GTA 5 PC: Gravity-Gun-Verwendung durch Mod möglich

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 144004 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

5. Mai 2015 - 15:34 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 13,85 € bei Amazon.de kaufen.

Wie auch schon in den vorherigen Titeln der GTA-Reihe, könnt ihr natürlich auch in GTA 5 (GG-Test: 10) für jede Menge Chaos in der Spielwelt sorgen. Zur Verfügung stehen auch dafür unter anderem zahlreiche Waffen mit unterschiedlicher Zerstörungskraft oder auch Militär-Vehikel wie Helikopter, Jets und Panzer.

Sollten euch diese „gewöhnlichen“ Mittel für eure Verwüstungen auf den Straßen von Los Santos jedoch nicht mehr ausreichen, könnt ihr in der PC-Fassung des Open-World-Titels seit kurzem auch eine Gravity Gun – unter anderem aus Half-Life 2 bekannt – zur Hand nehmen und die Gesetze der Schwerkraft aushebeln. So könnt ihr beispielsweise einem lästigen Polizeihubschrauber mehr als nur ein paar Gewehrkugeln oder eine Rakete entgegenschleudern – wie wäre es stattdessen mit einem LKW? Auch die penetranten Ordnungshüter am Boden könnt ihr – im wahrsten Sinne des Wortes – auf Distanz halten.

Möglich macht diese kurzweiligen Spielereien die Modifikation Gravity Gun, die ihr auf gta5-mods.com herunterladen könnt (dort auch Installationsanweisungen und weitere Videos). Beachtet bitte, dass Mods von Rockstar Games nach wie vor nicht offiziell unterstützt werden, sodass deren Verwendung auf eigenes Risiko geschieht. Das Video unterhalb dieser Zeilen ermöglicht euch einen ersten Eindruck von der Modifikation, es zeigt aber auch, dass manche Situationen noch etwas Feinschliff benötigen.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49741 - 5. Mai 2015 - 14:58 #

GTA, das Spiel bei dem man gegen das Gesetz verstoßen kann – sogar gegen das der Schwerkraft. :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 5. Mai 2015 - 15:01 #

So ein Schwachfug. Das ist GTA nicht Saints Row.

Loco 17 Shapeshifter - 8674 - 5. Mai 2015 - 15:05 #

Aber war doch immer so bei GTA. Die Mods leiferten dir nie Storys oder Missionen, sondern immer nur Unfug für den Sandkasten, um noch mehr Schwachsinn in der Welt zu veranstalten. Und halt Grafik-Mods :P

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 5. Mai 2015 - 15:07 #

Wer's braucht.

Ich weiß nur, daß das so langsam abre sicher die ersten Hacker und Cheater nach sich zieht. Gestern in Online schon den ersten getroffen, der Geldsäcke hundertfach aus seinem Auto fallen ließ, sein Nummernschild passend dazu HAX lautete und er zudem auch noch unsichtbar war.

Grumpy 16 Übertalent - 5455 - 5. Mai 2015 - 15:13 #

und was hat das jetzt mit der gravity mod zu tun?

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 5. Mai 2015 - 15:15 #

Sagte ich im ersten Satz. Aber falls du es nicht verstehst: Kommen Modder, kommen Hacker und Cheater.

Grumpy 16 Übertalent - 5455 - 5. Mai 2015 - 15:17 #

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. geld hacks gabs auf den konsolen auch schon

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 5. Mai 2015 - 15:17 #

Direkt nicht, indirekt schon.

Grumpy 16 Übertalent - 5455 - 5. Mai 2015 - 15:19 #

also lieber garkeine mods, aber cheater wirds trotzdem geben, so wie auf den konsolen?

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 5. Mai 2015 - 15:22 #

Mich interessieren die Konsolen hier nicht. Wenn das vernünftige, von Rockstar genehmigte und verifizierte Mods sind, ok. Dieser hier ist aber Schwachfug. Und alles andere, was theoretisch auch den Online-Modus beeinträchtigen kann, ist nunmal nicht koscher.

Grumpy 16 Übertalent - 5455 - 5. Mai 2015 - 15:25 #

weißt du dass diese mod online genutzt werden kann? und wer entscheidet was vernünftig ist und was nicht? du etwa?

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 5. Mai 2015 - 15:27 #

Nochmal, da du es offenbar immer noch nicht verstehst: Mods ziehen nunmal Hacker und Cheater nach sich. Diese spezielle Mod mag harmlos und eine Spinnerei sein. Das bedeutet aber nicht, daß die "Ausnutzung" der Mechanik nicht von anderen im Online-Modus entsprechend anders verwertet wird. Können Modder Spieldateien "manipulieren" - übrigens ohne Einverständnis von Rockstar, was wiederum ein Hinwegsetzen von gewissen Regeln ist - wird's für Hacker und Cheater sogar noch leichter.

Grumpy 16 Übertalent - 5455 - 5. Mai 2015 - 15:33 #

du scheinst immernoch nicht zu verstehen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun haben muss. ohne mods würde es auch cheater geben. und mods an sich ziehen nicht gleich cheater nach sich

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 5. Mai 2015 - 15:35 #

Ich laß dich dann mal in dem Glauben.

Grumpy 16 Übertalent - 5455 - 5. Mai 2015 - 15:38 #

sag ich ja, du hast keine ahnung davon

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 5. Mai 2015 - 15:47 #

Jetzt laberst du echt Stuß. Laß es bitte.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70145 - 5. Mai 2015 - 15:49 #

Oder beide?

Grumpy 16 Übertalent - 5455 - 5. Mai 2015 - 15:51 #

ß? sogar zweimal? lol

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70145 - 5. Mai 2015 - 15:54 #

Sogar schreibt man am Satzanfang groß! LOL, Rofl.

Grumpy 16 Übertalent - 5455 - 5. Mai 2015 - 15:56 #

echt nur kindergarten hier

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70145 - 5. Mai 2015 - 15:59 #

Echt auch groß, ebenso Kindergarten!

kommentarabo 14 Komm-Experte - 2506 - 5. Mai 2015 - 16:01 #

der old lion wieder. kann den quatsch nicht lassen, auch wenn er ihn eben noch angeprangert hat. ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70145 - 5. Mai 2015 - 16:03 #

Es ist halt armselig, sich über Rechtschreibung in Kommentaren lustig zu machen! Aber ich bin damit auch schon raus aus dieser News. Bye bye, schönes Leben noch!

kommentarabo 14 Komm-Experte - 2506 - 5. Mai 2015 - 16:05 #

hehe! danke für den auftritt!
(das mit der rechtschreibung seh ich aber genauso!)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 5. Mai 2015 - 16:09 #

Das sieht man.^^

kommentarabo 14 Komm-Experte - 2506 - 5. Mai 2015 - 16:17 #

dass ich es albern finde, sich über rechtschreibung in kommentaren lustig zumachen? wo hast du das denn gesehen? am ende da, wo ichs geschrieben hab? du bist ja ein echter fuchs.

Grumpy 16 Übertalent - 5455 - 5. Mai 2015 - 16:05 #

es ging ums stuss labern, aber du scheinst es ebenso wenig verstanden zu haben

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 5. Mai 2015 - 16:20 #

Mach dich ruhig weiter lächerlich, da dir wieder die Argumente ausgehen auf sowas rumzureiten. Das ß ist übrigens mit der alten Rechtschreibung völlig legitim und das werde ich - abgesehen in News - auch weiterhin verwenden. Denn ich pfeife auf die völlig unnötige neue.

Grumpy 16 Übertalent - 5455 - 5. Mai 2015 - 16:21 #

die alte rechtschreibung gilt aber schon seit fast 20 jahren nicht mehr. aber auch an dich gilt, du scheinst den grund dahinter nicht erkannt zu haben

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 5. Mai 2015 - 16:22 #

Den Grund mich anzutrollen habe ich schon verstanden.

Grumpy 16 Übertalent - 5455 - 5. Mai 2015 - 16:25 #

und so geht der kindergarten mit dir weiter. du hast es eben nicht verstanden

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31400 - 5. Mai 2015 - 17:07 #

Was für ein kindisches Gezanke. Gibt es hier denn keinen Mod, um mal wieder etwas an die Vernunft zu appellieren?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15136 - 5. Mai 2015 - 19:29 #

Wenn die Moderatorin selbst maßgeblich bei dem Unsinn mitmacht, kann man da wohl nicht viel gegen tun. Außer das Popcorn nach zu füllen...

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 5. Mai 2015 - 19:42 #

Du meinst, es ist meine Schuld, daß mich Grumpy letztendlich mal wieder nur blöd von der Seite anmacht? Aha.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15136 - 5. Mai 2015 - 19:52 #

Nein, für den Ursprungskommentar kannst du nichts. Aber für die folgende Eskalation schon.

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 5. Mai 2015 - 20:04 #

Aha.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39111 - 6. Mai 2015 - 0:01 #

Ja, weil du auf gleichem Niveau geantwortet hast.

Sprüche wie "Nochmal, da du es offenbar immer noch nicht verstehst" oder "Ich laß dich dann mal in dem Glauben" finde ich ziemlich arrogant. Und Grumpys Anmache kam eigentlich erst danach. Es ging auch glaube ich ursprünglich nicht darum, deine Aussage nicht zu verstehen, sondern sie für falsch zu halten. Aber die Möglichkeit kommt dir wie üblich nicht in den Sinn.

