Snake Rewind: Klassiker kehrt aufs Handy zurück

iOS Android andere
Bild von Old Lion
Old Lion 67838 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

8. Mai 2015 - 23:01 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Der Spiele-Klassiker Snake, den viele von euch noch auf den ersten Nokia-Mobiltelefonen gespielt haben, kehrt am 14. Mai als Snake Rewind für alle iOS-, Android- und Windows-Phone-Geräte zurück. Entwickelt wurde der Titel von Rumilus Design und Taneli Armanto, der bereits die Ur-Version für Nokia entwickelte.

Wie ihr dem angefügten Trailer entnehmen könnt, hat das hübsche Grün ausgedient und wird durch bunte Farben und knallige Effekte ersetzt. Zudem wird das Spiel eine Rewind, also Rückspul-Funktion enthalten, wie ihr sie eventuell schon aus Rennspielen kennt, mit der ihr ein Scheitern nachträglich verhindern könnt. Hinzu kommen einsammelbare Items und Booster. Das Spiel bietet zehn Level und wird kostenlos zur Verfügung gestellt. In-App-Käufe werden ebenfalls vorhanden sein. 

Video:

RoT 18 Doppel-Voter - 9075 - 9. Mai 2015 - 0:36 #

ohaj, snake, allerdings gabs das vorher schon als basic programmiertes spiel, hieß damals glaub ich nibbles. neben Gorilla ein muss für jeden der mit dosshell unterwegs war :D.
Später gabs glaube ich auch noch variationen in so gamingpaketen für windows 3.11 für workgroups ;).

später allerdings erinnere ich mich auch an eine Bierwurm variante...

Zottel 16 Übertalent - 4236 - 9. Mai 2015 - 10:19 #

Gibt gefühlt ne milluonen Snake-Clone. Was soll da jetzt besonders daran sein, außer dass es von diesem Entwickler kommt?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67838 - 9. Mai 2015 - 10:27 #

Nix weiter!

CHL 9000 12 Trollwächter - P - 911 - 9. Mai 2015 - 21:06 #

omg - den alten Müll? Ich denke as war so Anno 1989 als ich das Spiel ausgespielt habe.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35126 - 9. Mai 2015 - 21:23 #

Und das wo GSM-Netze erst 1992 eingeführt worden sind. Hast do dann wohl schon als einer der ganz wenigen auf einem C-Netz Telefon spielen können. Was es nicht alle gibt.

Boris 16 Übertalent - P - 4004 - 9. Mai 2015 - 23:04 #

Die "Ur-Version fuer Nokia" ist halt auch nur bei Nokia die Ur-Version. Das Spielprinzip ist doch schon viel aelter. Da Nokias Snake nichts revolutionaer neues brachte finde ich die Aussage vollkommen ok.

CHL 9000 12 Trollwächter - P - 911 - 12. Mai 2015 - 14:06 #

Hatte auf C64 genau diese Spiel. Und schon vorher gab es Tron, welches sehr ähnlich war.

Zottel 16 Übertalent - 4236 - 12. Mai 2015 - 15:08 #

Problem ist, dass es nur auf dem Nokia,wahlweise in der Bushaltestelle oder während des Matheunterrichts, wirklich Spaß gemacht hat.

CHL 9000 12 Trollwächter - P - 911 - 12. Mai 2015 - 17:37 #

ok, Müll ist nicht richtig.
Ist schon ein Dauerbrenner (Evergreen) und kann man immer mal wieder spielen.
Ich wollte nur sagen, dass mir das aber relative gleich ist.

andreas1806 16 Übertalent - 4929 - 12. Mai 2015 - 5:38 #

Hm, gab es deshalb diese "alte" Version davon (wo man das Nokiahandy eingeblendet bekommt) vor ca. einer Woche gratis.. damit man jetzt die "graphical enhanced Edition" verkaufen kann ;)

naja... es gibt mittlerweile schönere Spiele zum Zeitvertreib. Aber ich gebe es zu.. ich hab mir das alte Ding geladen, 5 Minuten gespielt... und wieder gelöscht ;) Schön wars

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Casual Game
Puzzle/Logik
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Taneli Armanto
Rumilus Design
14.05.2015
Link
4.8
AndroidiOSandere