Elite - Dangerous: Steamkeys ab 28.5. // Auch rückwirkend gültig

PC MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

8. Mai 2015 - 23:42 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Elite - Dangerous ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Frontier Developments teilte kürzlich mit, dass es ab dem 28. Mai die Möglichkeit geben wird, Steamkeys für Elite - Dangerous (GG-Test: 7.0) zu beziehen. Sowohl jene unter euch, die das Weltraumspiel via EliteDangerous.com erworben haben, als auch solche, die sich den Titel in Zukunft über diesen Online-Store zulegen, werden nach Aussage des Community-Managers Edward Lewis diese Option nutzen können.

Lewis schreibt im offiziellen Forum weiter, dass man es zu schätzen weiß, wenn das Spiel direkt über die genannte Website erstanden wird, da auf diese Weise auch der Support und die Entwicklung von Elite - Dangerous stärker unterstützt werden können. Dennoch ist man sich beim britischen Unternehmen auch im Klaren darüber, dass eine Reihe von Langzeit-Spielern und Backern sehr gern über die Steam-Plattform spielt und es daher fair ist, nicht nur Neu-Käufern die Nutzung von Steamkeys zu ermöglichen.

Da die Simulation auf den Servern des Entwicklungsstudios läuft, musste gemeinsam mit Valve ein Weg gefunden werden, über den ihr euer Steam-Konto mit eurem bestehenden Account bei Frontier „nahtlos und auf einfache Weise“ miteinander verknüpfen könnt. Wie eingangs erwähnt, werdet ihr ab dem 28.5. schließlich in der Lage sein, über eure Accountseite einen Steamkey zu generieren. Eine entsprechende Anleitung stellt der Community-Manager ebenfalls für diesen Zeitpunkt in Aussicht.

Seit dem 16. Dezember 2014 kann Elite - Dangerous im Webstore von Frontier Developments zum derzeitigen Preis von 49,99 Euro erworben werden. Seit Anfang April ist das Weltraumspiel für den gleichen Betrag auch via Steam erhältlich (wir berichteten).

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 9. Mai 2015 - 0:22 #

Das sind gute Nachrichten. Dankeschön für die News!

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 9. Mai 2015 - 0:22 #

Einwandfrei!

Nickel 04 Talent - 20 - 9. Mai 2015 - 5:50 #

Das Spiel reizt mich schon, aber jetzt ist erst mal Witcher 3 dran.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1607 - 9. Mai 2015 - 7:21 #

Das Spiel reizt mich auch, nun da es so einfach auf Steam zu haben ist.
Da gibts aber noch so einige andere Spiele auf die ich Bock hätte, aber ich komm einfach nicht von diesem Heroes of the Storm weg.

Cascade 10 Kommunikator - 403 - 9. Mai 2015 - 7:55 #

Sonderbar das ganze. Da muss sich FD wohl intern mit Valve geeinigt haben. Zu Beginn dieser seit Monaten laufenden Diskussion hieß es das es "nie" freie Steamkeys geben würde.

Jetzt das. Und wieder ganz leise und heimlich. Gestern erschien der neue Newsletter aber davon kein Wort. FD fährt eine ziemlich sonderbare Weise der Kundenkommunikation.

Das Spiel selber kann ich nur bedingt empfehlen. Bin Beta Backer und schon seit einigen Tagen dabei. Es ist auch 5 Monate nach Release sehr dürftig... Gibt sehr wenig Content und unglaublich viel Grind. Das so angepriesene Update Powerplay, kommt am 20.05.2015 als Beta, wird daran nur bedingt etwas ändern. Es wird vermutlich noch ein gutes Jahr vergehen bis Elite feature complet ist. Traurig eigentlich. Bis dahin werden viele, nicht alle, den Spaß daran verloren haben. Und andere Alternativen, wie SC, rücken dann auch näher.

Bevor Ihr also kauft, schaut Lets Plays auf YT oder besser setzt Euch bei nem Buddy der es hat hin und zockt es an. Aber bitte nicht blind kaufen !!!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. Mai 2015 - 8:57 #

"Jetzt das. Und wieder ganz leise und heimlich. Gestern erschien der neue Newsletter aber davon kein Wort. FD fährt eine ziemlich sonderbare Weise der Kundenkommunikation."

Richtig, daher erwischt mich jetzt die News auch überraschend. Zwar positiv, aber ich bleibe vorsichtig: Wird man von vorne anfangen müssen oder ist der im ED-Store erstellte Key an den Account-Status angepasst? Was machen die dann, wenn man das Spiel zweimal im Store gekauft hätte, was anfangs ja möglich war?

Cascade 10 Kommunikator - 403 - 9. Mai 2015 - 10:16 #

Das ist ne sehr gute Frage... wird bestimmt wieder für viel Unmut in der Community sorgen. Die Kommunikation seitens des Herstellers ist nich doll.

Sicher freu ich mich auch über nen Key aber siweit es jetzt ist, muss man eh über den eigenen Launcher starten. Mal schauen ob sie da was machen.