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 6. Mai 2015 - 0:31 #

Jetzt kommt wieder die Arroganz-Leier, weil ich eine feste Meinung dazu habe. Du, mir ist das ziemlich schnurz ob du und andere mich arrogant finden. Das tangiert mich absolut nicht.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39111 - 6. Mai 2015 - 9:36 #

Dann beschwer dich auch nicht, wenn du " blöd von der Seite" angemacht wirst.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39111 - 5. Mai 2015 - 16:17 #

Weil man über ähnliche Techniken Cheats im Online-Modus ermöglichen konnte, darf ich keine harmlose Spielerei als Mod in mein Singleplayer-Spiel einbauen? Sorry, das ist echt Schwachsinn.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 2506 - 5. Mai 2015 - 15:24 #

ich würde ja verstehen, wenn man kritisiert, dass zu so einer winzigen spaß-mod hier eine topnews erscheint, aber der mod quasi die cheater anzulasten...

naja, dem heiligen gta darf man sich halt nur geduckt nähern. ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 5. Mai 2015 - 15:24 #

Ließ bitte mal richtig, was ich schreibe.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 2506 - 5. Mai 2015 - 15:28 #

ne du, ich hab das gelesen, interpretiert und kommentiert, das reicht. ich hab nicht den blassesten schimmer wie text von dir zu gta "richtig" lesen soll und möchte auch gar nicht in dieses mindset geraten. ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 5. Mai 2015 - 15:32 #

Wenigstens gibst du es zu, daß du es nicht verstanden hast ;).

kommentarabo 14 Komm-Experte - 2506 - 5. Mai 2015 - 15:34 #

hm, das würde ich so nicht sagen, eher: ich habe offensichtlich nicht den sinn erkannt, den du dachtest, ausgedrückt zu haben. aber wie gesagt, mindset und so. ;)

Novachen 19 Megatalent - 13109 - 5. Mai 2015 - 15:12 #

Einzelne Handlungsstränge und neue Nebenmissionen per Mod gab es bei den GTAs aber eigentlich auch schon immer ;).

War zumindest von Teil 1 bis San Andreas so.. GTA 4 und 5 habe ich nicht wirklich ausführlich gespielt, weil sich da für mich schon schnell die Langeweile breit machte.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9638 - 5. Mai 2015 - 16:25 #

Du solltest das eindeutiger als deine Meinung kennzeichnen. Ansonsten könnte der Eindruck entstehen, jeder würde das für Schwachfug halten und nicht nur du.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 2506 - 5. Mai 2015 - 16:26 #

hahahaha

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37546 - 5. Mai 2015 - 16:35 #

Und? GTA ist auch keine total ernsthafte Spieleserie. Wer ein bisschen Blödsinn im Singleplayer machen will, kann sich die Mod doch ruhig installieren, ich brauch sie auch nicht unbedingt. Es aber gleich als Schwachfug zu bezeichnen und auch noch als Wegbereitung für Cheater zu sehen, find ich schon ein wenig übertrieben.

McSpain 21 Motivator - 27659 - 5. Mai 2015 - 16:56 #

Ich finde den Wahl der auf die Welt klatscht lustiger. Und ja: Hacks kotzen mich auch an. Aber das sind halt Menschen. Daher bleibe ich wenn es geht beim Singleplayer. ;)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5786 - 6. Mai 2015 - 20:28 #

Spiel mal die Drogenquests von GTA V. Da ist schon viel Saints Row ohne Mods enthalten! :-)

kommentarabo 14 Komm-Experte - 2506 - 5. Mai 2015 - 15:37 #

bisserl holpriger newstitel btw. klingt, als wäre die waffe eh schon in gta vorhanden und würde nur freigeschaltet.

Leser 14 Komm-Experte - P - 2028 - 5. Mai 2015 - 15:54 #

Ich habe noch nie Mods für GTA installiert und wenn ich mir das so ansehe werde ich es wohl auch nicht anfangen...

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 5. Mai 2015 - 17:53 #

Ich habe GTA 4 einmal ohne Mods und einmal mit Mods gespielt. Um ehrlich zu sein fand ich mit Mods deutlich besser.

Mädchen 16 Übertalent - P - 4755 - 5. Mai 2015 - 16:50 #

Ich find's lustig, heißt ja nicht VideoSPIELE, weil alles immer nur bierernst sein soll.

Aber wenn ich hier schon wieder die Kommentare lese, wird mir übel. Ich weiß schon, warum ich in letzter Zeit nichts mehr kommentiert habe: weil man hier nicht seine Meinung äußern kann, ohne dass sich irgendwer ans Bein gepisst fühlt und im besten Fall nur herablassend reagiert.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40282 - 6. Mai 2015 - 1:03 #

Nicht einschüchtern lassen.
Ansonsten Stimme ich dir aber sowas von zu. ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31400 - 6. Mai 2015 - 10:23 #

Ach lass die Leute doch reden. Irgendwer hat immer was zu meckern, was soll's.

Mein's ist der Mod zwar auch nicht, ich mag da eher Mods die Spielen normale Funktionen oder Erweiterungen von Mechaniken hinzufügen, aber was soll's, wem es gefällt, warum nicht? Geht je niemanden was an, was man in seinem Spiel so treibt.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 6. Mai 2015 - 1:48 #

Ist doch witzig und was wer lustig oder blödsinnig findet ist immer noch Ansichtssache. Außerdem ist es ein Spiel in dem der "Schwachfug" seine Berechtigung hat. Das heißt nicht das ich es nutzen würde. ;)
Was den Onlinepart angeht, davon hab ich kein Peil was dem Gut oder Schlecht tut, er ging mir schon nach wenigen Minuten auf den Geist als man ahnungslos durch die Stadt schlenderte und einfach niedergeballert wurde, da war es für mich vorbei.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit