DA - Inquisition: DLC Hakkons Fänge ab 26. Mai für alle

360 PS3 PS4
Bild von xan
xan 3478 EXP - 15 Kenner,R6,S1
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

1. Mai 2015 - 13:10 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie schon länger angekündigt, gibt es jetzt ein definitives Veröffentlichungsdatum von BioWare für den Singleplayer-Story-DLC namens Hakkons Fänge (wir berichteten) zu Dragon Age - Inquisition (GG-Test: 9.5).

Der Zusatzinhalt ist bereits am 24. März für PC und Xbox One erschienen. Ab dem 26. Mai bekommen nun endlich auch die Besitzer von PS4, PS3 oder Xbox 360 die Möglichkeit, ihr Rollenspiel-Abenteuer in Thedas mit weiteren Inhalten fortzuführen.

Video:

Wi7cher 11 Forenversteher - 621 - 1. Mai 2015 - 14:25 #

*Hust* am 19. Mai erscheint Witcher 3, wer braucht da noch DA:I??? ;)

xan 15 Kenner - P - 3478 - 1. Mai 2015 - 14:30 #

Ob du eine objektive Meinung mit deinem Usernamen wiedergibst ;)

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7505 - 1. Mai 2015 - 14:38 #

Er hat aber Recht. :D

Wi7cher 11 Forenversteher - 621 - 1. Mai 2015 - 16:08 #

Das stimmt, ich bin da etwas befangen :)

Liam 13 Koop-Gamer - 1229 - 1. Mai 2015 - 15:00 #

Notfalls immer noch die, bei denen DAI läuft für deren PC aber Witcher 3 zu anspruchsvoll ist :).

Wi7cher 11 Forenversteher - 621 - 1. Mai 2015 - 16:07 #

Auf meiner PS4 läuft beides optimal :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5756 - 2. Mai 2015 - 23:59 #

Wenn ich mir die bisherige Geschichte der Witcher Spiele ins Gedächtnis rufe, dann wird "The Witcher 3" frühestens 2016 wirklich bugfrei und mit Zusatz-Content als "Enhanced Edition" vorliegen.

Also viel Zeit für DA:I bis dahin.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23813 - 1. Mai 2015 - 15:06 #

Ach verdammt, beim Lesen der Überschrift dachte ich erst, dass der DLC dann kostenlos sei :D

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 1909 - 4. Mai 2015 - 19:09 #

ging mir am anfang auch so ^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 1. Mai 2015 - 15:11 #

Mehr MMO Quests? Nein Danke!

Warwick 17 Shapeshifter - 6471 - 2. Mai 2015 - 0:27 #

Ganz überflüssiger DLC, hier verpasst man nix.

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1633 - 3. Mai 2015 - 2:54 #

Es ist erstaunlich. Bezüglich ME 4 hungere ich nach jeder Neuigkeit, DA kann mir nach dem dritten Teil gestohlen bleiben, würden hier nicht ab und zu News auftauchen, ich würde überhaupt nicht daran denken.

Aber sollten meine Hoffnung auch bei ME enttäuscht werden, dann ist auch meine letzte Verbindung zu DRM belasteten Bezahlmodelllen endgültig gekappt. Origin ist mittlerweile der einzige Client den ich noch dulde und auch nur wegen ME.

Ich finde es großartig das es gog.com gibt und hauptsächlich dort einzukaufen hat meinem Wohlbefinden und auch meinem Geldbeutel sehr gut getan.

Jadiger 16 Übertalent - 5189 - 3. Mai 2015 - 10:09 #

Kannst dich verlassen drauf das Bioware ME4 ähnlich aufbauen wird DA I. Die Umfragen von EA deuten ganz klar auf ME4 vor mit der DA I Formel hin, wäre ja auch kein Wunder bei den großartigen Wertungen und Spiel des Jahres Auszeichnungen. Ich glaub aber sollte das passieren war es auch das letze Spiel von Bioware das ich mir gekauft habe. Ich mein alle Welt beschwert sich über standard MMO Quest gleichzeitig ist in einem Singelplayer Spiel dann super toll und 80% des Spiels besteht aus den Quest. Die Umfrage deutet ja sehr drauf hin das ME4 ähnlich aufgebaut sein wird.