This Week on Xbox: Show mit Major Nelson gestartet

XOne
Bild von Maverick
Maverick 279051 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

12. Mai 2015 - 7:55

Larry Hryb, unter den Microsoft-Usern besser bekannt als Major Nelson, hat auf seinem Blog bekanntgegeben, dass eine neue Show namens This Week on Xbox mit ihm als Moderator gestartet ist. Diese ist als Wochenrückblick gedacht und soll euch zum einen mit Spieletrends, News aus der Xbox-Community und natürlich mit Infos zu aktuellen Neuerscheinungen (inklusive DLCs) für die Xbox One versorgen.

Die erste, bereits am 8. Mai erschienene Episode könnt ihr euch direkt unter der News anschauen. In der mehr als sechsminütigen Ausgabe erklärt Major Nelson zuerst die Inhalte beziehungsweise weiteren Features der Show und zeigt im weiteren Verlauf neue Trailer, Gameplay-Szenen, Bilder und gibt dabei zusätzliche Details zu den gezeigten Spielen preis. Hier eine Auswahl der Titel, die in der Erstausgabe vertreten sind:

  • Star Wars - Battlefront
  • Tony Hawk’s Pro Skater 5
  • Disney Infinity 3.0
  • Killer Instinct
  • Wolfenstein - The Old Blood (GG-Test)
  • Slice Zombies

Geplant ist eine wöchentliche Veröffentlichung des Formats, jeweils am Freitag. Aufrufen könnt ihr die neue Folge dann über den Blog von Hryb, dem YouTube-Kanal von Xbox und über Xbox Live. Wie lange das Format unterstützt wird, ist noch nicht bekannt.

Video:

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4591 - 12. Mai 2015 - 8:08 #

Ah, Microsofts Version der Katzen-Mario-Show ;)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32197 - 12. Mai 2015 - 8:23 #

Der war gut :D

Lipo 14 Komm-Experte - 2126 - 12. Mai 2015 - 9:26 #

Die Katzen-Mario-Show sehe ich mir sogar an ;)

xan 16 Übertalent - P - 5048 - 12. Mai 2015 - 8:24 #

Ist doch ganz nett gemacht, auch mit der App auf der Konsole. Irgendwie nett, dass sie sich direkt um die Spieler kümmern. Ist natürlich nicht viel, aber wirkt freundlich und bemüht.

furzklemmer 15 Kenner - 3224 - 12. Mai 2015 - 10:50 #

Das Format gefällt mir. Generell gefällt es mir, dass MS so einen Go-To-Guy, wie Major Nelson hat. Ändert aber leider nichts dran, dass ich den Kerl seit dem Erstkontakt schlicht unsympathisch finde.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31806 - 12. Mai 2015 - 10:55 #

Geht mir ähnlich. Ausserdem riecht mir das immer nach Dauerwerbesendung.

xan 16 Übertalent - P - 5048 - 12. Mai 2015 - 11:06 #

Finde ihn neutral, aber finde es halt nett so ein Gesicht dafür zu haben, wie du schon sagst. Sehr nett fand ich die Berichterstattung von der Gamescom z.B.

Sicherlich alles PR und Marketing, aber nett gemacht und es wird ja freiwillig angeschaltet und wird nicht zwangsweise eingeblendet. Hoffentlich habe ich sie jetzt nicht auf Ideen gebracht :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)