überhaupt zu uns geschafft?

Grumpy 16 Übertalent - 4475 - 14. Mai 2015 - 14:45 #

ich hab den ersten teil hier, ich werds ja wohl wissen^^ war eines meiner absoluten lieblings gameboy spiele als kind

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 14. Mai 2015 - 11:55 #

Geht mir ähnlich. Gerade auf DQVII warte ich seit der Ankündigung damals... mittlerweile ist es bald 2 Jahre her, dass es in Japan erschienen ist und ich befürchte, den Sprung in den Westen schafft es nicht mehr. :( Auf ein 3DS-Remake von DQVIII kann ich mich daher erst mal überhaupt nicht freuen. Selbst wenn Teil 8 hier erscheinen würde, fehlt Teil 7 irgendwie, nachdem die Remakes von 4, 5 und 6 auch bei uns veröffentlicht wurden.

Ich wünschte, Nintendo würde als Publisher für DQVII und DQVIII einspringen, wenn's SquareEnix mal wieder zu viel Arbeit ist. Würde beide Teile auch auf engl. nehmen, Hauptsache sie erscheinen überhaupt in Europa.

Grinzerator (unregistriert) 13. Mai 2015 - 21:11 #

Ich mochte DQ IX nicht besonders, aber vielleicht werd ich ja mit diesem Teil warm. Zu PS2-Zeiten wurde einem immerhin oft davon vorgeschwärmt.

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 13. Mai 2015 - 22:04 #

Nette Sache, hat mir auf der PS2 gut gefallen, auch wenn es eben ein erzklassisches JRPG-System bietet und mit Innovationen eher geizt.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. Mai 2015 - 22:01 #

Joa, da hätte ich jetzt schon Bock drauf. Hatte ich damals leider nicht mehr mitgenommen.
Gab's in DQ8 eigentlich auch noch Random Encounter..?

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 13. Mai 2015 - 22:06 #

Yupp, gibt's...denn auch DAS gehört zum Traditions-Gameplay mit dazu ;).

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. Mai 2015 - 22:15 #

Meh... Chrono Trigger aka bestes JRPG von'er Welt hatte das nicht! =/
Aber nun gut, hierfür würde ich vielleicht sogar eine Ausnahme machen. Vielleicht!

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1684 - 13. Mai 2015 - 22:28 #

Die DQs sind alle sehr grindig und von der Story her hinter den besseren FF-Episoden anzusiedeln. Man bekommt aber die volle Packung Toriyama, noch mehr als in Chrono Trigger. (Welches aber auch so ziemlich jede DQ-Episode in die Tasche steckt, auf jeden bei Story und den Charakteren.)
Neben DQVIII empfehle ich DQV, storymäßig nach wie vor das wohl ausgefeilteste Dragon Quest.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 13. Mai 2015 - 22:11 #

Ach da werd ich richtig wehmütig ... Nächtelang auf der PS2 gespielt, für mich DAS Spiel der PS2 *seuftz* Werds mir auf jeden Fall holen, allein aus Liebe zum Spiel, auch wenns nie wieder so toll wird wie damals ^^

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 13. Mai 2015 - 22:26 #

Verdammt ... vielleicht sollte ich mir dann doch langsam mal einen 3DS anschaffen. :/ DQ war für mich die beste Spieleserie auf dem DS ... und fraß zig Stunden ...

Master_Sandro 10 Kommunikator - 456 - 14. Mai 2015 - 0:19 #

Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs (Teil 8) der erste Teil der überhaupt jemals in Deutschland erschienen ist! Super deutsche Übersetzung und sehr schöne britisch englische Sprachausgabe für den Westen!

Mein lieblings Dragon Quest bisher der Teil 8 (Teil 4,5,9 gespielt)!
Schade ich hätte gerne eine HD-Überarbeitung für die großen Konsolen, wie bei FinalFantasy 10 das wäre toll.

Mit der Ipad Version von Teil 8 kann ich nix anfangen.
Für 3DS würde ich es mir vielleicht auch holen
als Fan wenn es in den Westen kommt.

Aber bitte bitte bringt endlich Teil 7!
Teil 4,5,6 sind wirklich super klasse ins Deutsche übersetzt worden auf DS!!

Dragon Quest 10 das Online Gedöns können sie behalten...

Hat den Nintendo immer noch mit Square&Enix den DragonQuest Deal,
dachte das würde langsam mal auslaufen.
Naja Handhelds/Handy sehr erfolgreich in Japan...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 14. Mai 2015 - 5:24 #

Dabei laufen gerade die MMOs Dragon Quest X und Final Fantasy XIV gut, wurden beide positiv im Geschäftsbericht erwähnt. Ich spiele selber FF14 und es ist das wohl beste MMO, das ich je gespielt habe, von daher würde ich DQX durchaus mal eine Chance geben.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3008 - 15. Mai 2015 - 16:02 #

Man könnte fast meinen, dass man außer einem 3DS nicht viel weiteres braucht... Ich zumindest stecke noch so tief in MH4, Xenonlade, Persona Q und Shin Megami Tensei 4, dass es selbst das vorbestellte Witcher 3 schwer haben wird. 3DS zocken lässt sich abends auf dem Sofa halt besser mit der Frau vereinbaren, die dann wenigstens den Fernseher für sich hat...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 15. Mai 2015 - 18:01 #

Das für mich beste Spiel auf der altehrwürdigen PS2. Einfach grandios :)

Yano 11 Forenversteher - 574 - 16. Mai 2015 - 21:12 #

Das Spiel hat es wegen der unglaublich schönen Optik eigentlich verdient auf dem großen Fernseher gespielt zu werden