Ich hab schon vor einiger Zeit aufgehört zu spielen. Werd nach der Powerplay Beta mal wieder reinschnuppern. Die Beta selbst lass ich ausfallen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. Mai 2015 - 11:22 #

Meine Spielzeit ist auch stark zurück gegangen.

Ich hoffte für das erste Jahr auf monatliche Updates, aber PowerPlay verzögerte sich. Nun kann man natürlich zu Gute halten: Besser fehlerfreie Patches durch lange Beta-Tests zuvor, als ein verbuggtes Spiel. Das ist aber nur begrenzt der Fall, denn mit der Wings-Bildung haben meine Freunde und ich ständig nur Probleme. Meist müssen wir bis zu 3mal den kompletten Launcher neustarten, bevor es klappt.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 10. Mai 2015 - 10:23 #

Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass der Grund weshalb es so lange gedauert hat darin liegt, dass sie ein Verknüpfen des steam accounts mit dem bei ihnen registrierten implementieren mussten. Von daher vermute ich, dass der Spielstand erhalten bleibt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 11. Mai 2015 - 5:19 #

Wunderbar, vielen Dank.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 9. Mai 2015 - 10:51 #

Das ist doch Quatsch. Als sie die steam keys eingeführt haben, haben viele Backer gefragt, ob sie auch steam keys haben könnten. Damals war die Antwort, dass sie es versuchen werden, aber nicht versprechen können das es klappt. Und jetzt klappt es wohl, sie haben es also nicht einfach im Sande verlaufen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass sie dafür steam eine Provision zahlen müssen und es deshalb nicht so gerne haben, wenn jetzt alle auf steam umsteigen, deshalb prosaunen die es nicht so raus. Aber jeder der sich etwas damit beschäftigt bekommt seinen steam key. Finde ich ok so. Und ich werde glaube ich auf meinen steam key verzichten.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1607 - 9. Mai 2015 - 11:20 #

Wenig Content und viel Grind war auch mein Eindruck nach dem Spieletest auf GamersGlobal.
Damals war das der Grund wieso ich es nicht kaufte.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4471 - 9. Mai 2015 - 11:12 #

Wird die Steam-Version eigentlich über Steam aktualisiert oder über den Elite-Launcher? Letzteres nervt mich ziemlich, wenn das über Steam läuft würde ich am 28.5. sofort auf diese Version wechseln.

Ich komm nicht oft zum Elite spielen und wenn ich dann endlich mal Zeit habe, stoße ich praktisch immer erst mal auf Zwangsupdates, die mit Schneckentempo runtergeladen werden. Das geht dann letztendlich von der Zeit, die ich für Elite übrig habe ab. Ich ertappe mich schon dabei, immer wieder mal nebenbei den Launcher zu starten, mich einzuloggen um etwaige Updates runterzuladen... warum gibt es bis heute kein Autologin und Autoupdate im Launcher? :-(

Steam läuft immer im Hintergrund, da muss ich über Patches nie nachdenken.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 9. Mai 2015 - 11:19 #

Frontier schrieb im April zu der Steam-Version: "Aktualisierungen des Titels werden automatisch über die Valve-Plattform durchgeführt, können jedoch auch mit dem Launcher vorgenommen werden" (siehe diese News: http://www.gamersglobal.de/news/98266/elite-dangerous-ist-ab-sofort-auch-via-steam-erhaeltlich)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4471 - 9. Mai 2015 - 14:56 #

Aaaah, ein Traum! Danke für die Info!

Cascade 10 Kommunikator - 403 - 9. Mai 2015 - 13:28 #

Zu Beginn der ganzen Steamkey Diskussion hieß es explizit von Micheal Brooks das es keine freien Key geben wird. Steht auch so im Forum. Ich finde es schön das welche kommen aber Elite hat ganz andere Probleme.

Und der heißt zumindest in meinen Augen ganz klar Content. Zu viel stupides grinden ist kein Spielprinzip. Zu viel PVP Balance und keine ordentliche Spielerinteraktion.

Ich hoff das dies noch geändert wird. Aber sicher wird das dauern. Bestimmt erst nach dem nächsten Winter.....

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 10. Mai 2015 - 10:26 #

Ich bin da ja gespannt auf das kommende Power Play update. Ich vermute, dass sie sich der Schwäche durchaus bewusst sind und power play ein weg ist, dem ganzen Spiel etwas mehr Fluff und Geschichten zu geben.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 9. Mai 2015 - 15:07 #

Ich hätte lieber einen Termin für die Xbox One Version.

Cascade 10 Kommunikator - 403 - 9. Mai 2015 - 15:11 #

Kommen wird es. Wann kann Dir aktuell nur die Glaskugel sagen :-)

Und solang all die anderen Probleme bestehen wird das bestimmt nicht die erste Priorität bei FD sein. Ich hoff das dann auch Crossplay möglich sein wird. Klappt ja auch bei Mac & Windows.

SirVival 16 Übertalent - P - 4450 - 4. Juni 2015 - 8:19 #

Na, hat schon wer nen Steamkey erhalten und wie funktioniert das Updaten ?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. Juni 2015 - 15:39 #

Ja und hier findest du die Infos:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=148965

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit