Fallout 4: Insider spricht von einer Enthüllung auf der E3 2015

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 155442 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

7. Mai 2015 - 18:38
Fallout 4 ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie kürzlich durch den veröffentlichten Veranstaltungsplan bekannt wurde, wird Bethesda auf der diesjährigen E3 in Los Angeles ein noch nicht näher genanntes Rollenspiel für PC und Konsolen präsentieren. Zahlreiche Fans fiebern bereits der Enthüllung entgegen und hoffen, dass es sich dabei um die lang erwartete Fortsetzung der Fallout-Reihe handeln wird. Diese Hoffnungen soll nun ein Branchen-Insider gegenüber PC Games bestätigt haben. Demnach planen die Entwickler angeblich den Titel in einem 20 bis 30 Minuten langen Gameplay-Video ausführlich vorzustellen.

Gerüchte über eine Präsentation von Fallout 4 im Rahmen der E3 2015 halten sich schon seit einer ganzen Weile. Anfang März wurden von einem angeblichen Insider bereits erste vermeintliche Details verraten und dabei die beiden US-Metropolen New York und Chicago als Schauplätze für das postapokalyptische Abenteuer erwähnt. Zudem hieß es, dass der Titel nicht vor 2016 und nur für aktuelle Plattformen erscheinen wird. Ob irgendwas davon stimmt, werden wir spätestens nächsten Monat erfahren. Dann wird die E3 ihre Pforten öffnen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 7. Mai 2015 - 18:42 #

Ah Endlich gibts wieder generische Quests und gefühlt 100 NPCs den ins Knie geschossen wurde.
Finde allerdings das 20-30 Minuten für eine PK-Präsentation etwas lang ist, wird da nur das eine Spiel gezeigt?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37516 - 7. Mai 2015 - 18:44 #

Vielleicht werden die 20-30 Minuten nur auf der Messe selber gezeigt und auf der PK gibt es einen Zusammenschnitt oder Ankündigungstrailer.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 7. Mai 2015 - 18:46 #

Gut auch möglich, wenns auf der Messe gezeigt wird fidne ich es so gar etwas wenig :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23906 - 7. Mai 2015 - 19:00 #

Zenimax Media wird sicherlich auch Doom zeigen und vielleicht was zu TESO bringen.

Green Yoshi 21 Motivator - 25149 - 7. Mai 2015 - 19:05 #

Wurde bei Fallout 3 nicht auch ein sehr langes Gameplay-Video auf der E3 gezeigt? Meine mich da dunkel dran erinnern zu können.

Ich kann mit Elder Scrolls nichts anfangen, aber bei Fallout 3 haben mir Spielwelt und Kampfsystem sehr gut gefallen. Die Quests waren auch in Ordnung.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31365 - 7. Mai 2015 - 18:56 #

Ich rechne fest damit, daß Fallout 4 auf der E3 gezeigt wird.

Und dann können sie von mir aus eigentlich auch schon die Tore schließen, mehr brauche ich nicht und alles andere würde eh nur zu Hintergrundrauschen verschwimmen. ;-)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 7. Mai 2015 - 18:58 #

So sehr stehst du auf Fallout ?
Absolut nicht meins, wie alles von Bethesda.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31365 - 7. Mai 2015 - 19:06 #

Japp, sowohl die alten (1+2) als auch die beiden neuen (3+NV) gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen. :-)

Oblivion dagegen mochte ich nicht so (die NPCs sahen alle so doof aus...) und Skyrim war auch ein schönes Spiel, aber irgendwann nach 170 Stunden oder so habe ich dann auf einmal aufgehört und nicht weitergespielt – und dabei habe ich noch nicht mal die Story beendet.

Wenn Fallout 4 rauskommt, kann ich glaube ich erstmal ne Woche Urlaub nehmen... ;-)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 7. Mai 2015 - 19:17 #

Hauptstory ist mein Hauptproblem bei Bethesda.
Ich bin halt eher Storyspieler, und nehme Nebenquesten zwar mit,aber mich nervt es wenn sie mich vom Beenden der Story abhalten.
Das dumme ist,das NQ bei Bethesda meist interessanter wie die HQ sind, und man deshalb immer ein MMO Gefühl bekommt.
Ich finde es eigentlich schade, da mich die Hintergründe ihrer Spiele meist ansprechen.
Nur die Umsetzung ließ mich bisher nicht warm damit werden.
Dazu kamen zb bei Fallout 3 die ewig gleichen Höhlen, Tunnel etc.
Skyrim liegt auch schon 2 Jahre auf der Xbox 360 Festplatte und wartet aufs Spielen. Ob ich es jemals starte liegt jedoch in den Sternen....

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31365 - 7. Mai 2015 - 19:55 #

Ja interessante Hauptstories können die Bethesda Leute nicht, das stimmt. Aber das macht für mich in Fallout 3 die Welt und die Atmosphäre wieder wett. Ich liebe seit Fallout 1 einfach diesen Stil und das Design der Welt bzw. die Hintergrundgeschichte usw.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 7. Mai 2015 - 20:13 #

Dann müsste ja zb der neue Mad Max für dich Pflichtprogramm sein ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31365 - 7. Mai 2015 - 20:58 #

Das reizt mich gar nicht so sehr. Das sieht mir eher nach Action Spiel aus.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 8. Mai 2015 - 11:31 #

Dabei ist es doch ein Film ^^

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31365 - 8. Mai 2015 - 11:49 #

Ich bin verwirrt, es gibt einen neuen Mad Max Film?

Wobei ich zwar so Endzeitszenarien in Spielen mag, mit den Filmen damals aber nie besonders viel anfangen konnte.

Auch auf die Gefahr, daß mich einige nun für verrückt erklären werden: Tatsächlich konnte ich mit Waterworld mehr anfangen als mit den Mad Max Filmen.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 8. Mai 2015 - 12:57 #

https://www.youtube.com/watch?v=hEJnMQG9ev8

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31365 - 8. Mai 2015 - 13:08 #

Ach Du meine Güte... Das sieht ja furchtbar aus. Dieser Trailer vernichtet jegliches Interesse, daß ich an so einen Film haben könnte.

Leser 14 Komm-Experte - P - 2028 - 8. Mai 2015 - 15:51 #

Da bist du echt der einzige.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 8. Mai 2015 - 21:09 #

Nein, ist er nicht. Ich bin von dem Trailer auch eher abgetörnt.
Wenn der ganze Film so ist, brauche ich den echt nicht zu sehen :(

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37516 - 7. Mai 2015 - 19:19 #

Naja, aber wenn du 170 Stunden Spaß hattest, ist doch auch super. ;) Mir geht es bei allen Elder-Scrolls-Spielen so. Ich stecke immer weit über 100 Stunden rein, beende die Hauptquest aber nie, da ich mich zu sehr von Nebenquests und Erkundung der Welt ablenken lasse. Und irgendwann ist die Luft halt raus. ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31365 - 7. Mai 2015 - 19:52 #

"Naja, aber wenn du 170 Stunden Spaß hattest, ist doch auch super. ;)"

Oh absolut, bis dahin hat sich das auch total gelohnt. Ich habe eigentlich auch immer noch vor, das irgendwann mal weiterzuspielen - aber wie das immer so ist... ;-)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 8. Mai 2015 - 13:37 #

Sieh an, jemand mit Geschmack. :-)
Mir gefällt an Fallout vor allem das Setting, wobei mir Vegas schon etwas zu belebt war stellenweise. Gut, spielt ja paar weitere Jährchen nach den Bomben und somit geht das in Ordnung.
Das war imho im Dritten deutlich atmosphärischer. Was viele nur als nervige, ständig wiederholende Häuserruinen sahen, fand ich in der Tat super. So stelle ich mir eine Welt nach einem Atomkrieg vor.
Das soll nicht heißen, dass ich dem Fantasy-Setting von z.B. der Elder Scrolls-Reihe nix abhaben kann. Skyrim hab ich auch gern gespielt und spiele es immer noch gern, aber Endzeit liegt mir persönlich halt einfach mehr.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31365 - 8. Mai 2015 - 13:39 #

Das stimmt, New Vegas war mir gefühlt teilweise auch schon zu sehr in der Zukunft und die NCR zu sehr verbreitet und alles etwas zu "zivilisiert".

