Dragon Age - Inquisition: Das Schwarze Emporium angekündigt

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Maverick
Maverick 166361 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

2. Mai 2015 - 10:45 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Von Bioware wurde mit Das Schwarze Emporium ein weiterer DLC für Dragon Age - Inquisition (GG-Test: 9.5) angekündigt. Mit der bereits aus dem Vorgänger bekannten Erweiterung bekommt ihr über den Kartentisch der Himmelsfeste Zugriff auf einen mysteriösen Untergrundladen, bei dem ihr epische Waffen, hochwertige Ausrüstung sowie neue Handwerksmaterialien beziehungsweise Baupläne gegen Gold erwerben könnt. Mit dem sogenannten Spiegel der Verwandlung könnt ihr das Aussehen und die Stimme eures Hauptcharakters nachträglich anpassen. Des Weiteren erhalten Spieler von Dragon Age - Origins  oder Dragon Age 2 als Bonus zwei neue Throne freigeschaltet, die ihr dann in der Himmelsfeste verwenden könnt.

Die Erweiterung ist ab kommenden Dienstag, den 5. Mai, kostenlos als Download verfügbar und erscheint für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 2. Mai 2015 - 11:05 #

Hätte direkt zum Release drin sein müssen! Der Charakter welchen man erstellt hat sah später im Spiel nämlich gerne mal ganz anders aus als noch vorher im Editor Fenster.

Solstheim (unregistriert) 2. Mai 2015 - 11:50 #

Das lag an der Beleuchtung,
die im Nichts / Fade komplett anders als im normalen Spiel war.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 2. Mai 2015 - 11:58 #

Kann sein, war halt ultra nervig!
Vor allem ist das ja ein Feature was nun wirklich innerhalb von 1 Tag von nem talentierten Programmierer hätte eingebaut werden können! Kann mir keiner erzählen das es mehrere Monate (!) dauert bis man da nen Spiegel hingestellt bekommt an dem man seinen Charakter nachträglich ändern kann.

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6388 - 2. Mai 2015 - 12:02 #

Für den man auch noch bezahlen soll!

heini_xxl 15 Kenner - P - 2951 - 2. Mai 2015 - 12:07 #

in der News steht, es sei ein kostenloser DLC?

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 2. Mai 2015 - 12:08 #

Mit was bezahlt man denn nen kostenlosen DLC?

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6388 - 2. Mai 2015 - 12:09 #

Lesekompetenz und so...hab ich mich wohl vertan

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13876 - 2. Mai 2015 - 12:26 #

Mit Lebenszeit in Freizeitwährung.

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 2. Mai 2015 - 13:19 #

Die läuft ja eh kontinuierlich im Hintergrund ab, egal ob mit oder ohne DLC. Zählt also nicht. ^^

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 2. Mai 2015 - 13:31 #

Sollte einen kostenlosen DLC geben, der das Spiel für einen durchspielt und einem dann hinterher kompakt erzählt, was passiert ist. Das wäre mal Fan-Service.

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 2. Mai 2015 - 12:21 #

Das Emporium habe ich zwar schon in Dragon Age 2 nur selten besucht, aber für die Inquisition nehme ich es gern nochmal mit & schaue es mir dann in einem Jahr mit den restlichen DLCs an. Mein erster Durchgang liegt noch nicht lange genug zurück, um erneut Zeit zu investieren, wobei DA3 mich schon ganz gut unterhalten hat & das Auge mit reichlich Candy umschmeicheln konnte.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55805 - 2. Mai 2015 - 13:37 #

Bei mir genauso. Mir war es zu umfangreich um nochmal direkt einen zweiten Durchlauf zu starten. DAO und DAII habe ich damals direkt dreimal hintereinander gespielt...

manacor 10 Kommunikator - P - 509 - 2. Mai 2015 - 17:18 #

sehr schön, in DA2 mochte ich die Stimmung im Emporium sehr, freu mich drauf ...

Serenity 15 Kenner - 3262 - 2. Mai 2015 - 21:26 #

Nehm ich gerne mit ;-)

Magnum2014 16 Übertalent - 4718 - 2. Mai 2015 - 22:08 #

Klingt doch gut. Weiß jemand wo man ihn dann findet oder muss man vorher eine Quest auf der Karte akivieren? Ich hoffe das sind dann echt gute Items in dem Shop...schade das man immer noch nichts machen kann mit den zu vielen Machtpunkten wenn man das Game durchhat bzw. auch vorher schon oder ist da auch was geplant?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166361 - 3. Mai 2015 - 6:24 #

Auf das Schwarze Emporion soll man über den Kartentisch der Himmelsfeste zugreifen können, habe die News entsprechend ergänzt. Nähere Infos sind aus der DLC-Beschreibung von Bioware nicht zu entnehmen.

Magnum2014 16 Übertalent - 4718 - 5. Mai 2015 - 21:00 #

Ok. Dann mal schauen was es da alles gibt ....
Habe den Patch runtergeladen. Wo ist dieses Emporium? Ist der DLC im Patch drinn oder wo bei der PS3?
Muss doch sicher im Patch enthalten sein. Sind ja 1, 4 GB. Wo schalte ich das frei??? Auf den Karten ist nix oder ist das wieder ein Bug? Grrrr.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166361 - 5. Mai 2015 - 22:58 #

Da in den Dragon Age Foren ebenfalls von Usern angegeben wird, dass ein Zugriff auf den DLC vom Kartentisch derzeit nicht möglich ist bzw. dieser darauf nicht auftaucht, scheint es wohl derzeit noch Probleme zu geben.

Magnum2014 16 Übertalent - 4718 - 6. Mai 2015 - 6:18 #

Danke für den Hinweis. Dann muss man wohl abwarten ob es doch mal klappt. Den Multiplayermuell muss man nicht auch noch runterladen oder doch?

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1630 - 4. Mai 2015 - 18:08 #

Also da ich gerade bei meinem ersten Durchgang bin, und sicher noch 1-2 wochen brauche, freu ich mich schon auf diesen DLC. Aber hab ja noch den ersten nachzuholen.

Rialdar 11 Forenversteher - 667 - 4. Mai 2015 - 20:27 #

Update ist laut Origin bereits abrufbar, schlanke 1,9 GB.

Magnum2014 16 Übertalent - 4718 - 5. Mai 2015 - 6:22 #

Auf der PS3 sind es 1,365 GB...auch ganz schon viel für einen Patch finde ich. Mal sehen wie es dann läuft
Hab den Patch gestern installiert und finde das Emporium nicht. Weder auf dem Kartentisch noch auf der normalen Weltkarte. Habe es probiert mit Chars die ich schon durch hatte und mit noch nicht durchgespielten. Wo soll das sein oder muss man jemanden ansprechen in der Feste oder so? Wer kann helfen? Diesen Multiplayerkram hätten die sich sparen können spiele ich nicht aber wollte shoppen gehen im Emporium. Kann jemand helfen?

Rialdar 11 Forenversteher - 667 - 5. Mai 2015 - 8:00 #

In den englischen Foren habe ich das auch gelesen, selber nicht ausprobiert. Den gestrigen Download muss man demnach als Preload ansehen, freigeschaltet wird es heute oder ist es evtl jetzt auch schon.

Sorry für die Verwirrung, die Infos lagen mir gestern noch nicht vor. Habe nur gesehen, dass Origin updated.

Magnum2014 16 Übertalent - 4718 - 5. Mai 2015 - 8:47 #

Dafür kannst Du ja nichts wenn die von Bioware so bescheuert sind. Warum machen die das nicht komplett an einem Tag wie jeder andere Anbieter auch. Und wenn kein weiterer Download jetzt heute wäre frage ich mich warum die es erst heute freischalten zumal es ja kostenlos ist. Sehr seltsam und nicht gerade kundenfreundlich finde ich. Ich denke der Großteil des Patches haben die dem unnötigen Multiplayer gewidmet...
Erst bringen sie eine Bezahl-DLC raus die nichts mit der Story zu tun hat (langweilig und unnötig)- dann einen Patch mit Großteil Multiplayer und dann machen die das kostenlose Emporium nicht mal richtig.
Wenn die nicht bald mit der Hauptstory weitermachen und diesen Machtpunkten endlich mal einen Sinn geben die man zu viel hat sehe ich schwarz weil dann keiner mehr die Erweiterungen/DLC kaufen will.
Warum auch? Heute mal reinschauen wegen dem Emporium....falls ich dann noch Lust habe. Zumal sowas von Anfang an reingehört hätte. Weil es das ja in den Vorgänger gab. Also auch so ein seltsames Ding von Bioware...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)