Sehen so die Konsolen der nächsten Generation aus?

360 PS3 Wii
Bild von Gamaxy
Gamaxy 14541 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,C7,A8,J7
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

8. September 2009 - 10:39 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Laut Aussagen der Hersteller haben die aktuellen Spielkonsolen noch nicht einmal die Hälfte ihres Produktlebenszyklus erreicht -- früher als in 4 - 5 Jahren sollen also keine grundlegend neuen Baureihen aufgelegt werden. Wie die zukünftigen Konsolen aussehen könnten, darüber hat sich ein australischer Designer einmal Gedanken gemacht.

Da es sich um Entwürfe handelt, die nicht von den Konsolenherstellern beauftragt wurden, werden die Konsolen höchstwahrscheinlich nicht in dieser Form auf den Markt kommen. Interessante Ansätze wie z.B. einen einrollbaren Bildschirm enthalten die Studien jedoch und vielleicht nehmen sich die Hardwarehersteller der einen oder anderen Idee ja an.

Die Entwürfe können in der Galerie von Chip.de besichtigt werden.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14541 - 8. September 2009 - 11:12 #

Würde gerne ein Bild hinzufügen -- wie sieht das mit den Rechten aus?

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 8. September 2009 - 13:28 #

News können nur ein Titelbild haben, dazu solltest Du ausreichend Rechte besitzen und das entsprechende Feld über dem Textfeld frei sein. Wenn nicht, kurzer Post ins Feedbackforum.

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 8. September 2009 - 11:17 #

Ich verweise wieder mal auf das OCZ NIA.
am PC gibts längst gedankensteuerung. Und wenn ich mal 100 Euro übrig hab, einen Monitor und ne neue Graka gekauft habe kommt mir das Ding ins Haus ;)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 8. September 2009 - 11:22 #

Diese Designstudien haben rein gar nichts mit den Konsolenherstellern zu tun. Ein australischer Designer namens Tai Chiem hat einfach seiner Fantasie freien Lauf gelassen. Die nächste Konsolengeneration wird so aussehen wie diese. Selbst wenn es technisch machbar wäre, viel zu kostspielig. Wäre was für Bang & Olufsen.

bam 15 Kenner - 2757 - 8. September 2009 - 11:28 #

Tut mir leid, aber die News ist einfach nur schlecht geschrieben, das ist hier doch keine Bildzeitung. Hier stellt man keine reißerischen Fragen, sondern fasst Fakten zusammen und präsentiert diese ansprechend.
Die Designs sind, wie Stefan1904, schon schrieb, bloße Hirngespinnste. Coole Designs, mehr nicht. Sie haben absolut nichts mit der kommenden Produktentwicklung zu tun.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14541 - 8. September 2009 - 12:23 #

OK, hab's nochmal nachgelesen. Die entsprechende Pasage im Chip-Artikel habe ich überlesen - hab's wieder offline genommen.

bersi (unregistriert) 8. September 2009 - 11:45 #

"früher als in 4 - 5 Jahren sollen also keine grundlegend neuen Baureihen aufgelegt werden"

Frage beantwortet? Das Aussehen kratzt atm noch keine Sau :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12932 - 8. September 2009 - 11:47 #

mal angenommen sie würden wirklich so aussehn dann gute nacht teilweise sind die total hässlich sowas will ich nicht offen aufstellen

ganga Community-Moderator - P - 17203 - 8. September 2009 - 12:12 #

Sieht irgendwie typisch nach Designstudie aus. Abgefahren und wenig ansprechend..

maddccat 18 Doppel-Voter - 11747 - 8. September 2009 - 14:10 #

Gefällt mir nicht. Darf Designstudie bleiben!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29926 - 8. September 2009 - 14:17 #

Wäre ich ein Alien (oder H.R. Giger..) könnte mir das eine oder andere Objekt sicher gefallen ;) ..

faldnd 12 Trollwächter - 1071 - 8. September 2009 - 14:14 #

Puh. Wie gut das nicht alle den gleichen Geschmack haben.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. September 2009 - 14:59 #

Sieht für mich überwiegend nach viel Fantasie und Langeweile in Cinema4D & Co aus..

Gadeiros 15 Kenner - 3124 - 8. September 2009 - 15:13 #

irgendwie ist alleine ne idee einer wii2 abstoßend für mich...
die designstudie für ne 720 ist: supercool. und irgendwie stahlt das ganze so einen gedanken aus: psp2 + ps4 sind technik, innovation und zukunft während ds2, wii2 nur "wir machens weniger eckig- da wir eh schon von vorgestern sind" aussieht und die xbox eben "wir brauchen keine innovation, wir machen nur cooles deisgn" schreit.

so oder so.. wird nichts derartig aussehen :P

SynTetic (unregistriert) 8. September 2009 - 16:07 #

Es ist immer schön über Zukünftiges zu spekulieren. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die neuen Konsolen SO garantiert nicht aussehen werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit