Battlefield 2: ALT+TAB-Fix für v1.50 erschienen

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
8. September 2009 - 10:48 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 2 ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Erst vor kurzem hat Electronic Arts den Patch v1.50 für Battlefield 2 veröffentlicht. Seitdem häufen sich Beschwerden hinsichtlich eines Problems mit der ALT+TAB-Funktion im Spiel: Wer versucht, Battlefield 2 mit dieser Tastenkombination zu minimieren, wird feststellen, dass dies nicht gelingt; stattdessen stürzt das Spiel ab.

Inzwischen hat Electronic Arts reagiert und einen Bugfix für diesen Fehler bereitgestellt. Der sog. ALT+TAB-Fix setzt eine bereits installierte Version 1.50 voraus; eine Downloadmöglichkeit findet ihr in der Quelle. Folgende Installationshinweise müssen beachtet werden:

  • Battlefield 2 inkl. Patch v1.50 muss bereits installiert sein
  • Kopiert die im Archiv enthaltene Datei ins Battlefield 2-Installationsverzeichnis
  • Auf Nachfrage muss die bestehende Datei mit der neuen ersetzt werden
  • Der "cache"-Ordner in "Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2" muss gelöscht werden
  • Battlefield 2 kann gestartet werden

In den nächsten Tagen soll zudem ein überarbeiteter Patch auf v1.50 erscheinen, der diesen Fix bereits enthält.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 8. September 2009 - 14:23 #

:)

Bei manchen älteren Spielen funktioniert Alt+Tab auch nicht, aber ist immer ein willkommenes "Feature".

Danke für die Nachricht bzw. den Fix. "Plus"

bonesaw 12 Trollwächter - P - 1189 - 20. September 2009 - 0:26 #

GSD, endlich ;) hab schon graue Haare bekommen, wenn mich mein Virenscanner ausm Spiel gekickt hat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)