Risen 3 - Titan Lords erscheint als Enhanced Edition für PS4

PC 360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107886 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

7. Mai 2015 - 16:22 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Risen 3 - Titan Lords ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher war Risen 3 - Titan Lords (GG-Test: 8.5) ausschließlich für PC und die alten Konsolen von Sony und Microsoft erhältlich. Nun hat der verantwortliche Publisher Deep Silver auch eine Umsetzung für die PS4 angekündigt. Diese wird ab dem 21. August 2015 als Enhanced Edition sowohl digital als auch im regulären Handel erhältlich sein und neben sämtlichen bisher veröffentlichten Updates und Zusatzinhalten auch viele visuelle Verbesserungen enthalten.

Die Grafik der PS4-Version soll nach Angaben der Entwickler mit den Ultra-Einstellungen der PC-Umsetzung vergleichbar sein und diese in einigen Bereichen sogar übertreffen. Die Entwickler versprechen höher aufgelöste Texturen, neue Post-Processing-Effekte und ein komplett neues volumetrisches Wolkensystem, das den Himmel und die Sonnenuntergänge im dynamischen Tag-Nacht-Wechsel noch spektakulärer wirken lassen soll.

Wer die PS4-Fassung noch vor dem Release ausprobieren möchte, kann das bereits diesen Monat, am 16. und 17. Mai, im Rahmen der diesjährigen Roleplay-Convention in Köln tun. Die Spielstationen mit der vorinstallierten Beta-Version des Spiels werden auf der Koelnmesse in Halle 10 E-025A zu finden sein. Weitere Infos dazu könnt ihr dem RPC-Programmheft entnehmen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 7. Mai 2015 - 16:29 #

OMG... ich spiele gerade Risen 3 auf der PS3. Aber da reibe ich mir jetzt schon die Haende, denn wenn ich irgendwann eine PS4 habe und nostalgisch werde, wird das ein absoluter Pflichtkauf. Einfach nur toll, dass man eines der besten RPGs bald schon (auch auf Konsole) in seiner ganzen Pracht bewundern kann.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 7. Mai 2015 - 16:53 #

Eines der besten RPGS ? Ich würde gerne mal wissen, was du sonst für Schrott spielst.....
Risen 3 ist in keinster Weise ein tolles Rpg. Es ist einfach ein mieser Gothic Abklatsch, mit langweiliger Story und einem mehr als unsymphatischen Hauptcharakter.
Die NPC allen voran Patty sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten, die Questen 08/15, die Sprüche kennt man alle schon zum erbrechen, und von den absolut unzeitgemäßen Fuchtel Animationen will ich gar nicht erst anfangen.
Die Vorgänger waren um Längen besser, und die wiederum waren deutlich schlechter als Gothic 1 & 2.
PB haben ihre besten Jahre weit hinter sich.
Für mich war Risen 3 die Enttäuschung des letzen Jahres.

Seraph_87 (unregistriert) 7. Mai 2015 - 17:04 #

Sehe ich auch so. Nach den wilden Versprechungen, dass man doch alles beeser machen wolle als bei Risen 2, war ich auch einfach nur enttäuscht. Finde es da auch schon wieder ziemlich lächerlich, dass PB das nächste Spiel schon wieder als "Rückkehr zu den Gothic-Wurzeln" bezeichnet, langsam wird das auch einfach nur alt, nach derselben Schiene bei Risen 3.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 7. Mai 2015 - 17:16 #

Na wie sollen sie das kommende Gothic 5 denn sonst bezeichnen als die "Rückkehr zu den Gothic-Wurzeln"... haben bei diesem Titel doch keine Alternative :D.

Und von den Fans wird ja bei jedem geheimen Projekt immer aufs nächste Gothic spekuliert ^^.

Seraph_87 (unregistriert) 7. Mai 2015 - 17:20 #

Naja, spricht ja eh nicht gerade für das Entwicklerstudio, wenn sich die Fans nach jedem neuen Spiel wieder auf die alten Kamellen von vor weit über 10 Jahren zurücksehen, wie vorher von Hendrik schon gesagt, PB hat seinen Zenit schon längst überschritten seit dem Gothic 3-Debakel. Aber das ist eh immer so eine Sache für sich, die PB-Fans sind ein ziemlich eigenes Völkchen. ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 7. Mai 2015 - 17:17 #

Ich wurde mit Risen 2 schon nicht so recht warm und habe es dann irgendwo nach 2/3 oder so abgebrochen. Alles was ich bisher zu Teil 3 gelesen hatte, konnte meine Motivation auch nicht gerade steigern.

