Activision kündigt Tony Hawk's Pro Skater 5 an

XOne PS4
Bild von Johannes
Johannes 32524 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

5. Mai 2015 - 21:40 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Tony Hawk's Pro Skater 5 ab 13,40 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt aus Tony Hawk's Pro Skater HD.

Schon seit einigen Monaten spricht Tony Hawk darüber, dass er gemeinsam mit Activision an einem neuen Skateboard-Spiel für Konsolen arbeitet (wir berichteten). Das US-Magazin Game Informer veröffentlichte heute die ersten Informationen zu Tony Hawk's Pro Skater 5, das dieses Jahr für Xbox One und Playstation 4 und später auch für PS3 und 360 erscheinen soll. Anders als die Klassiker der Serie fungiert als Entwickler nicht mehr Neversoft (die vor einiger Zeit mit Infinity Ward zusammengelegt wurde), sondern Robomodo, die bereits Pro Skater HD (GG-Test: 5.0) und die qualitativ eher schlechten Ableger Ride und Shred verantwortete.

Anders als diese beiden Titel wird Pro Skater 5 allerdings keine Skateboard-Peripherie mehr verwenden, sondern sich in Sachen Gameplay wieder an den klassischen Serienteilen orientieren. Ihr könnt selbst Skateparks erstellen und diese online mit der Community teilen. Als Skater sind neben Birdman selbst und seinem Sohn Riley unter anderem Nyjah Huston und Chris Cole enthalten. Ihr könnt die Missionen entweder alleine im Offline-Modus oder online mit Mitstreitern absolvieren. Den klassischen Couch-Coop scheint es in Pro Skater 5 wohl nicht mehr zu geben.

Sciron 19 Megatalent - P - 15742 - 5. Mai 2015 - 20:24 #

Da klickte ich recht euphorisch auf die News, um dann mit dem Namen Robomodo konfrontiert zu werden. OK, Neversoft hatte seine Masche auch irgendwann totgefahren, aber die haben wenigstens noch solide Qualität abgeliefert. Ist schon ein ziemlicher Dämpfer, aber mal abwarten. Von totgeglaubten Serien kann man ja schlecht enttäuscht werden.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30734 - 5. Mai 2015 - 20:29 #

Rückbesinnung ist wohl das Motto dieser Tage. Was hab ich Stunde um Stunde in Teil 2 auf der PS1 gesteckt. Damals passten Gameplay, Soundtrack und Zeitgeist für mich unwiderstehlich zusammen. Ob das heute nochmals so klappen würde weiß ich aber nicht. Der Fokus auf die Wurzeln ist aber ein erster Schritt.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 6. Mai 2015 - 6:36 #

Dieses Gefühl wird der Titel so oder so nicht mehr haben. Es hat damals eben genau gepasst. Das wäre als würde man WoW oder so relaunchen. Klar spielt mans, aber man hat nicht mehr die Zeit wie damals. Nach der Schule playse an und rumdaddeln, die Klingel geht, Kumpel kommt rein und man überbietet sich in tricks und wechselt sich ab um die Missionen zu meistern.

Manche Zeiten kann man einfach nicht mehr wiederholen. Da können sie noch so gern Back2daRoots gehen. Das Game wird sich anders anfühlen. Die Soundtracks werden ihr übriges dazu tun. Und die Grafik wird sich typisch modern fremd anfühlen. Das genauso wie mit NFS.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 5. Mai 2015 - 20:38 #

Angesichts des Entwicklers bin ich skeptisch, aber vielleicht haben sie aus den Fehlern gelernt.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 5. Mai 2015 - 20:39 #

Wenn schon, dann bitte auch 'ne PC-Version.

Noodles 21 Motivator - P - 30130 - 5. Mai 2015 - 21:42 #

Genau! Wobei ich gar nicht genau weiß, ob mir das noch Spaß machen würde. Aber den zweiten und dritten Teil hab ich damals mit viel Freude gespielt.

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 5. Mai 2015 - 20:43 #

Ich möchte mich freuen, aber da muss man erst mal abwarten.

pauly19 14 Komm-Experte - 2493 - 5. Mai 2015 - 21:03 #

Back to the basics wäre klasse.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3919 - 5. Mai 2015 - 21:17 #

Revival der Spieleserien, erst ein Gitarrenspiel (Guitarhero, oder?) und jetzt werden die Skaterspiele aus der Klamottenkiste geholt.

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 6. Mai 2015 - 7:12 #

nunja es gab lange kein gutes und spaßiges Skater Spiel mehr... ich habe da ehrlich gesagt nichts gegen :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 5. Mai 2015 - 23:10 #

Jetzt wo ich drüber nachdenke...das was ich beim spielen wirklich die ganze Zeit vermisst habe..ja im Grunde seit dem ich Spiele (Jahrgang 91)...ist ein viertuelles Skateboard.. Wenn es etwas im Jahr 2015/16 wirklich gibt was Spiele brauchen dann ganz klar Skateboards...

Mal im ernst, die 90er und 2000er Wende ist vorbei. Also wenn das kein nieschen Titel wird , dann läuft was schief.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 6. Mai 2015 - 7:38 #

Verlass mal Dein Kellerloch. ;-) So viele Skate- und Longboards hab ich noch nie auf der Straße gesehen.
Fußballspiele hat es auch schon Ende der 90er gegeben, trotzdem ist FIFA kein Nischentitel.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 6. Mai 2015 - 8:43 #

Wo er recht hat. Und das sehr krass unisex. Was ich supporte. Auch wenn ich Longboards total dusselig finde.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 6. Mai 2015 - 10:37 #

Warum? Wenn man keine Tricks machen möchte und zu untalentiert für ein Skateboard ist (kein Vorwurf), dann ist doch eine gute Alternative.

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 6. Mai 2015 - 11:35 #

Und ich musste Longboard gerade erst mal googlen...^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 6. Mai 2015 - 15:58 #

Dampfend fährt der Bong Lord, auf seinem neuen Longboard...

Noodles 21 Motivator - P - 30130 - 6. Mai 2015 - 13:30 #

Das stimmt, ob Mädels oder Jungs, alle fahren sie hier auf ihren Longboards rum. Scheint wirklich aktuell ein Trend zu sein.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 6. Mai 2015 - 8:54 #

Mach erst mal deinen Longboard-Führerschein! :D

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 5. Mai 2015 - 23:06 #

Die Screenshots sehen schon mal beängstigend aus! Lege mich fest: Wird leider ein Reinfall :-(
Hätte so gerne mal wieder nen gutes Tony Hawk! Aber das ist doch wohl nen Witz ?!

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 5. Mai 2015 - 23:16 #

Schon das es für die Last-Gen angekündigt wird, spricht doch Bände...

CrashDown 10 Kommunikator - 479 - 5. Mai 2015 - 23:41 #

Ob das eine gute Idee ist?

Der gute Tony ist nicht mehr der Jüngste. Taugt der noch als Zugpferd für die Generation Y/Z?

Ich hab die ersten beiden Spiele damals gesuchtet, auch wegen des genialen Soundtracks. Aber ich bin mittlerweile Gaming-Opa (30) und ein Skateboard-Spiel lockt mich überhaupt nicht mehr.

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 6. Mai 2015 - 7:21 #

Also ich habe sehr sehr lange kein gutes Skate Spiel mehr gespielt. Die, welche ich ausprobiert hatte waren einfach zu realistisch um Spaß zu machen. Ich möchte keine Simulation, sondern schier endlose Grinds und Combos wie bei 1..2..3.. :)
Ich habe mit meinen 27 nochmal richtig lust auf ein solches Spiel!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33725 - 6. Mai 2015 - 9:13 #

Ja, die alten THPS-Spiele fand ich auch genial. Das HD-Ding vor einigen Jahren war allerdings enttäuschend. Eigentlich machte es ja alles genauso wie die ersten Teile, aber irgendwie sprang der Funke nicht mehr über. War auch sehr lieblos gemacht. Bin daher vorerst skeptisch, ob vom gleichen Entwickler jetzt was wirklich Gutes in der Art kommt.

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 6. Mai 2015 - 10:49 #

das HD Remake habe ich nicht gespielt, weil ich halt so viel schlechtes von gehört habe... aber ein Remake ist ja was anderes als ein neues Spiel, welches sich an den alten Titeln orientiert. Ich drücke einfach mal die Daumen, dass sie es nicht versaubeuteln :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 6. Mai 2015 - 10:55 #

Als Marke taugen die Hawks sicherlich. Schließlich ist sein Sohn Riley ja auch gut im Business

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 6. Mai 2015 - 0:30 #

Hatte ich nie was für übrig.

Eigentlich ging dieser ganze Skateboard Hype auch irgendwie in meinem Bekanntenkreis in den 90ern vorbei.

Wenn, dann spielte man tatsächlich eher SSX oder 1080° anstatt Tony Hawk ^^.
Actionreiche Snowboardrennen waren halt einfach spannender als diese Punktehatz nacheinander :D.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 6. Mai 2015 - 6:41 #

Dann war das aber nur bei euch so.
SSX fand ich sehr bescheiden. Da war Coolboarders um einiges Besser, weil wegen is so! :3

Es war eigentlich gar nicht mal die Punktejagd, sondern mehr der flow + Musik.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11642 - 7. Mai 2015 - 14:03 #

Glaube Teil 3 war das, den ich damals sogar rudimentär gespielt habe, obwohl mich das Genre sonst nicht interessiert. Das Gameplay war schon sehr gut durchdacht. Wusste gar nicht, dass es die Reihe noch gibt. Namensgeber Tony Hawk ist ja nun auch fast 50^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit