The Witcher 3 - Wild Hunt: Trailer zeigt Geralt und Ciri in Aktion

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 114895 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

7. Mai 2015 - 19:47 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 39,90 € bei Amazon.de kaufen.

Je näher die Veröffentlichung von The Witcher 3 - Wild Hunt (GG-Angespielt, Preview) rückt, umso mehr Videomaterial gibt es zu dem kommenden Action-Rollenspiel zu bestaunen. In dem neusten Trailer „Wut & Stahl“ könnt ihr erneut die ganze grafische Pracht des Titels bewundern, während Geralt und Ciri sich gegen Menschen und Monster behaupten.

Der Clip macht aber auch deutlich, weshalb das Spiel hierzulande nur an Erwachsene verkauft werden darf. Wenn das rasierklingenscharfe Schwert des Hexers durch seine Feinde gleitet, dann seht ihr das eine oder andere Körperteil durch die Gegend fliegen. Auch Ciri ist alles andere als wehrlos und macht statt halbe Sachen halbe Gegner. Hierzulande könnt ihr mit Geralt von Riva schon ab dem 19. Mai 2015 auf Monsterjagd gehen. Den besagten Trailer findet ihr in unserer Videogalerie.

furzklemmer 15 Kenner - 3118 - 7. Mai 2015 - 19:56 #

Und … ich hab wieder draufgeklickt. Der Doehla leistet echt gute Arbeit. Kriegt nach Release hoffentlich nen goldenen Mercedes.

Wird Zeit, dass Witcher 4 angekündigt wird.

pauly19 14 Komm-Experte - 2503 - 8. Mai 2015 - 11:27 #

"Schade Na ja Amlost Döhla" ist eh einer der "coolsten" Typen in der Gamesbranche und auch der erste Dutsche der mal einfach so ein finales Design einer Konsole im Fernsehen vorgestellt hat (ohne entlassen zu werden) ;).

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6671 - 7. Mai 2015 - 19:55 #

Tja, Herr Weselsky, der Hypetrain kommt halt auch täglich trotz Bahnstreiks.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1269 - 7. Mai 2015 - 20:05 #

Ich freu mich so auf das Spiel, nur kursieren neuerdings Gerüchte das speziell bei der PS4 Version die Ladezeiten erheblich lang sein sollen. Hat jemand was darüber gehört oder gelesen? Lg

PS: Mann ist der Trailer gut gemacht :) Macht Laune aufs Spiel.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. Mai 2015 - 20:12 #

Ca. 40 Sekunden besagen die Gerüchte. Allerdings hat man nur Ladezeiten, wenn man stirbt oder das Schnellreise-Feature benutzt.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1681 - 7. Mai 2015 - 20:34 #

In erster Linie wenn man das Spiel startet (wie in GTA)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. Mai 2015 - 20:37 #

Was mich dank Resume Funktion auf der PS4 relativ wenig interessiert... außer, ich wechsel ständig die Spiele. Aber selbst dann finde ich einmalige 40 Sekunden zwar nicht kurz, aber auszuhalten.

calleg 14 Komm-Experte - 2412 - 7. Mai 2015 - 20:20 #

bescheuert. als wenn dieses geschlachte echt noetig waere. traurig

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1314 - 7. Mai 2015 - 20:53 #

Ich stimme Dir zu. Ich kann mich nicht genau erinnern. Aber die Älteren Teile waren weniger blutig oder? In den Videos wirkt es, so finde ich, auf jeden Fall übertrieben.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 7. Mai 2015 - 20:52 #

Pah, Weichei! Sex & Gore Rulez! Ich kann diese Kiddie Spiele nicht mehr sehen, ich will es dreckig und brutal.

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1314 - 7. Mai 2015 - 20:53 #

Du machst mir Angst.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6671 - 8. Mai 2015 - 6:18 #

Wir alle haben gewisse Vorlieben, aber was hat das mit dem Spiel zu tun?

Strangelove 14 Komm-Experte - P - 2279 - 7. Mai 2015 - 21:07 #

Das war in den Vorgängern aber auch nicht anders. Die meisten der im Video zusammengeschnittenen Szenen dürften "automatische" Finisher sein, welche alle paar Kämpfe mal vorkommen. Zumindest war es in den Vorgängern der Fall, dass man die meisten Gegner eher konventionell erschlug und ab und an mal ein besonders akrobatischer und/oder blutiger Finisher ausgelöst wurde.
Denke mal das wird in TW3 nicht anders sein, denn sonst hat sich das "Fetaure" nach 2 Stunden Spielzeit bereits abgenutzt.

Wi7cher 10 Kommunikator - 536 - 7. Mai 2015 - 21:55 #

Das Video ist ein Zusammenschnitt von blutigen Szenen. Bei den Kämpfen in den bisher veröffentlichten Videos kommt es eher selten vor, dass Körperteile fliegen. Es ist nicht übertrieben dargestellt und passt absolut zum rauen Setting. Da gibt es zig andere Spiele die deutlich brutaler sind, z.B. GTA V, von MK X ganz zu schweigen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62188 - 7. Mai 2015 - 22:01 #

Richtig, wie kann man nur darstellen was Schwerter anrichten. Sind doch völlig harmlos ! :D

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1269 - 8. Mai 2015 - 1:45 #

Du wirst lachen, aber in den guten alten Jedi Knight und Jedi Acedemy Spielen ging in den deutschen Versionen ohne Patch mit dem Lichtschwert kein Körperteil ab, somit hat sich in den Jahren echt was getan :)

Wer erinnert sich? :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62188 - 8. Mai 2015 - 4:58 #

Ist doch bei TOR nicht anders. SW ist nunmal familienfreundlich.
Aber von einer Welt wie bei TW erwarte ich dass die Brutalität eines Schwertes uneingeschränkt rüberkommt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21388 - 8. Mai 2015 - 8:07 #

Wie soll Licht denn auch Körperteile trennen? o.O
^^

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1269 - 8. Mai 2015 - 8:39 #

Das Lichtschwert ist die traditionelle Waffe der Jedi und der Sith. Es besteht nur aus einem etwa 30 Zentimeter langen Griff, an dessen einem Ende eine Energieklinge erzeugt wird, die fast alle bekannten Materialien, bis auf die Klinge eines anderen Lichtschwertes, einen Ultrachromschild, Neuranium, das Metall Phrik, das mandalorianische Eisen Beskar das Mineral Cortosis und die Haut eines Zillo, eines Taozin, Feuerwurms oder die Schale eines Orbalisken schneiden kann, und Blasterschüsse reflektiert.
Bei der Aktivierung des Lichtschwertes wird die Energie aus der Energiezelle durch eine Emittermatrix geleitet und von den bis zu drei aufeinander abgestimmten Kristallen gebündelt. Um die Klinge zu erzeugen, fließt die Energie zunächst durch eine positiv aufgeladene Linse, bevor sie in eine negativ geladene Flussblende zurück in die Energiezelle gebogen wird. Auf diese Weise entsteht in einem begrenzten Bereich oberhalb des Emitters am oberen Ende ein gefährlich heißer Energiestrahl. Diese Hitze kommt allerdings nur zur Wirkung, wenn man mit der Klinge ein Objekt oder einen Stoff direkt berührt. Eine Abstrahlung der Wärme findet nicht statt, andernfalls würde man sich beim Gebrauch des Schwertes verbrennen.
Quelle: Jedipedia.de

Es darf davon auszugehen sein, das man damit ziemliche Schweinerei würde anstellen können :) ""

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 8. Mai 2015 - 8:47 #

Gibts doch garnicht!
Bei Amazon zB nicht.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21388 - 8. Mai 2015 - 8:49 #

Faszinierend! Vielen Dank für die lehrreiche Lektüre :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6671 - 8. Mai 2015 - 9:54 #

Du vergisst, dass solch ein Lichtschwert eine Wunde sofort kauterisiert, deswegen auch keine Blutfontänen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21079 - 8. Mai 2015 - 13:25 #

Bingo! Endlich mal noch einer ausser mir, der bei Star Wars seine Hausaufgaben gemacht hat. ;) - Und genau diese relative "Blutlosigkeit" gefaellt mir an Star Wars (jaja, bis auf die ganz wenigen Szenen, wo mal welches gezeigt bzw. angedeutet wird). :)

immerwütend 21 Motivator - P - 29342 - 8. Mai 2015 - 15:07 #

Du meintest doch "Blutarmut", oder?

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1269 - 8. Mai 2015 - 14:11 #

Stimmt. Aber ab is trotzdem allet :)

immerwütend 21 Motivator - P - 29342 - 8. Mai 2015 - 13:26 #

Und ich dachte damals, das wären Taschenlampen...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21079 - 8. Mai 2015 - 14:12 #

Jau, und ich dachte frueher immer, in "Like a Prayer" wuerde Madonna ueber ihre Konvertierung zum Katholizismus nachsinnieren. Jetzt weiss ich Bescheid, ohooo! GamersGlobal hat mich ja dermassen versaut...

immerwütend 21 Motivator - P - 29342 - 8. Mai 2015 - 15:08 #

Das geht ganz leicht, wenn die Mutter plötzlich ins Zimmer der Tochter kommt und das Licht einschaltet...^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21388 - 8. Mai 2015 - 18:49 #

Gnihihihi :D

Khronoz 14 Komm-Experte - 1857 - 8. Mai 2015 - 7:56 #

Also ich hatte jetzt ob der Überschrift irgendwie Brüste erwartet. Aber diese Animationen sind auch gut. Gerade im Rollenspielbereich gibts bei AAA-Titeln fast nur noch Kinderkram aus Asien oder NA. Desterwegen ist die Vorfreude um so größer. Bin gespannt wie bei GG hier gewertet wird nachdem jeden Tag neue Häppchen aufgetischt wurden. 9, 10, 10 mit Sternchen ... oder gar ein neuer Wertungskasten :).

Zottel 16 Übertalent - 4062 - 8. Mai 2015 - 9:25 #

Deine Kritik kann ich entkräften: Ab 1:26 gibts Brüste :P

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6671 - 8. Mai 2015 - 9:55 #

Mehr als 10/10 geht ja nicht, sprich besser als Mario Galaxy 2 (?) kann Witcher 3 nie werden bei GG.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10111 - 9. Mai 2015 - 20:04 #

Find die Attacke von Ciri sehr schick.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
floppi