Risen 1 war noch ganz gut, vom letzten Kapitel mal abgesehen, aber wenn man mich vor die Wahl stellen würde, Risen 2&3 vs. Gothic 1&2 HD Remake, würde ich sofort ohne zu zögern Gothic 1&2 nehmen.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 8. Mai 2015 - 14:23 #

Ich glaube, dann würdest du dich sehr wundern ;-)

bsinned 17 Shapeshifter - 6830 - 7. Mai 2015 - 17:33 #

Und auch wenn ich deine Meinung über Risen 3 teile, kannst du jmd anderem auch nicht so einfach deine Meinung aufstempeln.
Metallica sehen ihr "Lulu" als höchst künstlerisch wertvoll? Ich halte Lulu für einen großen Haufen dampfene Lulu. Meinungen... und so.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 7. Mai 2015 - 17:52 #

Mach ich normalerweise auch nicht, aber wie du an meinem Status siehst bin ich im Moment auf Krawall gebürstet. ;)
Außerdem wird mir Freylis schon allein deshalb verzeihen weil ich ihn gut leiden kann. :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 7. Mai 2015 - 17:57 #

Naja... eigentlich gehoerst du (wieder mal) in den Psychofrakulator. Aber gut, ich druecke mal ein Auge zu, weil heute Donnerstag ist. Donnerstage sind immer etwas drollig. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 7. Mai 2015 - 17:59 #

Freylis ! Danke Schatz !

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1453 - 8. Mai 2015 - 14:26 #

Ist Feylis nicht ein sie?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 8. Mai 2015 - 14:50 #

Frag es doch.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 7. Mai 2015 - 17:58 #

Wo ist die heilige Inquisition, wenn man sie mal wieder braucht...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 7. Mai 2015 - 18:01 #

Ahhhhhhh, sorry Meisterin, hatte nur meinen Brainfuck Day, es lag mir fern euren erlesenen Geschmack zu kritisieren. Das sind nur diese fiesen Parasiten im Kopf die mich zwingen solch abscheuliche Unwahrheiten zu schreiben.....

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 7. Mai 2015 - 18:05 #

Ach, null Problemo, das kommt doch in den besten Familien mal vor. (Arsen-)Schwamm drueber. Ich bin ja mega-liberal. Bei mir kann jeder sagen, was er will, auf eigene Gefahr.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 7. Mai 2015 - 18:07 #

Mega Liberal ? Ach du Scheiße, das kollidiert mit meiner diktatorischen Ader.....
Lieber A*** als liberal !!!

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6912 - 7. Mai 2015 - 18:44 #

Ist doch alles subjektiv.

Wird zeit das es neues Futter im Warhammer 40k Universum gibt. :P

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 7. Mai 2015 - 20:08 #

Ich hab Gothic 2 letztens bei GOG.com gekauft und fands jetzt nicht so prall. Klar, das Spiel ist alt, aber die SNES-Rollenspiele die ich derzeit nachhole sind deutlich älter und machen mir mehr Spaß. Mit Risen 1&2 (gabs mal im Humble Bundle) wurde ich auch nicht warm, die hab ich aber nicht lange genug gespielt, um mir eine Meinung bilden zu können.

Und eine 8.5 von GamersGlobal ist selbst wenn man 0.5 Patriotismus-Bonus abzieht immer noch eine sehr gute Wertung. Da können sich PS4-Besitzer freuen. Die Umsetzung für PS3/360 war ja nah an der Grenze zur Unspielbarkeit.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 7. Mai 2015 - 22:11 #

Bei Gothic 2 spielt bei mir sicher auch die Nostalgie mit. Es war eines meiner ersten PC RPGs und ich war damals monatelang nicht von dem Game wegzubekommen.
Bei den Snes Spielen geb ich dir uneingeschränkt Recht. Allerdings ist die deutsche Version für einen Erwachsenen unspielbar. Zu sehr wurden die meisten Titel auf ein kindliches sterllenweise furchtbar albernes Niveau gebraucht.
Traurigstes Beispiel sind solche Schoten wie: "Die Lindenstraße fängt gleich an ! " von Kobolden bei SOM.
Wobei dies noch getopt wird vom unsäglichen Mystic Quest.
Damals als Einsteiger RPG von Square hierzulande auf den Markt gebracht, wurde man von Fuchtlaken und Horrorwindeln mit Volksmusik und Alpenjodlern "attackiert"
Schauder....

