Origin: Neuer Sale mit BF4, FIFA 15, DA - Inquisition und mehr

PC
Bild von Maverick
Maverick 230278 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstellt

8. Mai 2015 - 12:45 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Inquisition ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Electronic Arts hat auf seiner Distributionsplattform Origin wieder eine neue Verkaufsaktion mit einigen Angeboten gestartet. Im Rahmen dieser Sonderaktion gibt es beim Kauf von Spielen und DLCs Rabatte von bis zu 50 Prozent, zusätzlich gewährt EA mit dem Code "ORIGIN25" bei manchen Angeboten nochmals 25 Prozent Extra-Rabatt.

Die komplette Angebotsliste ist auf der Aktionsseite von Origin gelistet. Im Angebot sind unter anderem folgende PC-Spiele:

  • Battlefield 4 für 13,32 €
  • Dragon Age - Inquisition für 39,99 €
  • Titanfall - Deluxe Edition für 13,32 €
  • FIFA 15 für 39,99
  • Die Sims 4 für 39,99 €

Daneben gibt es auch diverse Spiele-Bundles im Angebot, nachfolgend eine kleine Auswahl:

  • Crysis Trilogy für 39,99 €
  • Command&Conquer: Ultimate Edition für 29,99 €
  • Dragon Age - Origins: Ultimate Edition für 19,99 €

Zusätzlich ist Ultima 8 - Gold Edition derzeit nach wie vor im Rahmen der sogenannten „Auf's Haus“-Aktion kostenlos erhältlich (wir berichteten).

Vidar 18 Doppel-Voter - 12743 - 8. Mai 2015 - 13:24 #

Lol was für ein "Sale", teilweise bekommt man selbst die Retail Versionen günstiger.

Bully3 15 Kenner - 2749 - 8. Mai 2015 - 16:05 #

Das stimmt. Ich frage mich generell sowieso oft, was dieses ständige unreflektierte Posten von auf einen Anbieter beschränkte Sales als "news" soll. Zu einer News würde es vielleicht, wenn sich die Schreiber die Mühe machen würden, die Angebote auch mal zu hinterfragen. Aber leider werden die ja immer nur 1:1 von der jeweiligen Seite kopiert, oft nicht mal vollständig.

Das ist dann höchstens eine Werbemitteilung und keine News. Das gilt auch für diese sogenannte "Schnäppchen-Top-News" in der oftmals nur überteuerte Amazon-Angebote aufgelistet werden, die es anderswo oft günstigiger gibt.

Aber anscheinend sind das einfach und schnell verdiente XP-Punkte für die Schreiber.

Lars 18 Doppel-Voter - P - 9071 - 8. Mai 2015 - 17:46 #

Ich finde da scherst Du zu viel über einen Kamm. Erstens wird hier viel Arbeit in die meisten Schnäppchen-News investiert (Siehe z.B. hier -> http://www.gamersglobal.de/news/99627/schnaeppchen-der-woche-kw19) und zweitens wird man ja nicht gezwungen es zu lesen. Es gibt Tage, da komme ich kaum zum Browsen und mir würden manche Angebote entgehen - da bin ich froh, dass hier auf GG über sowas informiert wird!

Und wenn man entdeckt, dass das Angebot vielleicht gar nicht so gut ist steht es jedem frei das als Kommentar kundzutun oder - noch besser - gleich an der News mitzuarbeiten.

Rosco 13 Koop-Gamer - 1281 - 8. Mai 2015 - 14:16 #

Also C&C ist ja ein Witz....

bei Amazon keine 15 €

Das hat mit Sale nicht wirklich viel zu tun?!

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 9. Mai 2015 - 16:17 #

Die Collection gabs glaub ich schon um gute 5€, von daher ziemlich schwach.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2198 - 8. Mai 2015 - 13:37 #

Ich hatte kurz gedacht, der Moment ist gekommen, in dem ich mir DA:I hole, aber .... nein.

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1625 - 8. Mai 2015 - 16:08 #

Ging mir genauso. Dachte naja für 25 schaust mal rein, da kann ich mir auch ein Gamepad mal erstanschaffen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36173 - 8. Mai 2015 - 13:49 #

Die Sales bei Origin sind immer ziemlich schwach.

Novachen 19 Megatalent - 13063 - 8. Mai 2015 - 14:00 #

Die Sales schon, ja.

Aber trotzdem gibt es bei Origin immer wieder Schnäppchen bei einzelnen Spielen, wo kein Keyshop mithalten kann.

Kurz nach der Season Pass Abschaltung hatten die Titanfall beispielsweise für 4,99€ im Angebot. Das war ja auch der Moment wo ich da zugeschlagen hatte.
Die C&C Ultimate Collection habe ich auch schonmal für 7,50€ gesehen.

Ich denke Sale ist eben wie bei Modegeschäften... Sale heißt einfach nur, dass mehrere Produkte auf einmal preislich reduziert sind und nicht eins um 90% ^^. Die werden immer wieder einzeln eingestreut ohne groß darüber zu informieren und laufen auch nicht mehr als vielleicht 24-48 Stunden. Eben für die frühen Vögel, die den Wurm fangen ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36173 - 8. Mai 2015 - 14:03 #

Hätte EA mehr Spiele im Portfolio, die mich interessieren, würde ich wohl auch mal öfter bei Origin reinschauen. So ist das nicht nötig und auch nicht schlimm, wenn ich irgendein tolles Angebot verpasse. ;)

Novachen 19 Megatalent - 13063 - 8. Mai 2015 - 14:03 #

Origin hat aber nicht nur EA Spiele im Angebot ^^.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36173 - 8. Mai 2015 - 14:04 #

Mir egal. Nicht-EA-Spiele kaufe ich lieber woanders.

Novachen 19 Megatalent - 13063 - 8. Mai 2015 - 14:33 #

Das ist natürlich okay für jemanden, für den der Preis nicht das einzige Kriterium ist :).

Drosan 15 Kenner - 2885 - 8. Mai 2015 - 13:55 #

Das schlimme an solchen "Sales" ist ja, dass sie vermutlich noch immer genug damit verdienen.

Rosco 13 Koop-Gamer - 1281 - 8. Mai 2015 - 14:18 #

Marketing :-) Es reicht meist, dass ein guter Preis suggeriert wird und die Leute schalten ihr Hirn ab.

McSpain 21 Motivator - 27506 - 8. Mai 2015 - 18:35 #

Jo. Skandalös. Ich kauf doch nicht solang ich damit nicht wirschaftliches Verlustgeschäft auslöse!

Drosan 15 Kenner - 2885 - 9. Mai 2015 - 8:44 #

Kannst ja auch warten bis dieser böse Sale vorbei ist und dann ordentlich zuschlagen. Der nächste Serien-Aufguss muss ja gesichert werden.

McSpain 21 Motivator - 27506 - 9. Mai 2015 - 10:16 #

Wenn ich große Lust auf einen Serienaufguss habe kaufe ich ihn in der Tat auch mal ohne einen Sale.

Warum du allerdings hier so emotional reagierst halte ich für leicht bedenklich.

Drosan 15 Kenner - 2885 - 9. Mai 2015 - 11:09 #

Ich wusste gar nicht, dass du so empfindsam bist und da irgendwelche Emotionen raus liest. Dein Kommentar zielte doch wieder auf irgendeine Reaktion ab oder nicht?

McSpain 21 Motivator - 27506 - 9. Mai 2015 - 11:17 #

Mein Kommentar sollte sarkastisch auf den fehlenden Realitätsbezug deines Ursprungskommentares deuten. Der liest sich so als sei ein Sale erst dann ein Kaufgrund wenn der Händler dadurch einen wirschaftlichen Schaden erleidet.

Deine weiteren Kommentare wiederum verstärken den Eindruck, dass es lediglich auf die alte EA-ist-Böse-Nummer hinausläuft.

Drosan 15 Kenner - 2885 - 12. Mai 2015 - 11:37 #

Ach McSpain, jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt. Mein ursprünglicher Kommentar zielte auf die hohen Preise im Origin Store ab. Selbst mit Rabatt ist man beispielsweise bei DA:I gerade mal in der Nähe der Preise des Einzelhandels bzw. etwas darunter.

Aber wie dem auch sei, ich glaube es ging dir nicht um den Kommentar sondern einfach nur darum dagegen zu wettern und eine Diskussion anzuzetteln. So wie in vielen anderen Kommentarbereichen auch. So ein Verhalten halte ich wiederum für bedenklich.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8264 - 12. Mai 2015 - 13:44 #

Da stößt dann Ironie auf Sarkasmus ...

Der letzte Absatz von dir wäre aber nicht nötig gewesen, ist ja nicht so als wenn dein erstes Posting gestrotzt hätte vor manigfaltigen Informationen und Diskursthemen ... das zum Thema: "ich glaube es ging dir nicht *** sondern einfach nur darum dagegen zu wettern". ;)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8264 - 8. Mai 2015 - 15:19 #

Dragon Age - Inquisition für 39,99€ ... Ach das ist nen Sale?

Was hat das da vorher gekostet? 739,99€?

Soviel hätte ich vielleicht bezahlt am Launch-Tag, wenn ich sehr angetan von Spiel gewesen wäre - was ich nicht war/bin.

Nee Kinners, so nicht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37513 - 8. Mai 2015 - 17:52 #

Crysis Trilogy interessiert mich ja, aber... das soll ein Sale-Preis sein? Was kostet die denn bitte normalerweise?

joker0222 28 Endgamer - - 100031 - 8. Mai 2015 - 18:16 #

Ich hab Crysis 3 vor etwa nem halben Jahr bei Origin als Digital Deluxe für 4,99 gekauft. Ich denke mal, C1 und C2 sind nicht unbedingt teurer...jedenfalls nicht im Normalfall.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10697 - 8. Mai 2015 - 19:40 #

Vorn paar Wochen gabs das auch erst für 4,99€ bei Origin

PatStone99 16 Übertalent - 4151 - 8. Mai 2015 - 18:44 #

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, bei welchen Spielen der ORIGIN25-Discount-Code möglich ist.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11632 - 8. Mai 2015 - 18:44 #

Booor, ist das günstig!

D43 15 Kenner - 3603 - 8. Mai 2015 - 19:38 #

Wie wäre eine Änderung der Überschrift in :

Bauernfängerei bei EA,
Wiedereinmal versucht EA mit origin denn Kunden mit dem angeblichen rotstift ihre Software zu überteuerten Preisen unterzujubeln.

Nicht das hier einer drauf reinfallen würde...