This Week on Xbox: Show mit Major Nelson gestartet

XOne
Bild von Maverick
Maverick 1300034 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

12. Mai 2015 - 7:55
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Larry Hryb, unter den Microsoft-Usern besser bekannt als Major Nelson, hat auf seinem Blog bekanntgegeben, dass eine neue Show namens This Week on Xbox mit ihm als Moderator gestartet ist. Diese ist als Wochenrückblick gedacht und soll euch zum einen mit Spieletrends, News aus der Xbox-Community und natürlich mit Infos zu aktuellen Neuerscheinungen (inklusive DLCs) für die Xbox One versorgen.

Die erste, bereits am 8. Mai erschienene Episode könnt ihr euch direkt unter der News anschauen. In der mehr als sechsminütigen Ausgabe erklärt Major Nelson zuerst die Inhalte beziehungsweise weiteren Features der Show und zeigt im weiteren Verlauf neue Trailer, Gameplay-Szenen, Bilder und gibt dabei zusätzliche Details zu den gezeigten Spielen preis. Hier eine Auswahl der Titel, die in der Erstausgabe vertreten sind:

  • Star Wars - Battlefront
  • Tony Hawk’s Pro Skater 5
  • Disney Infinity 3.0
  • Killer Instinct
  • Wolfenstein - The Old Blood (GG-Test)
  • Slice Zombies

Geplant ist eine wöchentliche Veröffentlichung des Formats, jeweils am Freitag. Aufrufen könnt ihr die neue Folge dann über den Blog von Hryb, dem YouTube-Kanal von Xbox und über Xbox Live. Wie lange das Format unterstützt wird, ist noch nicht bekannt.

Video:

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 12. Mai 2015 - 8:08 #

Ah, Microsofts Version der Katzen-Mario-Show ;)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 12. Mai 2015 - 8:23 #

Der war gut :D

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 12. Mai 2015 - 9:26 #

Die Katzen-Mario-Show sehe ich mir sogar an ;)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 12. Mai 2015 - 8:24 #

Ist doch ganz nett gemacht, auch mit der App auf der Konsole. Irgendwie nett, dass sie sich direkt um die Spieler kümmern. Ist natürlich nicht viel, aber wirkt freundlich und bemüht.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 12. Mai 2015 - 10:50 #

Das Format gefällt mir. Generell gefällt es mir, dass MS so einen Go-To-Guy, wie Major Nelson hat. Ändert aber leider nichts dran, dass ich den Kerl seit dem Erstkontakt schlicht unsympathisch finde.

Toxe (unregistriert) 12. Mai 2015 - 10:55 #

Geht mir ähnlich. Ausserdem riecht mir das immer nach Dauerwerbesendung.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 12. Mai 2015 - 11:06 #

Finde ihn neutral, aber finde es halt nett so ein Gesicht dafür zu haben, wie du schon sagst. Sehr nett fand ich die Berichterstattung von der Gamescom z.B.

Sicherlich alles PR und Marketing, aber nett gemacht und es wird ja freiwillig angeschaltet und wird nicht zwangsweise eingeblendet. Hoffentlich habe ich sie jetzt nicht auf Ideen gebracht :D

Mitarbeit