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 7. Mai 2015 - 22:14 #

Abgesehen von Super Mario RPG spiele ich alles in Englisch.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 8. Mai 2015 - 10:32 #

Und warum ausgerechnet dieses nicht ?

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 7. Mai 2015 - 21:17 #

Risen 3 ist wesentlich besser als Teil 2 und Gothic 1 würde heute niemanden mehr vom Hocker hauen. Gothic 1 war zu seiner Zeit besonderes aber besser als Risen 3 ist es sicher nicht. Gothic 2 war überragend und ich behaupte das Gothic 3 im heutigen zustand das zweit beste Pb Spiel ist und Risen 3 sogar Nummer 3.
Risen 1 ist ein Gothic abklatsch Risen 3 ist da schon ehr was eigenständiges.
Trotzdem sollen alle Pb Spiele auf Gothic aufbauen und wen dir Risen 3 nicht gefällt dann Gefällt dir einfach das Pb Konzept nicht mehr.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 7. Mai 2015 - 22:13 #

Mag sein. Es ist wie mit Erbsensuppe. Einmal aufgewärmt schmeckt sie noch gut, mit jedem weiteren Mal wird sie immer schwerer bekömmlich.

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 7. Mai 2015 - 21:29 #

Auch wenn das Spiel definitiv seine Momente hatte und ich die investierte Zeit nicht bereue, klingt deine Aussage schon sehr nach gewollter Provokation. ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 7. Mai 2015 - 16:34 #

Hmm, könnte ich dann im Anschluss noch Gothic 1+2+DNdR haben?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 7. Mai 2015 - 17:12 #

Selbst das bekäme Piranha Bytes doch nie wieder hin ;).

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 7. Mai 2015 - 17:25 #

Wie gemein. ;-)

Um mich zufrieden zu stellen, müßten sie für eine (PS4) HD Remaster Version eigentlich nur die Texturen etwas aufhübschen, die Polygonanzahl einiger Modelle erhöhen, einen Sack voll "moderner" Grafik-Features in der Engine aktivieren und die Steuerung gut auf Controller umbauen (was gerade bei Gothic 1 & 2 ja nicht schwer sein sollte).

Und dann beide Teile in einem Bundle rausbringen. Das würde mir schon reichen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32665 - 7. Mai 2015 - 20:02 #

Zusätzlich bitte das antiquierte Kampfsystem auf From-Software-Niveau anheben!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 7. Mai 2015 - 21:04 #

Boah, lass uns nicht schon wieder damit anfangen, sonst bringen es die Mods zu Ende. ;P

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 9. Mai 2015 - 0:16 #

Zumindest für Teil 2 ist ja eine geniale Mod in Arbeit:
https://www.youtube.com/watch?v=hwzU8wICVuA

Info: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1433438-D3D11-Renderer-f%C3%BCr-Gothic-2-%28alpha%29-12

D43 15 Kenner - P - 3581 - 8. Mai 2015 - 10:54 #

Ich liebe die reihe allerdings habe ich vor kurzem Gothic 1 Nochmal durchgespielt und muss im nachhinein sagen das es mich leider etwas angeödet hat, es ist doch ganz schön angestaubt, vorallem das Kampfsystem ist viel zu einfach...

Aber was ich nicht wusste und mich wirklich traurig gemacht hat ist das es nun anscheinend eine Internationale Version von Gothic 1 gibt ( das auch von GoG vertrieben wird ) in dem wegen Lizenz Gründen Gothic nicht mehr nach dem 2ten Akt im alten Lager auftritt. Ich hätte fast nicht weiterspielen wollen, hatte ich mich doch so darauf gefreut :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 8. Mai 2015 - 11:56 #

"wegen Lizenz Gründen Gothic nicht mehr nach dem 2ten Akt im alten Lager auftritt."

Das verwirrt mich etwas....

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 8. Mai 2015 - 12:01 #

Er meint In Extremo.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 8. Mai 2015 - 12:47 #

Ups, ja klar das muss ich editiere...
Hmm geht jetzt nicht mehr, aber es wurde ja jetzt schon angemerkt.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11672 - 7. Mai 2015 - 16:41 #

Ob mich das nach dem Witcher noch reizt?

Seraph_87 (unregistriert) 7. Mai 2015 - 17:02 #

Der Release im tiefsten Sommerloch wie bei der normalen Version letztes Jahr wird sicher nicht zum Spaß gewählt, bei der Konkurrenz.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 7. Mai 2015 - 17:31 #

Heute erschien ja auch Arcania für die PS4...
Aber dazu sieht man nirgends Bilder oder Videos, wäre schon neugierig wie das aussieht!

Risen 1 hab ich damals auf Xbox 360 angefangen aber dann abgebrochen weils einfach ne unfassbar beschiessene Umsetzung war!

Risen 2 hab ich auf der PS3 dann durchgespielt - die Augen haben geblutet aber es ging, ne Steigerung zu Risen 1 auf jeden Fall!

Risen 3 für PS4 werde ich wohl dank Sommerloch auch auf jeden Fall kaufen!

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 7. Mai 2015 - 21:22 #

Arcania hab ich schon ganz verdrängt das es dass Spiel gab.
Risen 3 ist meiner Meinung nach ganz klar das beste PB Spiel seit Jahren.
Da es bestimmt sehr nahe am PC sein wird kann ich nur sagen ich mochte die Grafik. Die Konsolen Version waren schon deutlich schlechter und wenn es dir da schon Gefallen hat wirst du es lieben in schön.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11672 - 7. Mai 2015 - 21:56 #

Kommt arcania wirklich so still und heimlich auf die ps4 oder haben die nur vergessen die Verschiebung anzukündigen^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Mai 2015 - 9:22 #

Es ist wirklich da! Ich lade es grade runter. (Gekauft im PSN Store)

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 8. Mai 2015 - 11:36 #

Habe es mir heute auch gekauft (Retail Version) und bin positiv überrascht. Ich habe es damals auf der Xbox schon mal gespielt und da war es eine einzige Ruckelorgie. Dennoch hab ich es durchgespielt, weil ich wohl einer der wenigen bin, die das Spiel mögen. :-)

Jetzt auf PS4 sieht man dem Spiel natürlich sein Alter an. Dennoch läuft es bisher sehr flüssig, die Steuerung ist gut und die Grafik hübsch - viel besser als ich sie auf Xbox in Erinnerung habe.

Ich freue mich schon es nochmal zu spielen. Auch das enthaltene Add-On kenne ich noch nicht. :-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Mai 2015 - 11:45 #

Man merkt aber leider auch das nicht sehr viel dran gemacht wurde...

- Die Framerate ist nicht stabil. Es ruckelt zwar nicht aber man merkt schon das hier und da die FPS mal in die Knie gehen!
- Die Texturen sind teilweise sehr verwaschen
- KANTENGLÄTTUNG !!!

Denke aber ich werde bis Witcher 3 auch viel Spass an Arcania auf PS4 haben und der "WOW WTF ?!?! Moment" dürfte beim einlegen von Witcher 3 dann umso grösser ausfallen :-)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 8. Mai 2015 - 14:20 #

Das kann ich zumindest für die PC-Version nicht bestätigen. Da ruckelt nix, und der gesamte optische Eindruck ist hervorragend. Man könnte allenfalls über das recht simple RPG-System meckern, aber dafür ist es optisch ein echter Genuss.

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 7. Mai 2015 - 17:59 #

Schade dass nur Risen 3 dabei ist. Werde es mir wohl trotzdem holen, hätte aber gerne auch den ersten Teil noch einmal gespielt und den zweiten nachgeholt. Für ein Trilogie-Bundle hätte ich auch bereitwillig Vollpreis gezahlt ...

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1479 - 7. Mai 2015 - 18:04 #

Jop alle 3 teile für vollpreis wäre ich auch dabei. Aber nur den 3 kann ich verzichten.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 8. Mai 2015 - 10:58 #

Eine Trilogie würde ich nur kaufen wenn sie sich auch wirklich die mühe machen Teil 1 und 2 zu überarbeiten, aber falls das mal passiert und sie nen guten Job machen ists gekauft.

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 7. Mai 2015 - 19:21 #

Ich hoffe doch sehr auf ne Xbox One Version...

Brezel 11 Forenversteher - 581 - 7. Mai 2015 - 19:32 #

Wer entwickelt das? Piranha Bytes bekam ja zumindest selbst auf der Lastgen keine ordentliche Konsolenversion gebacken.

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 7. Mai 2015 - 20:58 #

Ich nehme aber an, dass hieran zumindest technisch vor allem der geringe Arbeitsspeicher schuld war. Dass PB nicht gerade gut im Haushalten mit dem Speicher ist, hat ja schon Gothic 3 recht eindrucksvoll gezeigt - und dann mit gerade einmal 256 MB auszukommen in einer Zeit, in der auf dem Rechner nahezu niemand weniger als 1 GB hatte, ist schon eine Herausforderung.

Bei den neuen Konsolen sehe ich hier weniger Probleme, da hier ja eigentlich alle Anforderungen deutlich übertroffen werden. Außerdem nehme ich an, dass bei einem expliziten Release für die PS4 auch etwas mehr Priorität auf der Optimierung liegt, als beim Originalrelease bei dem die Konsolen eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 7. Mai 2015 - 21:31 #

Gothic 3 ist übrigens in der Ultra Config die wirklich super aussieht eines der Speicher intensivsten Spiele auf dem PC. Die Config bewirkt das es wesentlich mehr Bäume, Grass, Gebüsch, Sichtweite usw gibt.
In dieser Config kommt das Spiel auf 6 bis 7 GB Ram Auslastung und bringt sogar eine GTX680 an ihrer Grenzen.
Für ein so altes Spiel sind das unglaubliche System Auslastungen, aber zeigt auch das die Engine sehr viel mehr kann ohne dabei total Einzubrechen.

Stephan Leichsenring 11 Forenversteher - 652 - 7. Mai 2015 - 19:36 #

Hab ja so die Theorie das man hier austesten will wie weit man auf Next-Gen was zusammenbringt, is das alles über die Bühne gebracht kommt dann später das neue Spiel, da tippe ich einfach mal auf GOTHIC, schlicht und ergreifend. Kein Remastered sondern die alte Grundstory in der selben Welt, aber halt komplett gestaltet.... Gothic 5 ist zu weit entfernt, alles zu lange her glaube kaum das man damit auf ner Next-Gen Konsole was reißen wird, am PC auch nur die alten Fans.

ODER.... man wird diesmal komplett innovativ und macht ne neue IP mit weiblichem Haupt-Charakter + 3 Fraktionen und rauhen Männern....

invincible warrior 12 Trollwächter - 1032 - 8. Mai 2015 - 3:31 #

Auf PCGames.de wurde ein DX11 Mod fuer Gothic 2 gezeigt, da sieht man, was noch alles in der Engine drinsteckt. Sieht damit echt noch recht huebsch aus, man muesste nur noch den Charakteren etwas mehr Polygone schenken. Aber so sehe ich HD Versionen von Teil 1 und 2 gar nicht so abwegig.

https://www.youtube.com/watch?v=qFhdkLOg6WY

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 8. Mai 2015 - 5:38 #

Bei Teil 1 müste schon sehr viel gemacht werden das es heute noch ok Aussehen würde. Eine Api zu ändern ist viel weniger Arbeit als es zu überarbeiten und HD Texturen würde da bei weitem nicht reichen.
Pb wird vermutlich froh sein wenn sie ein aktuelles Spiel raus bringen können, was ich mir Vorstellen kann wäre Risen 1 und 2 remastered. Halt einfach die PC Version auf den Konsolen raus bringen, weil die damaligen Konsolen Versionen waren deutlich schlechter wie am PC.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4156 - 8. Mai 2015 - 8:07 #

Der dritte Teil steht bei mir noch aus. Wäre durchaus eine Überlegung wert, ihn erst zu kaufen, wenn eine PS4 im Wohnzimmer steht.

In Sachen Xbox One gibt es aber keine Ankündigung?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 8. Mai 2015 - 9:21 #

Scheint PS4-exklusiv zu sein, so wie die Far Cry 4 Complete Edition.

Brezel 11 Forenversteher - 581 - 8. Mai 2015 - 11:04 #

Die kommt auch für den PC

Berthold 15 Kenner - - 2825 - 8. Mai 2015 - 10:13 #

Ich habe Risen 3 auf der Xbox360 angespielt... Naja... Wenn es auf der ps4 für einen 10er mal erhältlich ist, vielleicht hole ich es mir... Ansonsten eher nicht!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 9. Mai 2015 - 13:35 #

Ja und wirds für PC auch ein Upgrade geben?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL