Ubisoft: Weiterer AAA-Titel in Arbeit

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 134068 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

13. Mai 2015 - 10:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Prince of Persia - Die vergessene Zeit ab 11,67 € bei Amazon.de kaufen.

Wie aus dem Finanzbericht von Ubisoft hervorgeht, arbeitet der Publisher derzeit neben Assassin's Creed Syndicate, Rainbow Six - Siege (GG-Preview) und The Division (GG-Angeschaut) an einem weiteren, bisher nicht näher benannten AAA-Spiel. Erscheinen soll der Titel im laufenden Geschäftsjahr, das bis zum 31. März 2016 geht.

Möglich wäre beispielsweise eine Fortsetzung der Prince of Persia-Reihe, deren letzter Teil Die vergessene Zeit (GG-Test: 8.0) mittlerweile fünf Jahre zurück liegt. Denkbar wäre aber auch ein neues Splinter Cell. Hier erschien mit Blacklist (GG-Test: 8.5) der letzte Ableger im Jahr 2013. Vielleicht aber handelt es sich auch um Beyond Good & Evil 2, das immer noch nicht offiziell angekündigt wurde. Erste offizielle Infos wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auf der E3 im Juni geben.

Solstheim (unregistriert) 13. Mai 2015 - 11:05 #

Im Lebenslauf eines leitenden Programmierers, tauchte für kurze Zeit Watch Dogs 2 auf.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63300 - 13. Mai 2015 - 11:05 #

Klingt für mich auch am plausibelsten. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Marke nach einem Spiel schon wieder zu Grabe tragen, wo es ja glaube ich recht erfolgreich war.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4215 - 13. Mai 2015 - 11:21 #

Ziemlich sicher Watch Dogs 2, haben ja gesagt dass es eine Franchise wird.

Lorin 15 Kenner - P - 3735 - 13. Mai 2015 - 11:30 #

Vermute ich auch ganz stark. Anfang 2016, fast 2 Jahre nach Release klingt für einen Nachfolger auch durchaus plausibel.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12679 - 13. Mai 2015 - 12:05 #

Halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Das sollte in 2 Jahren Entwicklungszeit jetzt machbar sein, wo Spielkonzept und Technik stehen.

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6740 - 14. Mai 2015 - 7:31 #

Hatte Ubisoft zu Zeiten von Watch Dogs nicht mal gesagt, dass die WD und Assasins Creed im Wechsel bringen möchten?

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6740 - 14. Mai 2015 - 7:32 #

Hab die News dafür gefunden: http://de.ign.com/assassins-creed-black-flag-pc/86831/news/ubisoft-jahrlicher-wechsel-von-assassins-creed-und

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2416 - 13. Mai 2015 - 11:25 #

Ich würde mich ja total über Beyond Good & Evil 2 freuen :) Aber gleichzeitig ist die Befürchtung vor einem verwässern dieser Marke ziemlich groß

Desotho 15 Kenner - P - 3933 - 13. Mai 2015 - 11:42 #

Joa, da würden sich einige freuen :)

Goh 14 Komm-Experte - P - 2491 - 13. Mai 2015 - 11:35 #

nachdem sie ja schon von Watch Dogs gefühlt jede woche eine neue collection in den handel werfen, tendier ich zu einer recht baldigen ankündigung von Watch Dogs 2...

rammmses 18 Doppel-Voter - 12679 - 13. Mai 2015 - 12:07 #

Wenn es nur darum geht, was noch so in Entwicklung ist, sind das mit Sicherheit mehr als nur ein AAA. Mindestens 2 neue AC dürften schon länger in Entwicklung sein, ebenso wie Watch Dogs 2 und Far Cry 5. An einer neuen Marke arbeitet sicher auch irgendein Team.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34061 - 13. Mai 2015 - 12:16 #

Hm, mit flüchtigem Blick habe ich mich eben gefragt, was denn ein Winter-AAA-Titel ist. :D

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3257 - 13. Mai 2015 - 12:17 #

Ich träume mal so vor mich hin und wünsche mir ein neues Rocksmith mit Schlagzeug-Unterstützung...

Punisher 19 Megatalent - P - 15680 - 13. Mai 2015 - 12:28 #

Ich wär bei Splinter Cell... zwar auch nicht mehr so euphorisch wie bei den ersten beiden Teilen, aber immer noch mit Begeisterung dabei.

Novachen 19 Megatalent - 13025 - 13. Mai 2015 - 13:50 #

Kann das nicht auch einfach Die Siedler: Königreiche von Anteria sein? Oder gilt das trotz Multi-Millionen nicht als AAA-Titel? Oder tritt da BlueByte in dem Zusammenhang als eigenständiges Unternehmen auf?

Das ist ja immerhin auch noch nicht erschienen... und an Teil 9 arbeitet man bekannterweise auch schon.

Andernfalls vielleicht ja doch Silent Hunter 6 :P

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31573 - 13. Mai 2015 - 13:54 #

Du denkst, die Always on - Siedler werden fortgesetzt?
Ich hoffe doch sehr, die werden gar nicht erst gekauft...

Novachen 19 Megatalent - 13025 - 13. Mai 2015 - 14:09 #

Anteria ist nahezu fertig und es wurde auch schon bekannt gegeben, dass man bereits an einem Nachfolger arbeitet. Also ja, da wird es sicher eine Fortsetzung geben.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4567 - 13. Mai 2015 - 13:59 #

Stimmt, ganz verdrängt Ubisoft hat ja auch die Siedler und Anno in ihrer Gewalt.

furzklemmer 15 Kenner - 3155 - 13. Mai 2015 - 14:15 #

Ein Ghost Recon wäre eigentlich mal wieder dran.

Galford 12 Trollwächter - 1128 - 13. Mai 2015 - 14:49 #

Ich würde mich über einen richtigen Nachfolger zu Driver San Francisco freuen. Aber Driver wird bei Ubisoft wohl nicht mehr unter AAA laufen. Außerdem gibt es ja The Crew, was wohl die Chance auf eine neues Driver zusätzlich einschränkt.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35098 - 13. Mai 2015 - 14:51 #

Ich halte auch ein Watch Dogs 2 für am wahrscheinlichsten. Freu mich da auch drauf. Beyond Good & Evil 2 wäre natürlich auch super. Und gegen ein neues Prince of Persia oder Splinter Cell hätte ich auch nix. ;)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11467 - 13. Mai 2015 - 14:56 #

Ich denke, es wird Far Cry 5 sein. WatchDogs 2 wird noch etwas auf sich warten lassen, aber zu FarCry gab es doch schon letztes Jahr Umfragen, in welchem Setting das spielen soll.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21528 - 13. Mai 2015 - 16:51 #

Ich kann mich vor lauter Vorfreude kaum im Zaum halten...

AticAtac 14 Komm-Experte - 2202 - 13. Mai 2015 - 16:53 #

Aus Insiderkreisen weiß ich, dass es eine komplett neue Franchise ist:
"Wasch Tag"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)