Soul Calibur: Laut Namco steht eine große Ankündigung bevor

360 iOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108032 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

4. Mai 2015 - 15:13 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Der japanische Entwickler und Publisher Bandai Namco Games wird offenbar bald einen neuen Ableger der bekannten Soul Calibur-Reihe ankündigen. Darauf deutet zumindest eine Umfrage hin, die kürzlich via Facebook gestartet wurde und mit der das Entwicklerteam von Project Soul die beliebtesten Charaktere der Community ermitteln möchte. Seitens Namco heißt es dazu:

Sie müssen genau herausfinden, welche Charaktere von der Community am meisten favorisiert werden. Aber seid vorsichtig, denn ihr könnt nur einmal abstimmen. Wählt also sorgsam und mit Bedacht. Project Soul bereitet wahrscheinlich etwas Großes vor. Bleibt dran und verbreitet die Nachricht! Danke.

Wie die Entwickler in dem Beitrag betonen, haben die Umfrage und das anstehende Projekt nichts mit dem misslungenen Free-to-Play-Ableger Soul Calibur - Lost Swords zu tun, was darauf hindeutet, dass Project Soul wieder an einem Vollpreistitel arbeitet. Mit den konkreten Details hält man sich aber bisher noch zurück. Auch ist unklar, für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird und ob die Serie mit dem nächsten Teil endlich einen Sprung auf den PC schafft. Die Umfrage endet am 31. Mai 2015 und dann steht auch schon die diesjährige E3 vor der Tür. Gut möglich, dass die ersten Infos zum Spiel dann in L.A. enthüllt werden.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 4. Mai 2015 - 15:19 #

Vielleicht korrigieren sie das verhunzte Blocksystem wieder.

Träumen wird man ja noch dürfen ^^

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 4. Mai 2015 - 15:26 #

Haben soeben angekündigt: "The Ultimate Soul Calibur V Remastered Ultra High Definition Special Limited Edition" for Xbox One and later for PS4!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20703 - 4. Mai 2015 - 15:27 #

Wir sind hier nicht bei Capcom!

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 4. Mai 2015 - 15:30 #

Bei Namco ensteht die Xbox one Version und Capcom macht es für den Rest!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20703 - 4. Mai 2015 - 15:33 #

Und auf Wii U werden dann Siegfried, Voldo, Mitsurugi und co. durch Charaktere wie Mario, Yoshi oder auch die tückisch-harmlos wirkende Peach ausgetauscht, damit das Spiel besser ins Konsolen-Line-Up passt?
Cool! O_O

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 4. Mai 2015 - 15:28 #

&PC&WiiU! wollte ich noch schreiben...;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20703 - 4. Mai 2015 - 15:29 #

Sorry^^

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 4. Mai 2015 - 15:34 #

Eine Ankündigung, die eine Ankündigung ankündigt!
Ach, ich liebe diese Gamerwelt... Wo ist mein Valium?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9912 - 4. Mai 2015 - 16:32 #

immer her mit einer pc-version. aber bitte nicht netherrealm (MKX) oder team ninja (DOA5) als vorbild nehmen. noch ein kaputtes fighting game was man online nicht spielen kann, brauchen wir echt nicht.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 4. Mai 2015 - 17:45 #

Das nicht. Aber eine gute Umsetzung für PC und das Ding ist instant gekauft. Dann noch Virtua Fighter 5 Deluxe oder was und wir haben alle wichtigen Beat'em'ups für Steam :)

Also plx plx Namco! Ein Super Street Fighter 2 Turbo, FX Fighter und Battle Arena Toshinden 1+2 und von Sega Last Bronx, Virtua Fighter 1+2 und ich kann meine restlichen Disks verkaufen und hab dann alles auf Steam :D

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 4. Mai 2015 - 18:02 #

Also ich würd mich freuen, Soul Calibur war immer eins der besten Kampfspiele wie ich finde :)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 4. Mai 2015 - 18:55 #

Habe 4 und 5 für PS3. Während 4 noch ziemlich cool war, war insbesondere die Kampagne von 5 ein schlechter Scherz (bei 4 gab es allerdings auch schon keine bemerkenswerte). In Zeiten von Mortal Kombat 9 und X müssen sie da unbedingt eine ordentliche Schippe drauflegen.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 4. Mai 2015 - 20:09 #

Wann wird denn Witcher 3 endlich angekündigt? Dieses Geheimniskrämerei um dieses Spiel macht mich wahnsinnig. Die lassen einfach nichts rausleaken ...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. Mai 2015 - 21:04 #

Soul Calibur goes Free-to-Play!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 4. Mai 2015 - 21:23 #

schon wieder?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 4. Mai 2015 - 22:05 #

War auch mein erster Gedanke, aber im letzten Absatz steht ja, dass es das schon gab.