Yooka-Laylee: 1,5 Mio. erreicht, neuer Charakter & Stretch-Goal

PC XOne PS4 WiiU Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107866 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

13. Mai 2015 - 14:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die Kickstarter-Kampagne rund um den 3D-Platformer Yooka-Laylee (wir berichteten) hat mittlerweile die Marke von 1,5 Millionen Britischen Pfund überschritten. Die Entwickler nutzen die Gelegenheit, um euch das nächste Finanzierungsziel vorzustellen. Sollten bis zum Ende der Kampagne noch weitere 500.000 Pfund zusammenkommen, wird das Team von Playtonic Games nach dem Release einen DLC in Angriff nehmen, der für alle Unterstützer kostenlos verfügbar sein wird.

Mit Trowzer stellten die Entwickler zudem einen neuen Support-Charakter vor. Dabei handelt es sich um eine Schlange, die sich für einen erfolgreichen Geschäftsmann hält. Doch die Realität sieht natürlich ganz anders aus... Im Spiel wird Trowzer als Händler auftreten und euch gegen Bares neue Fähigkeiten lehren. Fans von Banjoo-Kazooie sollten einen genauen Blick auf das Outfit des Charakters werfen. Wie der Bär Banjo, trägt auch Trowzer kurze Shorts. Charakter-Artist Steve Mayles schreibt dazu:

Ich wollte nicht, dass er wie eine gewöhnliche Schlange aussieht, und als Gav den Vorschlag anbrachte, dass er Shorts tragen sollte (müssen alle meine Charaktere Shorts tragen?!), hatten wir eine tolle Idee, dass sein Körper sich zurück nach oben durch das andere Beinloch schlängeln könnte. Er wird sich also ein wenig federnd fortbewegen, was lustig zu animieren sein wird.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 13. Mai 2015 - 14:14 #

Bei dem ganzen Geld kommt am Ende auch hoffentlich ein vernünftiges Spiel raus...

ganga Community-Moderator - P - 15586 - 13. Mai 2015 - 14:18 #

Hatte davon noch nichts mitbekommen. Schaut auf jeden Fall spannend aus

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 13. Mai 2015 - 15:10 #

Ich find es sieht ganz süß aus und vermutlich schadet ein weiteres Game im Genre nicht (eher im Gegenteil). Ich finds nur immer schade wenn alte köpfe sich mit dem gleichen von damals wieder melden. Na klar, erwartet hat man das und die meisten wollen es auch. Ich frag mich nur ob die net selber mal was wirklich neues machen wollen? Hmm

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 13. Mai 2015 - 16:44 #

Was ist die Alternative? Weiter Kinect-Spiele für Microsoft basteln? 3D-Plattformer haben sie bekannt gemacht und lassen mehr Innovationen bei der Entwicklung zu als der x-te Aufguss von Assassin's Creed oder Call of Duty.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6683 - 13. Mai 2015 - 15:26 #

Ich weiß nicht, selbst die besseren 3D-Plattformer haben mir immer weniger Spaß gemacht als 2D-Plattformer. Aber das hier sieht schon ganz nett aus.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 13. Mai 2015 - 15:55 #

Och nen gex 3D würd ich gern wieder spielen.
Was wurde eig aus der kampagne von square das teams sich die lizenzen nehmen durfen um damit zu pitchen?

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1865 - 13. Mai 2015 - 20:32 #

waren plattformer nicht einmal nur jump'n runs? oder hab ich was verpasst?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 13. Mai 2015 - 20:50 #

Platformer ist die englischsprachige Bezeichnung, Jump'n Run die deutschsprachige Bezeichnung.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9879 - 13. Mai 2015 - 19:45 #

trouser snake, höhö ^^

Desotho 15 Kenner - P - 3191 - 14. Mai 2015 - 12:59 #

Die Idee ist schon geil :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: