Witcher 3: 1 Mio. Vorbestellungen, X1 mit "dynamischen 1080p"

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 129460 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

11. Mai 2015 - 20:07 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 37,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Release von The Witcher 3 - Wild Hunt (GG-Angespielt, Preview) ist nicht mehr weit entfernt. Bereits Anfang der kommenden Woche werden sich zahlreiche Spieler mit Geralt von Riva ins Abenteuer stürzen. Das große Interesse an dem Titel spiegelt sich natürlich auch in den Vorbestellerzahlen wieder. Wie Marcin Iwiński, Mitbegründer von CD Projekt RED, nun bekanntgab, haben sich bereits mehr als eine Million Frühkäufer ihre Version des Action-Rollenspiels gesichert. Im Vergleich: der Vorgänger brauchte rund drei Monate, um rund 940.000 Käufer zu erreichen.

Wir möchten uns bei allen Spielern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bedanken. Dies ist die letzte Etappe und wir geben unser Bestes. In den vergangenen zwei Wochen konnten wir auf allen Plattformen eine deutliche Steigerung der Performance erreichen und haben nun begonnen, mit Hochdruck an den Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine zu arbeiten.

The Witcher 3 - Wild Hunt wird ab dem 19. Mai 2015 für PC, Xbox One und die PS4 erhältlich sein. Spieler, die ihr Exemplar via Steam oder über GOG.com bezogen haben, können den Titel bereits jetzt vorausladen. GOG-Käufer können es entweder direkt, oder wahlweise auch über den aktuellen Beta-Client von GOG-Galaxy herunterladen.

Zum Schluss haben wir noch ein neues Video für euch, das einige Gameplay-Szenen aus der Xbox-One-Version zeigt. Laut den Entwicklern wird die Xbox-Fassung nicht durchgehend mit 900p dargestellt. Stattdessen soll die Auflösung je nach Situation dynamisch zwischen 900 und 1080p skalieren. Die PS4-Fassung läuft laut Hersteller konstant in 1080p, die PC-Fassung unterstützt Auflösungen bis 4K.

Video:

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 11. Mai 2015 - 20:15 #

Pre load go!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23263 - 11. Mai 2015 - 20:17 #

Ich bin einer von Vielen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35858 - 12. Mai 2015 - 1:07 #

Ich auch. ;)

BigBS 15 Kenner - P - 3042 - 12. Mai 2015 - 8:36 #

Ich ebenfalls. Dabei hatte ich das sogar zwischenzeitlich wieder abbestellt.
Und dann wurde ich doch wieder heiss drauf. Und jetzt freu ich mich drauf wie ein Schnitzel. :-)

Viper80511 11 Forenversteher - 724 - 11. Mai 2015 - 20:22 #

?!? bin etwas verwirrt, der Preload nur in Englisch ? Keine Deutsche Version oder kommt die Später ? Edit: ok, Sprache kann man bei der Setup.EXE einstellen ^^

Rapunzel666 11 Forenversteher - 763 - 11. Mai 2015 - 20:20 #

Wir sind alle einer von Vielen (= ich auch)., gog, go!

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6425 - 11. Mai 2015 - 20:23 #

Der Steam Preload geht auch schon.

Inso 15 Kenner - P - 3719 - 11. Mai 2015 - 22:31 #

Danke für die Info, direkt mal angeworfen :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33022 - 11. Mai 2015 - 20:23 #

So, bei mir läuft der Preload nun auch, zwar nicht sehr schnell, aber egal, werde es wahrscheinlich eh nicht zu Release spielen. Und so richtig toll ist der Galaxy-Client bis jetzt noch nicht, aber ist ja noch Beta.

Despair 16 Übertalent - 4658 - 11. Mai 2015 - 20:32 #

GOG Galaxy lässt mich nichtmal "The Witcher 2" importieren. Bei allen installierten Nicht-CDProjekt-Spielen hat's problemlos geklappt.^^

Just my two cents 16 Übertalent - 4622 - 11. Mai 2015 - 23:27 #

Das Spiel ist noch nicht Galaxy "kompatibel". Die basteln noch an der Fassung mit Achievements...

Despair 16 Übertalent - 4658 - 12. Mai 2015 - 10:54 #

Danke für die Info, dann muss ich es ja nicht weiter probieren. Vielleicht sollten sie auch an ihrer Fehlermeldung basteln. ("Out of disc space" trotz reichlich Platz und bereits installiertem Witcher 2 auf der Platte)^^

Cat Toaster (unregistriert) 12. Mai 2015 - 9:39 #

Bei mir klappt der Import installierter Titel bei gar keinem Spiel auf zwei Rechnern. Weder Wing Commander 1-4, Strike Commander, noch Freelancer, Strike Suit Zero, Omerta, Master of Orion 1+2, Lucius, The Cat Lady, Zafehouse Diaries...

Nur Witcher 3 und sonst gar nichts. Immerhin ging der Download mit Maximalgeschwindigkeit und für die Zukunft verspricht das Patch-Management des Galaxy-Clients dann doch einigen Komfort.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58048 - 11. Mai 2015 - 20:29 #

Da ich es bisher nicht geschafft habe, die beiden ersten Teile zu spielen, bin ich keiner von vielen. :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6520 - 12. Mai 2015 - 9:20 #

Mich hat das Auslassen von W2 nicht davon abgehalten :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35860 - 12. Mai 2015 - 10:01 #

Jetzt bist du schon einer von zwei. :-)

Dabei schlummert Teil 1 schon seit Jahren in meiner Steamliste... hat zum Glück nur 1,99 € gekostet.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3025 - 11. Mai 2015 - 20:39 #

Gab's gratis zur neuen Grafikkarte dazu - die ich eigentlich nur wegen diesem Game anschaffen musste ...

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 31294 - 11. Mai 2015 - 20:41 #

Ein Teufelskreis :-)

Arno Nühm 15 Kenner - - 2803 - 11. Mai 2015 - 20:39 #

Sehr schön, die Extras wie Soundtrack, Comic, Wallpapers etc. lassen sich ebenfalls schon downloaden.
Gleich mal in den Soundtrack reinlauschen :-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12352 - 11. Mai 2015 - 20:42 #

Meins wird wohl Freitag verschickt, kann es mit etwas Glück Samstag spielen, spätestens Montag. Bin mal gespannt.

Lorin 15 Kenner - P - 3715 - 11. Mai 2015 - 20:48 #

Gaaaaaaanz vielleicht hol ichs mir auf der PS. Aber definitiv kein Preload, kein Vorbestellen und auch kein Releasekauf.
Ich hab einfach keine Zeit für so nen RPG-brocken.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32561 - 11. Mai 2015 - 20:57 #

Macht eh nichts, einfach auf die Enhanced Edition warten ;-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12301 - 11. Mai 2015 - 21:07 #

Ich aktuell auch nicht, aber irgendwie muss man ja das Spiel aller Spiele spielen^^

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1295 - 12. Mai 2015 - 8:49 #

Das ist das gute an Single Player RPG Brocken, man macht Pause wann man will und muß nicht Angst haben hinter Mitspielern hinterherzuhängen wenn man mal nicht zum spielen kommt, wie bei gängigen MMOs.

Deshalb, machs wie ich, hols Dir und zock wenns passt :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6950 - 12. Mai 2015 - 9:46 #

Dann kann es auch passieren, dass man nach einer Pause keine Lust mehr hat. Hab ich bei GTA 4 erlebt.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1295 - 12. Mai 2015 - 10:20 #

Ich bei GTA 4 auch. Aber bei Skyrim allein 4 mal neu angefangen mit je hunderten Stunden je Char und trotzdem erst nach 2 Jahren durchgespielt :)

Hoffe Witcher 3 hat ähnliche Wirkung :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12301 - 11. Mai 2015 - 21:06 #

Ich bin dabei :) Jetzt muss ich immerhin keine Stunden warten bis es am Erscheinungstag auf meiner Festplatte ist :) Das warten dauert/e auch so schon lang genug

Makariel 19 Megatalent - P - 13852 - 11. Mai 2015 - 21:43 #

Ich bin einer der auf Reviews wartet.

Wi7cher 11 Forenversteher - 601 - 12. Mai 2015 - 5:52 #

Wie altmodisch :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24228 - 11. Mai 2015 - 22:02 #

Das Pop-Up der Bäume in den Videos ist etwas unschön:

http://i.picpar.com/Tqvb.gif

Hier kann man es noch besser sehen:
http://i.imgur.com/F04EaQ9.gif

Nagrach 14 Komm-Experte - 2258 - 11. Mai 2015 - 22:11 #

Tja, da braucht man wohl einen Pop-up Blocker.

MicBass 19 Megatalent - 14398 - 11. Mai 2015 - 22:42 #

Haha :D

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1295 - 12. Mai 2015 - 8:51 #

Hammer Kommentar :)

euph 23 Langzeituser - P - 41221 - 12. Mai 2015 - 8:55 #

ROFL, danke für den Kommentar ;-)

nova 19 Megatalent - P - 14043 - 12. Mai 2015 - 9:27 #

Musste laut lachen! XD

Maverick 30 Pro-Gamer - - 190841 - 12. Mai 2015 - 13:51 #

Hehe, Kommentar-Kudos ;)

Grumpy 16 Übertalent - 5087 - 11. Mai 2015 - 22:45 #

würdest du lieber die übersicht verlieren hinter einem baum?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24228 - 12. Mai 2015 - 13:53 #

Nein, aber man kann das ganze auch eleganter lösen. Beispielsweise indem man die Bäume transparent macht, statt sie ins Bild ploppen zu lassen.

justFaked 16 Übertalent - 4317 - 12. Mai 2015 - 9:05 #

In diesen beiden Szenen find´ ich die Pop-Ups gar nicht so schlimm. Nicht dass sie unauffällig wären, sondern weil die Bäume, würden sie nicht ausgeblendet, die Sicht auf das "Kampffeld" mehr oder weniger stark einschränken würden.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5390 - 11. Mai 2015 - 22:03 #

Haha, perfektes Teaserbild! :-)

volcatius (unregistriert) 11. Mai 2015 - 22:42 #

Bitte enttäuscht mich nicht wie Bioware.

LeDoc (unregistriert) 11. Mai 2015 - 23:24 #

Nach laaaanger Zeit ein Titel den auch ich vorbestellt habe. Bei den ganzen Enttäuschungen in den letzten Jahren ist das mein allerletzter Versuch mit dem Vorbestellen. Aber ich bin guter Hoffnung; dieses Mal.

Grandmarg 14 Komm-Experte - 2339 - 12. Mai 2015 - 0:05 #

Schade dass mein PC dafür nicht gut genug ist T.T
würde es gerne in 4K spielen :D

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11354 - 13. Mai 2015 - 14:10 #

Also wenn du genug Geld für einen guten 4k Monitor, natürlich mit IPS Panel und mind. 27 Zoll, übrig hast, dann wirst du dir problemlos auch den passenden Rechner dazu kaufen können, viel teurer als der Monitor ist der schließlich nicht.

nova 19 Megatalent - P - 14043 - 13. Mai 2015 - 14:22 #

und 144Hz!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 13. Mai 2015 - 16:08 #

Der Sinn deines Kommentars erschließt sich mir nicht.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11354 - 13. Mai 2015 - 18:49 #

Er hat einen 4k Monitor aber keinen passenden PC dazu. Ich bin der Ansicht, wer sich einen teuren 4k Monitor leisten kann, der kann sich in der Regel auch den passenden PC leisten (warum hat er sich sonst überhaupt den Monitor gekauft?).

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 13. Mai 2015 - 22:22 #

Das ist ausgemachter Blödsinn, es gibt zahlreiche andere sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten für einen 4K-Bildschirm abseits von Spielen.

Cat Toaster (unregistriert) 13. Mai 2015 - 22:25 #

Ich kann an der Aussage er würde es gern in 4k spielen nicht mal erkennen das er einen 4k-Monitor hat.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 13. Mai 2015 - 23:17 #

Das kommt noch dazu. ;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11354 - 15. Mai 2015 - 19:44 #

Dann sollte er das auch so schreiben. Er schreibt er würde gerne in 4k Spielen aber sein PC ist zu schwach. Das suggeriert, er hat einen 4k Monitor, sonst wäre der ganze Beitrag ja sinnfrei.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 16. Mai 2015 - 1:22 #

Selbst dann ist dein Beitrag Blödsinn, da es, wie erwähnt, genug andere Vorteile und Anwendungen für 4K gibt außer Spiele. Und dafür muss es, je nach Anwendungsfall, kein teures IPS-Panel sein. Muss es auch nicht für Spiele, davon abgesehen.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 88882 - 12. Mai 2015 - 2:32 #

Na dann mal viel Spass allen Vorbestellern. Ich kann mit dem Setting nix anfangen, daher lässt mich das kalt.

Die SDK schau ich mir trotzdem mal an.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 12. Mai 2015 - 6:07 #

Geht mir genau so. Ich kann mir vorstellen, dass das ein großartiges Spiel ist, kann aber mit dem ganzen Fantasy-Zeug nichts anfangen.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 12. Mai 2015 - 5:44 #

Kudos fürs Teaserbild!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21369 - 13. Mai 2015 - 20:22 #

"Ah jetzt ja, eine Insel!"
Es faellt mir wie Schuppen aus den Haaren, jetzt, wo du es sagst. Das ist wirklich raffiniert! :)

euph 23 Langzeituser - P - 41221 - 12. Mai 2015 - 7:05 #

Ich freue mich auch auf den Witcher. Wird mein erster Teil und ich hoffe es gefällt mir. Muss allerdings noch ein paar Tage warten, damit ich auch genug Zeit dafür habe.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2400 - 12. Mai 2015 - 7:39 #

Ich warte gespannt auf meine Collectors Edition, aber bis ich den dritten Teil anfasse will ich erst noch den zweiten durchspielen.. bis das geschehen ist, habe ich dann auch einen Monster PC, um den dritten in allen Details genießen zu können :D

euph 23 Langzeituser - P - 41221 - 12. Mai 2015 - 7:48 #

Wie lange veranschlagst du denn noch an Zeit, um Teil 2 durchzuspielen?

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2400 - 12. Mai 2015 - 7:54 #

Naja, ich sags mal so.. ich habe vor kurzem erst den ersten Teil mit Genuß durchgespielt ^^
Liegt aber auch daran, dass bei mir sehr viel auf Halde liegt (weil Sammler) und ich durch Job und Kind nur ein begrenztes Zeitkontingent habe.

euph 23 Langzeituser - P - 41221 - 12. Mai 2015 - 8:56 #

Ein mir bekanntes Problem. Bin deshalb auch gespannt, wie ich so einen Zeitfresser wie den Witcher mit Familie und Beruf in Einklang bekomme. Wo ich doch schon seit mehr als zwei Monaten an GTA5 werkele und gerade mal bei 48% bin.

Cat Toaster (unregistriert) 12. Mai 2015 - 9:48 #

Ich habe Freitag angefangen und war heute morgen um 0200 fertig. Ich habe mich allerdings auch einiger Hilfsmittel bedient und 25h gebraucht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 12. Mai 2015 - 10:38 #

Was sollen wir uns unter Hilfsmittel vorstellen? ^^

Cat Toaster (unregistriert) 12. Mai 2015 - 11:19 #

Cheats und Komplettlösung. Habe den Titel damals (vor fünf Jahren!) schon vorbestellt und unzählige Male angefangen und jedes Mal war am Kayran Schluß.

Da hätte es dann allerdings auch eine spezifische Hilfe getan, weil später nichts vergleichbares mieses mehr kommt. Aber das kann man vorher nicht ahnen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 12. Mai 2015 - 11:28 #

Ah, verständlich. Der Kayran war eine harte Nuss, kann ich mich erinnern. Wobei ich persönlich Letho am Ende von Akt 1 schlimmer fand, da hätte ich fast aufgehört zu spielen, als er mich zum zehnten Mal fertig gemacht hat...

Cat Toaster (unregistriert) 12. Mai 2015 - 13:38 #

Beim Kayran lag das Hauptproblem (für mich) darin, das ich den nicht kaputt bekommen habe weil ich nicht geschnallt habe das man die Tentakel mit Yrden erst lähmen muss. Die Tante brüllt das zwar immer ich soll Yrden benutzen, nur ist man in der Regel dann 10x gestorben bis man tatsächlich mal schnallt WAS genau das macht und man es vor/unter dem Tentakelschlag anwenden muss. Dann bin ich nochmal gestorben als ich ihm unten rum den Rest geben wollte, man sollte aber den umgestürzten Brückenpfeiler hoch rennen...

Von daher ist das echt die einzige Stelle die man selbst Unverwundbar nicht zu Ende bringt wenn man nicht weiß was man machen soll. :) Ansonsten ist das Ding in 3-4 Minuten erledigt ohne das man selbst nennenswert Schaden nimmt, da sind andere Kämpfe wie der von Dir genannte wirklich schwieriger.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12301 - 12. Mai 2015 - 7:50 #

Ich hab mich die Tage an Teil 2 versucht und es ist einfach nur ein Graus für mich.. Was Steuerung und gealteter Grafik angeht, packt es mich leider gar nicht mehr. The Witcher 3 sollte da keine defiziete haben:)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10762 - 12. Mai 2015 - 8:08 #

witcher 2 gehört doch immer noch mit zu den grafisch besten spielen die es gibt.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6520 - 12. Mai 2015 - 9:21 #

...Du meinst, ich hätte nicht von W1 direkt zu W3 springen sollen?! Mist ;-)

Cat Toaster (unregistriert) 12. Mai 2015 - 9:59 #

Dito erster Satzteil! Die Grafik ist sicher nicht mehr "die Beste" aber für vier Jahre alt kann sich das durchaus noch sehen lassen - > https://www.youtube.com/watch?v=7PBmSTWU2Og

Die übertreiben es meiner Meinung nach halt maßlos mit dem HDR, aber das wird ja im dritten Teil nicht besser.

Das etwas maue Gameplay zwischen den netten Cutscenes und der guten Geschichte machte mich nur etwas betroffen, vor allem weil ja jetzt alles "noch GRÖSSER" sein soll, also noch mehr gelatsche.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24228 - 12. Mai 2015 - 7:55 #

Mangels PS4 werde ich auch erstmal Witcher 2 auf der 360 spielen. Teil 1 auf dem PC hat mich leider nicht gepackt.

BigBS 15 Kenner - P - 3042 - 12. Mai 2015 - 9:47 #

Soll der Test nicht auch heute kommen??????
:-)

euph 23 Langzeituser - P - 41221 - 12. Mai 2015 - 10:03 #

Heute ist ja noch ziemlich lange.

Markus 13 Koop-Gamer - 1414 - 12. Mai 2015 - 9:59 #

Bin schon sehr gespannt auf den Test. Die Fallhöhe bei dem Titel ist mittlerweile doch sehr hoch.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7073 - 12. Mai 2015 - 10:32 #

Die Gefahr bei solch "großen" Spielen und dem endlosen Hype ist nicht gerade klein. Es freut mich jedoch sehr, dass das ganze Gerede bzgl. Auflösung und Framerate hier nicht so eine große Rolle spielt. Ich war früher auch mal PC-Spieler und hatte bei der Xbox360 einfach mal zugeschlagen. Seit dem erfreue ich mich daran, einfach eine Konsole im Wohnzimmer stehen zu haben, die das Spielen meist sehr unkompliziert erscheinen lässt. Das Video zur Xbox One Version sieht für mich einfach gut aus. Dem Spielspass steht die Auflösung mMn eh nicht im Weg. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das Spiel. Und am Ende ist es doch egal, ob man es auf dem PC, der PS4 oder der XOne spielt - Spass sollte jeder mit seinem System haben, solange man ihn selber zulässt!

DomKing 18 Doppel-Voter - 9592 - 12. Mai 2015 - 11:25 #

Ich weiß ja nicht. Irgendwie denke ich immer, dass ich Lust auf so etwas habe. Und dann ist es doch irgendwann vorbei. Dragon Age: Inquisition habe ich vielleicht 6-8 Stunden gespielt, dann wurde es mir einfach zu dröge. Von daher kann Witcher 3 warten...vielleicht für immer.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1295 - 12. Mai 2015 - 11:34 #

Krass. War bei mir genauso!
Da waren die Augen mal wieder größer als der Mund :(

DomKing 18 Doppel-Voter - 9592 - 12. Mai 2015 - 17:21 #

Fängt bei mir nun schon wieder an -.-

Bekomme Lust auf das Spiel....

Xaos 11 Forenversteher - P - 643 - 12. Mai 2015 - 11:29 #

Preload auf GOG geht auch ohne Galaxy.

Denis Michel Freier Redakteur - 129460 - 12. Mai 2015 - 13:22 #

Danke für den Tipp. Hab es entsprechend angepasst. :)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4389 - 12. Mai 2015 - 12:12 #

Ich bin sehr gespannt auf den dritten Geralt, auch weil ich von GTA langsam genug habe, um nicht zu sagen, milde enttäuscht bin. Witcher 1 fand ich sehr gut, Teil 2 dann immer noch recht gut. Ich hoffe, CD Project steigert sich dem Hype entsprechend, mein Galaxy ist ready.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33022 - 12. Mai 2015 - 13:28 #

So, Preload abgeschlossen. :) Musste den Preload blöderweise 2mal machen, weil Galaxy irgendwelche komischen Probleme hatte.

Zottel 16 Übertalent - 4271 - 12. Mai 2015 - 15:51 #

Dynamische FPS kennt man ja, aber dynamische Auflösung? Das soll wirklich funktionieren?

Cat Toaster (unregistriert) 12. Mai 2015 - 17:59 #

Ja, soll wohl:

http://www.eurogamer.de/articles/2014-05-26-technik-analyse-wolfenstein-the-new-order

http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-PC-258559/News/Dynamische-Aufloesung-Xbox-One-Playstation-4-Fps-Lock-PC-1141354/

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24228 - 12. Mai 2015 - 18:46 #

Warum nicht? Wurde bereits bei einigen PS Vita-Spielen wie beispielsweise wipEout 2048 so gemacht:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-wipeout-2048-tech-interview

Freylis 20 Gold-Gamer - 21369 - 12. Mai 2015 - 20:38 #

Naja, das war sicherlich ein ganz schoener Programmieraufwand. Finde ich aber sehr loeblich, dass man sich auch bei der schwaecheren X1 um optimale Performance bemueht. Ich haette mich gefreut, wenn man ihrerzeit die PS3 ebenso behandelt haette (also: weniger stiefmuetterlich).