Batman - Arkham Knight: Seasonpass-Details, Batgirl spielbar

PC XOne PS4 Linux
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281950 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Mai 2015 - 10:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Knight ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Angekündigt hatte Warner den Seasonpass zu Batman - Arkham Knight (zum Angespielt-Bericht) bereits vor einigen Tagen (wir berichteten). Nun weitere Details zu den damit verknüpften Downloadinhalten bekannt, die bis Ende dieses Jahres stetig Nachschub liefern sollen. Demnach wird der Seasonpass nicht zuletzt auch Story-Erweiterungen umfassen. Dazu zählt unter anderem Batgirl: A Matter of Family, deren Missionen an einem komplett neuen Schauplatz angesiedelt sein sollen. Wie der Name bereits verrät, werdet ihr darin in die Rolle von Batgirl schlüpfen, die bislang noch in keinen der Rocksteady-Spiele auftauchte.

Die Erweiterungen The Season of Infamy und Gotham City Stories werden wiederum neue Missionen in die Open-World des Actionspiels bringen. In den Missionen aus dem erstgenannten DLC werdet ihr Batman selbst spielen, im anderen werdet ihr hingegen in die Rollen verschiedener Verbündeter Batmans schlüpfen. Mit ihnen sollen auch neue Gameplay-Features Einzug ins Spiel halten. Die übrigen DLCs bringen zusätzliche Herausforderungs-Karten mit oder spendieren euch einen alternativen Skin für das Batmobil sowie verschiedene Skins für Batman und seine Mitstreiter Robin, Nightwing und Catwoman.

Batman - Arkham Knight erscheint am 23. Juni 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 4. Mai 2015 - 10:12 #

Mit Batgirl spielen? :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 4. Mai 2015 - 10:19 #

Das ehemalige Batgirl ist doch in den Arkham-Spielen bereits als Oracle tätig. Gibt's da eine Nachfolgerin, oder ist der DLC ein Rückblick, oder...? Ich weiß, dass es mehrere Robins gab. aber bei Batgirl bin ich weniger bewandert.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Mai 2015 - 10:38 #

Bei den anderen Charakteren ist auch von Flashbacks die Rede. Insofern könnte Batgirl in der Tat einer sein. Comicwissen hab ich keins. Aber würde mich wundern wenn es dort keine Nachfolgerin gegeben hätte.

Red Dox 16 Übertalent - 4120 - 4. Mai 2015 - 16:05 #

http://dc.wikia.com/wiki/Batgirl
Gab schon diverse Batgirls aber da Rocksteadys Arkham ja mehr sein eigenes Ding macht mal abwarten. Momentan würde ich, auch bei dem Titel des Batgirl Abenteuers, eher von einer "frühen" Rolle von Ms. Gordon ausgehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 4. Mai 2015 - 21:03 #

Ah ja, danke. Sehe das aber wie du, der Name deutet auf Fräulein Gordon hin.

bsinned 17 Shapeshifter - 6830 - 4. Mai 2015 - 11:06 #

Der Season-Pass soll laut IGN 40$/40EUR kosten - also fast soviel, wie das Spiel bei Release für den PC kostet. Dafür gibts dann Figuren/Batmobil-Skins, Rennstrecken und ein paar Missionen und Challenges. Übertreiben die nicht... ein wenig vielleicht?... ein kleines Bisschen?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Mai 2015 - 11:16 #

Die News und Debatte hatten wir schon. Ist auch oben verlinkt.

bsinned 17 Shapeshifter - 6830 - 4. Mai 2015 - 12:24 #

Stimmt, sry. Allerdings kann man sich darüber auch nicht genug echauffieren.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Mai 2015 - 12:32 #

Das mit Sicherheit. Wollte auch nur klarstellen, dass wir die Meldung dazu auf der Seite hatten. ;)

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 4. Mai 2015 - 11:25 #

https://www.youtube.com/watch?v=IFidlZdAQxg

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Mai 2015 - 11:35 #

Batgiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirl!

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 4. Mai 2015 - 11:56 #

Damals konnten die eben noch gute Superheldenfilme machen :-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18739 - 4. Mai 2015 - 12:54 #

Das war doch aber ne Serie ^^

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 4. Mai 2015 - 12:58 #

Aber auf Film ;-)

blobblond 19 Megatalent - 17761 - 4. Mai 2015 - 19:02 #

https://www.youtube.com/watch?v=_652jZCZRjk#t=0m52s

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 4. Mai 2015 - 19:13 #

Meeeowww!! Schoener Catfight. Allein Batman macht eine miese Figur: Lungert da traege an der Decke und sonnt sich im Gestruepp, waehrend seine Quotenangestellte die ganze Arbeit erledigen muss. Wieder mal ein typisches Beispiel fuer fehlgeschlagene Gleichstellung.

Noodles 21 Motivator - P - 30182 - 4. Mai 2015 - 14:49 #

Challenge-Maps und Skins interessieren mich nicht, gute Story-DLCs dagegen schon. 40 € für den Season Pass ist allerdings viel zu viel, das Hauptspiel kostet ja nicht einmal soviel, bei GMG kann man es zum Beispiel für 36 € vorbestellen. Naja, warte ich entweder auf eine GOTY oder darauf, dass die Story-DLCs im Einzelpreis günstig zu haben sind. Falls die Story-DLCs denn auch gut werden. ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4120 - 4. Mai 2015 - 16:09 #

Den Origins Seasonpass (oder den von Mordor) gabs zumindest relativ schnell "günstig", noch bevor der Cold Cold Heart Story DLC veröffentlicht wurde. Vielleicht haben wir ja hier ähnliches Glück und recht schnell nach Release gibts den Seasonpass fürn 10er oder drunter.

Hauptspiel um die 30e oder weniger, 10er fürn Seasonspass, und wir haben einen "passenden" Retailpreis ohne das man auf die GOTY im Sommer 2016 warten muss ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30182 - 4. Mai 2015 - 17:19 #

Stimmt, ich besitze sogar die Season Passes zu Arkham Origins und Mordors Schatten und hab beide ziemlich günstig bekommen. :)