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 8. Mai 2015 - 13:44 #

Das hat imho aber der Lonesome Road DLC wieder gut gemacht. Als ich den spielte, wurde ich oft wieder an Fallout 3 erinnert. Fühlte mich sehr gut unterhalten und kann ihn nur weiterempfehlen.

Green Yoshi 21 Motivator - 25149 - 7. Mai 2015 - 19:07 #

Laut dem Veranstaltungsplan zeigt Bethesda auf der E3 ein Rollenspiel für Xbox 360 und PS3. Würde mich wundern wenn 2016 noch Cross Gen-Spiele erscheinen, aber wer weiß wann die Entwicklung von Fallout 4 begann. Möglicherweise hat man einfach die Engine von Skyrim genommen, statt das Spiel an die neuen Konsolen anzupassen.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2585 - 7. Mai 2015 - 19:39 #

Sollten die wirklich ein Rollenspiel für die last-gen bringen, könnte ich den Kauf einer PS4 schon wieder verschieben :-) allerdings wäre mir ein Fallout 4 schon die liebste aller möglichen Nachrichten.

v3to (unregistriert) 7. Mai 2015 - 19:03 #

Branchen-Insider. Also immer noch Gerüchteküche... aber falls Fallout 4 kommt: Shut up and take my money.

Red Dox 16 Übertalent - 4337 - 7. Mai 2015 - 19:05 #

Du meinst
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/241/796/cac.png

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76685 - 7. Mai 2015 - 19:11 #

Glaub ich erst, wenn ich den Trailer selber sehe. So oft wie eine Ankündigung schon angekündigt wurde...

pauly19 14 Komm-Experte - 2544 - 7. Mai 2015 - 19:24 #

Würde mich freuen.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 7. Mai 2015 - 19:28 #

Ich rechne auch damit. Zeitpunkt perfekt und so.

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 7. Mai 2015 - 20:29 #

Ich gehe sowieso davon aus, dass uns dieses Jahr eine starke E3 ins Haus steht. Die neuen Konsolen haben sich etabliert und nun kann es wieder voll und ganz um Spiele gehen. Und nachdem Witcher 3 dann auch raus ist, müssen neue Hype-Spiele her.

Freu mich riesig auf die PKs!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40240 - 8. Mai 2015 - 0:54 #

Wäre eine Enthüllung die mir gefallen würde. Dann lasse ich mich mal überraschen ob es denn wirklich so kommt.

Xentor 14 Komm-Experte - 2268 - 8. Mai 2015 - 4:54 #

Was heisst bitte "Nur aktuelle Plattformen".
Was ist denn bitte bei den "Insidern" Aktuell?

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 8. Mai 2015 - 12:06 #

Current-Gen halt. Ich denke, wie es im Steckbrief eben steht: PC/PS4/X1.

...und vielleicht noch Amiga 500.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31365 - 8. Mai 2015 - 12:08 #

Waaas, kein Atari ST?!

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76685 - 8. Mai 2015 - 12:56 #

Seit wann kann man denn auf dem Atari ST vernünftig spielen? Außer Dungeon Master gab es da doch nichts. ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31365 - 8. Mai 2015 - 13:02 #

Ballerburg! \o/

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 8. Mai 2015 - 11:21 #

Fallout 4 interessiert mich zuminderst mehr als ein Half-Life 3. Eat this, Newell!

vangoth 10 Kommunikator - 371 - 8. Mai 2015 - 16:05 #

Ich dreh sowas von ab wenn das tatsächlich stimmen sollte...glauben kann ich es erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Wenn jetzt auch noch Dishonored 2 angekündigt wird könnte ich nicht glücklicher sein :)

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2192 - 9. Mai 2015 - 7:56 #

Die User-News werden nicht prominent genug auf der GG Hauptseite präsentiert.
Ich habe diese News zunächst verpasst, aus Gewohnheit und tiefenpsychologisch bedingt klicke ich leider oft nur auf grosse rote Schrift. Besonders nach ner langen Nachtschicht übersehe ich gerne mal blaue, am Rand platzierte Links, die zu sehr Ähnlichkeit mit irgendwelchem Google-Adsense-Gedöns haben.

Ich hoffe mal der baldige GG-Design-Reboot bewirkt dass tolle Neuigkeiten wie diese hier nicht mehr so leicht zu übersehen sind. =)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)