Dragon Age - Inquisition: Patch 7 veröffentlicht // Dt. Patchnotes

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 140144 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

5. Mai 2015 - 12:01 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Inquisition ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen berichteten wir über die beiden kostenfreien Zusatzinhalte Drachentöter und Das Schwarze Emporium, die ab dem 5. Mai für Dragon Age - Inquisition (GG-Test: 9.5) heruntergeladen werden können. Während es sich beim Erstgenannten um eine Erweiterung für den Multiplayer-Modus handelt, erhaltet ihr durch Das Schwarze Emporium unter anderem Zugriff auf neue Ausrüstung und Baupläne.

Seit wenigen Stunden ist für das Bioware-Rollenspiel zudem Patch 7 verfügbar, der etwa 1,90 Gigabyte groß ist und mit dem sowohl Optimierungen am Einzelspieler- als auch am Mehrspieler-Modus vorgenommen werden. So ist es euch zum Beispiel zukünftig in der PC-Version möglich, eure Waffen zu ziehen beziehungsweise wegzustecken. Sollte ihr außerdem im Besitz von Dragon Age - Origins und/oder Dragon Age 2 sein, stehen euch in der Himmelsfeste weitere Throne zur Verfügung.

Darüber hinaus wurden die generelle Stabilität verbessert sowie zahlreiche Probleme in Bezug auf das Gameplay behoben. Unter anderem betreffen diese das Balancing, einzelne Fähigkeiten und Quests oder auch bestimmte Gegebenheiten des DLCs Hakkons Fänge. Die vollständigen deutschen Patchnotes, die etwa 50 einzelne Punkte umfassen, könnt ihr euch im Bioware-Blog durchlesen.

Magnum2014 16 Übertalent - 4744 - 5. Mai 2015 - 12:10 #

Ist das denn nun auch freigeschaltet das Emporium? Habe den Patch auf meiner PS3 runtergeladen und bisher finde ich das Emporium auf keiner Karte. Wann wird es und wie wird es freigeschaltet?

immerwütend 21 Motivator - P - 29525 - 5. Mai 2015 - 12:33 #

Ich habe ja gewusst, dass es dauert, bis das Spiel fertig ist...

Toxe 21 Motivator - P - 27059 - 5. Mai 2015 - 13:27 #

Ich hatte vorher keine nennenswerten größeren Probleme.

immerwütend 21 Motivator - P - 29525 - 5. Mai 2015 - 13:36 #

Mag ja sein, aber ich hasse diese ewige Patcherei, deshalb habe ich selbst bei Risen 3 ein halbes Jahr gewartet, und beim Witcher wird es auch noch eine Weile dauern, bis ich zuschlage ;-)

Nokrahs 16 Übertalent - 5728 - 5. Mai 2015 - 17:30 #

Das Spiel ist bei mir längst fertig, durchgespielt, abgehakt.
Zwei mal auf dem höchsten der angebotenen Schwierigkeitsgrade.
Keine nennenswerten technischen Probleme gehabt.

Der aktuelle Patch scheint ja am "Balancing" zu feilen. Kurz gesagt, die verändern das Spiel, welches eigentlich in Ordnung war, passen noch DLC Code an und erweitern den überflüssigen Multiplayer Part.

Eine richtige "Expansion" wie damals bei DA:Origins könnte mich noch einmal motivieren das Spiel zu starten. Diese kurzen Story DLC Schnipsel locken mich derzeit nicht hinter dem Ofen vor.

Lacerator 16 Übertalent - 4026 - 5. Mai 2015 - 16:19 #

Hat sich in der Zwischenzeit eigentlich irgendwas an der PC-Steuerung getan? Dieses eine Gamestar-Video von Michael Graf war schon recht abschreckend und ich leide an einer heftigen Gamepad-Allergie. ;)

PatStone99 15 Kenner - 3772 - 5. Mai 2015 - 17:06 #

Ich habe DA:I im Januar oder Februar mit Maus/Tastatur durchgespielt & da ging alles gut von der Hand, obwohl ich dazu neige bei Konsolenports direkt zum 360-Controller zu greifen, wie aktuell z.B. bei GTA 5.

Lacerator 16 Übertalent - 4026 - 7. Mai 2015 - 6:00 #

Klingt gut, mal schauen. Allerdings müsste ich erstmal die Vorgänger spielen. Bei meinem Backlog ist DA:I wohl evtl. in 2-3 Jahren dran. :P

maddccat 18 Doppel-Voter - 11284 - 5. Mai 2015 - 18:05 #

Die Steuerung dürfte noch immer dieselbe sein. Jedenfalls ist mir nichts Gegenteiliges zu Ohren gekommen...

Warwick 17 Shapeshifter - 6427 - 5. Mai 2015 - 20:40 #

Es gibt mittlerweile eine Autoattack-Funktion ausserhalb des taktischen Ansicht. Leider nicht so komfortabel wie in den typischen MMOs.

Rapunzel666 11 Forenversteher - 726 - 6. Mai 2015 - 10:21 #

Ah, so langsam wird das Spiel wohl fertig. Dann kann ich da smal auf die Grabbelliste für den nächsten Sale setzen :-)

Magnum2014 16 Übertalent - 4744 - 7. Mai 2015 - 6:57 #

Die kostenlosen DLC´s sind jetzt auch für die PS3 über den Store runterladbar und dann auch wirklich verfügbar.
Das nur zur Info....

Gumril 11 Forenversteher - 551 - 7. Mai 2015 - 16:00 #

Ist über Origin ähnlich, das Emporium muss man erst selbst als DLC runterladen.