Dex: Cyberpunk-Action-RPG erschienen

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 166662 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

10. Mai 2015 - 18:55
Dex ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das per Crowdfunding finanzierte 2D-Cyberpunk-Action-RPG Dex des Entwicklers Dreadlocks ist seit dem 7.5.2015 auf Steam und als DRM-freie Version im Humble Store für PC, Linux und MacOS zum Preis von derzeit 17,99 Euro erhältlich.

Das storygetriebene Action-RPG spielt in der futuristischen Stadt Harbor Prime. Es soll neben einer packenden Hintergrundgeschichte um eine gefährliche Künstliche Intelligenz mit adventurebasierender Erkundung sowie spannenden Nah- und Fernkämpfen überzeugen. Mithilfe von selbstgezeichneten, scrollenden 2D-Hintergründen und der Sprachausgabe mit prominenter Sprecherriege soll eine immersive Cyberpunk-Atmosphäre geboten werden. Dank einer flexiblen Charakterentwicklung, Multiple-Choice-Dialogen und einem sich verzweigenden Questsystem sowie anpassbarer Ausrüstung und diverser freischaltbarer Skills sollen laut Entwickler auch die RPG-Komponenten nicht zu kurz kommen.

Den zum Start veröffentlichten Launch-Trailer könnt ihr euch unter der News anschauen, dieser wartet mit Hintergrund-Infos zur Waffenbenutzung, den Hacking-Skills sowie diversen Gameplay-Szenen auf, die euch die dystopische Welt von Dex näher vorstellen.

Video:

calleg 14 Komm-Experte - 2409 - 10. Mai 2015 - 19:19 #

Cool, hat das schon einer gespielt/angetestet?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 10. Mai 2015 - 20:23 #

Habe bei Dexterity Bonus auf Twitch den Anfang geschaut. Scheint unheimlich atmosphärisch zu sein, von daher gefiel es mir gut. Das Kämpfen, zumindest am Anfang wo ich geschaut habe, war aber reiner Streetbrawler im Stil von Double Dragon - nur in schlecht, d.h. weit weniger Schlagmöglichkeiten als bei dem 30 Jahre alten Klassiker. Kann sich wie gesagt im Verlauf aber ja noch ändern. Man sollte den Titel also wohl auf jeden Fall mit Pad spielen, falls das geht, denke ich.

Prismendrache 11 Forenversteher - 755 - 10. Mai 2015 - 22:16 #

Pad geht gut, wenn auch schlecht belegt. Die Tasten muss man sich wohl individuell belegen.
Habe ansonsten nur in der Alpha gespielt und jetzt nach der Veröffentlichung kurz reingeschaut. Die Atmosphäre ist stark. Erinnert an Philip K. Dick.
Das Kampfsystem ist bescheiden. Der Nahkampf fühlt sich hölzern an. Über den Schusswaffenkampf kann ich nichts sagen, habe noch keine Waffe in die Hand genommen.
Aber das Spiel lebt auch vom Flair. Den Rest kann ich da verzeihen.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 11. Mai 2015 - 14:01 #

Philip K. Dick hört sich schon mal klasse an.

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 12. Mai 2015 - 9:19 #

Wegen "Dick"?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 12. Mai 2015 - 16:37 #

Schweinchen Dick?
Ne, wegen Blade Runner.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2543 - 10. Mai 2015 - 19:27 #

Sieht eigentlich wirklich interessant aus. Einen Test würde ich begrüßen.

Noodles 21 Motivator - P - 30155 - 10. Mai 2015 - 19:34 #

Dem schließe ich mich an. In der Gamestar gab es mal eine Early-Access-Preview zu dem Spiel, da klang es schon ziemlich interessant.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 10. Mai 2015 - 19:43 #

Gamestar, welch Böses Wort.

Noodles 21 Motivator - P - 30155 - 10. Mai 2015 - 19:49 #

Wenn du meinst. Ich mag die Gamestar. Und GG auch. Und jetzt?

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 10. Mai 2015 - 19:58 #

Also das geht nicht! Ich gebe dir 24 Stunden um dich zu entscheiden.

Noodles 21 Motivator - P - 30155 - 10. Mai 2015 - 20:24 #

Online bevorzuge ich GG, die Website der Gamestar finde ich bis auf die Videos nicht so super. Aber das Print-Magazin gefällt mir. Also online GG, Print Gamestar, ist doch ein guter Kompromiss, oder? :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166662 - 10. Mai 2015 - 20:30 #

Dieser Kompromiss kommt mir doch sehr bekannt vor. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61303 - 12. Mai 2015 - 7:40 #

Mir auch. :)

calleg 14 Komm-Experte - 2409 - 10. Mai 2015 - 21:53 #

Gebe dir völlig recht. Die Website der Gamestar ist super unübersichtlich. Ich mag diese starke "Kachelung" einfach nicht. Da hatte die deutsche FTD schon hin gewechslet und wir wissen ja was aus der geworden ist...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61303 - 12. Mai 2015 - 7:40 #

"Die Website der Gamestar ist super unübersichtlich"

Wenn auch nicht ganz so schlimm wie Gameswelt.
Wenn Jörg beim geplanten Relaunch auf das Design setzt, dann gute Nacht.

Ahlon 10 Kommunikator - P - 423 - 11. Mai 2015 - 18:35 #

Ich wage mal zu behaupten ohne GameStar gäbe es auch kein GamersGlobal.
Jörg Langer hat die GamesStar mit gegründet und war dort lange Chefredakteur. Für mich muss es sowieso das volle Programm sein.
GG Abo. GameStar Print und GameStar Plus.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 13. Mai 2015 - 7:34 #

Get a life

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 10. Mai 2015 - 21:40 #

Wenn kein normaler Test geplant ist sollte es auf jedenfall in die Auswahl für den Abo-Wunschartikel.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166662 - 11. Mai 2015 - 11:49 #

Wäre ich auch dafür. ;)

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 11. Mai 2015 - 11:55 #

Fände ich auch gut. Andererseits wählt die Mehrheit erfahrungsgemäss dann eh nicht das Spiel hier, sondern wieder eins, bei dem schon auf den ersten Blick klar ist, das es nichts taugt. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 11. Mai 2015 - 22:54 #

Gute Idee. DAs macht echt einen schicken Eindruck. Allein dass es zwar einen gewissen Retro-Charme hat, aber nicht auf Pixelmatsch setzt, gefällt mir sehr gut.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 10. Mai 2015 - 19:55 #

Hat was. Aber Plattformer sind nicht so mein Ding.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17288 - 10. Mai 2015 - 21:10 #

Sieht optisch sehr rund aus. Frage ist, wie das Gameplay funktioniert.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 10. Mai 2015 - 21:12 #

Hab ich ja gar nich mitbekommen. Sieht echt gut aus und klingt vielversprechend.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2340 - 11. Mai 2015 - 13:12 #

Eins der vielen Spiele, die ich mittlerweile bei Kickstarter unterstützt habe und was wie so viele andere erstmal auf dem riesigen Haufen für später laden wird.. verdammte Sammlerwut :D

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 11. Mai 2015 - 18:56 #

Geht mir ähnlich, aber immerhin bei dem Spiel konnte ich mich damals zusammenreissen und hatte nicht gebackt. Gekauft wird es trotzdem früher oder später, und ich fürchte das wird nicht unbedingt mit ausreichender Spiel-Freizeit koinzidieren ^^

Can1s 15 Kenner - 3193 - 11. Mai 2015 - 15:49 #

Schade das es nur auf englisch verfügbar ist.

Sciron 19 Megatalent - P - 15764 - 11. Mai 2015 - 19:54 #

Das hatte ich bisher ja gar nicht auf dem Schirm. Setting und das Spielprinzip würden passen. Muss ich mich mal durch ein paar aussagekräftige Tests wühlen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61303 - 12. Mai 2015 - 7:42 #

Sieht interessant aus, werde ich mal vormerken.
Aber warum bei solch kleinen Produktionen immer Standbilder ? Reicht für Bewegung die Kohle nicht mehr ?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 12. Mai 2015 - 16:39 #

Vernünftige Animationen sind tatsächlich sehr teuer und im Vergleich auch recht aufwendig einzubinden.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61303 - 12. Mai 2015 - 17:37 #

Schade. Irgendwie reisst mich das immer aus der Spielwelt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Klassisches Rollenspiel
ab 16 freigegeben
16
Dreadlocks
Dreadlocks
07.05.2015 () • 08.07.2016 ()
Link
7.1
LinuxMacOSPCPS4PSVitaWiiUXOne
Amazon (€): 18,99 (Playstation 4)