Zak McKracken - BTAS Director's Cut erscheint am 12. Mai

PC Linux MacOS
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 23260 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

10. Mai 2015 - 14:35 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Im Jahr 2008 erschien mit Zak McKracken- Between Time and Space ein Fan-Adventure, das eine inoffizielle Fortsetzung des LucasArts-Adventures Zak McKracken and the Alien Mindbenders ist. Es gilt neben Baphomets Fluch 2.5 als eines der besten von Fans erstellten Grafikadventures. Die Production Values, sprich der Detailreichtum der Grafik und die professionelle Vertonung, sind verblüffend für ein Fan-Projekt.

Am 12. Mai erscheint ein Director's Cut des Spiels. Dieser bietet erstmals eine 16:9-Darstellung, neue Zwischensequenzen sowie eine komplette Vertonung ins Englische. Neu sind auch die französischen Untertitel. Das Adventure wurde hierzulande entwickelt und bot daher schon im Original eine deutsche Sprachausgabe. Die Entwicklungszeit wurde ebenfalls dazu genutzt, die Grafik und Steuerung zu verbessern und Bugs der ursprünglichen Version auszubessern. Ende des Monats sollen noch eine Mac- und Linux-Fassung erscheinen. Eine Umsetzung für mobile Geräte wird in Erwägung gezogen. 

Video:

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 10. Mai 2015 - 18:33 #

Cool ;) Dies werde ich mir zulegen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 10. Mai 2015 - 19:21 #

Als Fan-Adventure ist es natürlich kostenlos, andernfalls würden die Anwälte von Disney ganz schnell auf der Matte stehen.

euph 23 Langzeituser - P - 38614 - 11. Mai 2015 - 5:13 #

Schön das die es kostenlos erlauben. Nintendo würde da wohl kaum mitspielen.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 11. Mai 2015 - 6:23 #

Vielleicht ja doch, gegen Newer Super Mario Bros. Wii hatten sie offenbar auch nichts. ;) Mal ganz davon abgesehen, dass es auch andere Firmen gibt, die schon mal Fan-Projekte gekillt haben.

euph 23 Langzeituser - P - 38614 - 11. Mai 2015 - 6:57 #

Da gab es doch erst vor kurzem ein Projekt, das direkt von Nintendo wieder gekillt wurde - war doch auch was mit Mario.

Aber du hast natürlich recht, nicht nur Nintendo geht gegen solche Projekte vor. Umso erfreulicher, wenn Disney hier nichts dagegen unternimmt.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 11. Mai 2015 - 15:34 #

Newer Super Mario Bros. Wii kann man aber nur mit ner gemoddeten Wii spielen. Ich glaube im großen und ganzen haben sie schon was dagegen. Nur dagegen tun können sie nichts.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1607 - 10. Mai 2015 - 19:42 #

Zak McKracken war glaub ich mein erstes PC-Spiel auf dem Commodore PC10, oder war es der Tulip PC von meiner Mama?

Finde das einfach herrlich was Fans so hinkriegen.

Wahrscheinlich haben alte Spiele von früher deshalb so einen hohen Wiederspielwert, weil sie ein Teil unserer Kindheit und Jugend sind.
Beim ersten Zak McKracken würde ich wohl deshalb sehr in Erinnerungen schwelgen. *schnief*

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32758 - 10. Mai 2015 - 21:44 #

Schön zu lesen das die Jungs und Mädels noch an ihrem Projekt werkeln. Hatte mir schon damals zum Release das Spiel runtergeladen, es aber leider nur angespielt..., blöder, blöder Backlog.

Gothmog19 08 Versteher - 219 - 10. Mai 2015 - 22:27 #

Sehr klasse. Ein genialer Nachfolger von einem genialen Spiel wird noch besser und umsonst? Ist denn schon Weihnachten?

Xentor 14 Komm-Experte - 2164 - 11. Mai 2015 - 7:44 #

Das ist echt ein guteds Adventure. Habs mir geholt als es noch neu war. Also echt spitzen Arbeit für eins der ersten Indy Teams. (War ja damals noch nicht so). Wer das original mochte, dem kann ich das nur empfehlen

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9803 - 11. Mai 2015 - 8:05 #

indy != indie

https://de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jones
https://de.wikipedia.org/wiki/IndyCar_Series
https://de.wikipedia.org/wiki/Indie

Xentor 14 Komm-Experte - 2164 - 11. Mai 2015 - 8:17 #

jo is ja gut....

Yano 11 Forenversteher - 574 - 11. Mai 2015 - 10:10 #

Die Fan-Fortsetzung ist bis heute besser als viele viele Kommerzielle Adventures.
Alleine die Sprachausgabe ist der Wahnsinn.

GameEcki 15 Kenner - 2992 - 12. Mai 2015 - 8:36 #

Ging ja voll an mir vorbei, habe den ersten Teil damals auf dem C64 gespielt, da war sogar eine echte Zeitung beim Spiel mit dabei. :D

euph 23 Langzeituser - P - 38614 - 12. Mai 2015 - 14:50 #

Stimmt, ich erinnere mich. Ich hab seinerzeit sogar extra ein Abo einer Spielezeitschrift abgeschlossen, weil es das Spiel da als Prämie gab.

Despair 16 Übertalent - 4434 - 12. Mai 2015 - 9:40 #

Der Director's Cut kann geladen werden (3 GB), siehe den oben geposteten Facebook-Link. Werd' ich mir heute Abend mal saugen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32758 - 12. Mai 2015 - 10:19 #

Geht auch über diesen Link:

http://www.mckracken.net/

Da ist zudem auch ein Link für ihren 2. Kickstarter Versuch zu OAK ISLAND - Some Treasures Are Best Left Buried.

euph 23 Langzeituser - P - 38614 - 12. Mai 2015 - 14:50 #

Danke. Gleich nachher mal machen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 13. Mai 2015 - 8:47 #

Hier die direkte Downloadseite:
http://www.magicdisk64.de/diverse%20downloads.htm

(geiles Design, btw ^^)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
LucasFilm Games
Softgold
31.10.1988
8.5
LinuxMacOSPC