Dragon Age - Inquisition: Patch 7 veröffentlicht // Dt. Patchnotes

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Mai 2015 - 13:01 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age - Inquisition ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen berichteten wir über die beiden kostenfreien Zusatzinhalte Drachentöter und Das Schwarze Emporium, die ab dem 5. Mai für Dragon Age - Inquisition (GG-Test: 9.5) heruntergeladen werden können. Während es sich beim Erstgenannten um eine Erweiterung für den Multiplayer-Modus handelt, erhaltet ihr durch Das Schwarze Emporium unter anderem Zugriff auf neue Ausrüstung und Baupläne.

Seit wenigen Stunden ist für das Bioware-Rollenspiel zudem Patch 7 verfügbar, der etwa 1,90 Gigabyte groß ist und mit dem sowohl Optimierungen am Einzelspieler- als auch am Mehrspieler-Modus vorgenommen werden. So ist es euch zum Beispiel zukünftig in der PC-Version möglich, eure Waffen zu ziehen beziehungsweise wegzustecken. Sollte ihr außerdem im Besitz von Dragon Age - Origins und/oder Dragon Age 2 sein, stehen euch in der Himmelsfeste weitere Throne zur Verfügung.

Darüber hinaus wurden die generelle Stabilität verbessert sowie zahlreiche Probleme in Bezug auf das Gameplay behoben. Unter anderem betreffen diese das Balancing, einzelne Fähigkeiten und Quests oder auch bestimmte Gegebenheiten des DLCs Hakkons Fänge. Die vollständigen deutschen Patchnotes, die etwa 50 einzelne Punkte umfassen, könnt ihr euch im Bioware-Blog durchlesen.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 5. Mai 2015 - 13:10 #

Ist das denn nun auch freigeschaltet das Emporium? Habe den Patch auf meiner PS3 runtergeladen und bisher finde ich das Emporium auf keiner Karte. Wann wird es und wie wird es freigeschaltet?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 5. Mai 2015 - 13:33 #

Ich habe ja gewusst, dass es dauert, bis das Spiel fertig ist...

Toxe (unregistriert) 5. Mai 2015 - 14:27 #

Ich hatte vorher keine nennenswerten größeren Probleme.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 5. Mai 2015 - 14:36 #

Mag ja sein, aber ich hasse diese ewige Patcherei, deshalb habe ich selbst bei Risen 3 ein halbes Jahr gewartet, und beim Witcher wird es auch noch eine Weile dauern, bis ich zuschlage ;-)

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 5. Mai 2015 - 18:30 #

Das Spiel ist bei mir längst fertig, durchgespielt, abgehakt.
Zwei mal auf dem höchsten der angebotenen Schwierigkeitsgrade.
Keine nennenswerten technischen Probleme gehabt.

Der aktuelle Patch scheint ja am "Balancing" zu feilen. Kurz gesagt, die verändern das Spiel, welches eigentlich in Ordnung war, passen noch DLC Code an und erweitern den überflüssigen Multiplayer Part.

Eine richtige "Expansion" wie damals bei DA:Origins könnte mich noch einmal motivieren das Spiel zu starten. Diese kurzen Story DLC Schnipsel locken mich derzeit nicht hinter dem Ofen vor.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 5. Mai 2015 - 17:19 #

Hat sich in der Zwischenzeit eigentlich irgendwas an der PC-Steuerung getan? Dieses eine Gamestar-Video von Michael Graf war schon recht abschreckend und ich leide an einer heftigen Gamepad-Allergie. ;)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 5. Mai 2015 - 18:06 #

Ich habe DA:I im Januar oder Februar mit Maus/Tastatur durchgespielt & da ging alles gut von der Hand, obwohl ich dazu neige bei Konsolenports direkt zum 360-Controller zu greifen, wie aktuell z.B. bei GTA 5.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 7. Mai 2015 - 7:00 #

Klingt gut, mal schauen. Allerdings müsste ich erstmal die Vorgänger spielen. Bei meinem Backlog ist DA:I wohl evtl. in 2-3 Jahren dran. :P

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 5. Mai 2015 - 19:05 #

Die Steuerung dürfte noch immer dieselbe sein. Jedenfalls ist mir nichts Gegenteiliges zu Ohren gekommen...

Warwick (unregistriert) 5. Mai 2015 - 21:40 #

Es gibt mittlerweile eine Autoattack-Funktion ausserhalb des taktischen Ansicht. Leider nicht so komfortabel wie in den typischen MMOs.

Rapunzel666 12 Trollwächter - 1031 - 6. Mai 2015 - 11:21 #

Ah, so langsam wird das Spiel wohl fertig. Dann kann ich da smal auf die Grabbelliste für den nächsten Sale setzen :-)

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 7. Mai 2015 - 7:57 #

Die kostenlosen DLC´s sind jetzt auch für die PS3 über den Store runterladbar und dann auch wirklich verfügbar.
Das nur zur Info....

Gumril 12 Trollwächter - 1101 - 7. Mai 2015 - 17:00 #

Ist über Origin ähnlich, das Emporium muss man erst selbst als DLC runterladen.