YouTube: Minecraft führt Top-Ten der meisten Spiele-Videos an

PC 360 XOne PS3 PS4 PSVita iOS Linux MacOS Android Browser andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137429 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

14. Mai 2015 - 13:11 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 18,21 € bei Amazon.de kaufen.

Dass es sich bei Minecraft seit längerem um ein plattformübergreifendes Erfolgsprodukt handelt, ist nichts Neues. Erst vor wenigen Tagen wurde zum Beispiel vom Entwickler Mojang bekanntgegeben, dass die Fassungen für Xbox 360 und Xbox One gemeinsam etwa 20 Millionen Mal verkauft wurden. Die PC-Version fand bislang 19,5 Millionen Käufer.

Auch auf YouTube ist das Klötzchenspiel äußerst beliebt, was ebenfalls keine große Überraschung darstellt, jedoch unlängst mit Zahlen untermauert wurde. Demnach wurden seit Bestehen der Videoplattform – im Februar 2015 waren es zehn Jahre – zu keinem anderen Computer- und Videospiel mehr Inhalte hochgeladen. Ryan Wyatt, Global Head of Gaming Content bei YouTube, führt weiter aus, dass momentan mehr als 42 Millionen Minecraft-bezogene Clips auf dem Videoportal existieren und „Minecraft“ zudem der zweithäufigste Suchbegriff auf der Plattform ist (welcher Begriff an erster Stelle steht ließ er offen). Außerdem würden diese Zahlen deutlich machen, dass „Mojang die Vermarktungskapazitäten und die Leistungen unserer Inhaltsersteller versteht“, so Wyatt weiter.

Die vollständige Liste, die vor dem Hintergrund des zehnjährigen YouTube-Jubiläums veröffentlicht wurde und in der die Titel mit den meisten Video-Inhalten aufgeführt werden, umfasst unter anderem Serien wie GTA und Call of Duty sowie Spiele wie Garry's Mod und League of Legends:

  1. Minecraft
  2. Grand Theft Auto
  3. League of Legends
  4. Call of Duty
  5. FIFA
  6. Garry's Mod
  7. Die Sims
  8. Five Nights at Freddy's
  9. Puzzles & Dragon
  10. Dota 2
Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9912 - 14. Mai 2015 - 13:15 #

interessant wäre mal so eine liste zu sehen bzgl der klickzahlen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 14. Mai 2015 - 13:48 #

Ja leider!! Ich finde Minecraft grossartig, aber dass man, sobald man mal mit der PS3 YouTube streamt, sofort einzig und allein mit den 20 neuesten Minecraft-Videos bombardiert wird, nervt inzwischen einfach nur noch!! Frueher war das noch besser. Da wurden auch allerhand tolle Katzenvideos, Teenie Let's Plays, brutalste Fahrradunfaelle und die genialsten Indie-Musikvideos von Husemanns kleinem Harald angeboten. Minecraft hat alles kaputt gemacht.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 14. Mai 2015 - 13:54 #

Äh, du weisst schon, dass die Vorschläge auf deinem Nutzungsverhalten beruhen? Sprich: Einfach mehr Katzenvideos schauen, dann pendelt sich das wieder ein. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 14. Mai 2015 - 14:26 #

Wie jetzt? Soll das heissen, ich haette mich gar nicht erst durch die 20 Minecraft-Videos klicken muessen wie bloede und haette SOFORT Katzen gucken koennen?! NOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 14. Mai 2015 - 14:08 #

Und mein Freund hat davon kein einziges als Let's Play gemacht :D. Aber deswegen guckt ihn ja auch niemand. Alles zu sehr Nische :D.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 14. Mai 2015 - 14:21 #

Ja nun, solange du seine YouTuber-ID anonym haeltst, wird sich daran auch nichts aendern, egal ob Nische oder nicht. Wie heisst er denn nun? Ich klicke dann auch gerne mal. :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 14. Mai 2015 - 15:27 #

https://www.youtube.com/channel/UCJJptZPM6g5sLM-FUj-cQXg

Das wisst ihr aber nicht von mir...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 14. Mai 2015 - 15:40 #

Cool, ich geh mal gucken. Ich verrate auch nix, versprochen, bei meiner Zocker-Ehre!

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 14. Mai 2015 - 16:26 #

Es wird eh auffallen, wenn seine Klickzahlen auf einmal in die Höhe schießen und er mal nachforscht, wo die ganzen Klicks her kommen ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 14. Mai 2015 - 16:38 #

Da es kein direkt anklickbarer Link ist, ist das gar nicht so einfach heraus zu finden :D.

Ob man da wirklich nach dieser Channel-ID sucht? ^^.

Ist halt nur wichtig, das er nicht weiß, das ich das gepostet habe :D. Da ist er ein bisschen eigen, diese Form der Unterstützung will er eigenttlich gar nicht, zumindest nicht von Leuten die ihm zwar nahe stehen, aber seine Videos nicht gucken :D. Ich habe vor Jahren ein gewisses Minecraft Let's Play teilweise auch genossen... aber kann seit längerem mit Let's Plays einfach nichts mehr anfangen. Spiele doch lieber selbst oder wenn, dann interessieren mich nur die Spielkünste von Leuten die eben nen Perfect Run auf höchster Schwierigkeit bei diversen Spielen hinlegen.
War mir auch nicht sicher, ob ich das echt posten sollte, schließlich bin ich ja auch dazu übergegangen die Spiele in meinem Backlog zu spielen, die er auch als Let's Play macht oder machen will... um auch mit ihm mal Gesprächsthemen zu haben :D. Und ich gebe meine Erfahrungen mit den Spielen auch in den entsprechenden Threads auf GG weiter.

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 14. Mai 2015 - 14:15 #

puzzle & dragons überrascht mich jetzt doch etwas. noch nie etwas davon gehört vor der 3ds version

jeef 12 Trollwächter - 883 - 14. Mai 2015 - 16:59 #

Puzzle & Dragons
Etwa 182.000 Ergebnisse

bissel strange ;o wenn ich zb nach Counter Strike Global Offensive gucke
findet der schon fast 1 Million

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 35,99 (PS3), 40,99 (PlayStation 4), 18,21 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,99 (WiiU)