Suikoden 3 erhält USK-6-Alterseinstufung

andere
Bild von Old Lion
Old Lion 61345 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

8. Mai 2015 - 22:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Suikoden 3 ab 90,44 € bei Amazon.de kaufen.

Wie nun bekannt wurde, hat das 2002 für die PlayStation 2 erschienene Japano-RPG Suikoden 3 von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) die Alterseinstufung "Ab 6 Jahren" erhalten. Dies lässt darauf schließen, dass das 13 Jahre alte Spiel demnächst seinen Weg in den PSN-Store zu den PS2 Classics finden wird und somit erstmals in Europa erscheint. Der Titel war zuvor nur in Japan und Nordamerika veröffentlicht worden und folgt somit den beiden Vorgängern Suikoden und Suikoden 2, die bereits seit einigen Wochen im Store erhältlich sind. 

Desotho 15 Kenner - P - 3161 - 8. Mai 2015 - 22:40 #

Wäre schön wenn es z.B. für Vita käme.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 9. Mai 2015 - 0:25 #

Ich würde eher die PS2 Fassung kaufen, auch wenn die nicht so günstig ist wie der Download. Nur kann man das dann am PC am Emulator spielen und hat die hübschere Grafik.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 9. Mai 2015 - 8:29 #

Um es am Emu zu spielen muß man es nicht kaufen ;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 9. Mai 2015 - 12:06 #

Das nicht, gibt genug Webseiten, sogar amerikanische, wo man alte Konsolenspiele bis zur PS2 Ära direkt runterladen kann (ohne Filesharing).

Ich glaube aber, wer so einen Titel heute noch anfässt ist Liebhaber. Und der möchte am liebsten auch ein physisches Exemplar eines solchen "Klassikers".

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 9. Mai 2015 - 15:39 #

Nicht wirklich.
Ich liebe die Suikoden reihe und finde es schade, daß sie so gut wie tot ist. Ich träume immer noch von einem neuen Spiel im Stil des unübertroffenen 2. Teils.
Teil 3-5 hab ich auf dem Emu gezockt um Lücken zu schließen, da ich nie eine PS 2 hatte und mir nur wegen Suikoden keine kaufen wollte.
Ich hab die Teile 2013 nachgeholt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 9. Mai 2015 - 11:01 #

Alternativ nutzt man auf der PS2 GSM und gibt das Spiel in 720p oder 1080i aus, dann hat man PS2 Grafik, aber trotzdem ein deutlich besseres Bild als die PSN Fassung auf der PS3... ^^. Wenn man einen Fernseher mit Deinterlace Option hat, um so besser ^^.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 9. Mai 2015 - 12:09 #

Dazu muss man eine gemoddete PS2 haben, oder? Ich habe z.B. keine allerdings immerhin ein Komponentenkabel für die Konsole.

PS: Mit dem Komponentenkabel sehen Titel wie Persona 3 und 4 aus wie PS3 Games. Leider allerdings, 98 Prozent aller Spiele werden so pixelig, dass sie eher an PS1 erinnern ... (liegt zum Teil aber sicher auch an meinem Fernseher).

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 9. Mai 2015 - 13:21 #

Naja gemoddet schon. Aber eben Softwaremod. Also ohne irgendwelche Hardwareänderungen oder Hardwareeingriffe aufspielbar.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 9. Mai 2015 - 13:45 #

Hab mir gerade mal ein paar Tutorials durchgelesen. Da waren die Softwaremods für die Wii aber bedeutend einfacher zu installieren. Ohne Softwaremod liest die PS2 GSM leider nicht, habs mal ausprobiert. Auf der PSP konnte man irgendwann die Homebrew signieren und auch mit Original-Firmware nutzen, hab trotzdem die CFW behalten.

Das GSM das Bild nur upscalt, müsste das doch die PS3 genauso gut können.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 9. Mai 2015 - 13:55 #

Also so schwer ist es jetzt auch nicht einen entsprechend vorbereiteten USB Stick in die PS2 zu stecken...

Noch einfacher geht es nur noch mit einer Festplatte bei der großen PS2. Die muss man dann echt nur noch reinstecken.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 9. Mai 2015 - 17:05 #

Also man braucht schon ein bisschen mehr:
http://www.ehow.de/ps2-slim-softmodden-wie_8495/

Oder man benutzt ein Action Replay Max, das hab ich aber nicht.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 9. Mai 2015 - 13:42 #

Wie soll denn das eigentlich gehen? Die Auflösung des Spieles an sich wird ja nicht hochgeschraubt, dass würde die PS2 ja doch etwas überfordern. Und nur hochskaliert sieht meiner Erfahrung nach eher nicht so toll aus.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 9. Mai 2015 - 13:51 #

Für die PS2 gibt es im japanischen Bereich tatsächlich HD Spiele... 1280x720 bzw. bei Gran Turismo 4 sogar native 1080i. Die Konsole wird da auch mal gerne unterschätzt.

Bei vielen Spielen gibt es durchaus eine Art HD-Modus, der damit auf jedenfall erzwungen werden kann. Jetzt zwar keine 720p oder so. Aber eben schon eine höhere Auflösung als eben normal. Kann man mit dem Komponentenkabel zwar auch bei einzelnen Spielen erzeugen, aber das wird da tatsächlich nicht bei allen unterstützt.. und manche Fernseher werden ja nicht einmal als HD-Fernseher erkannt. Das kann man damit eben erzwingen.