E3 2015: PC-Spiele erhalten eigene Pressekonferenz

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123674 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

1. Mai 2015 - 10:00

Während die Konsolenhersteller und ein paar große Publisher wie Ubisoft und EA traditionell Pressekonferenzen auf der E3 abhalten, haben speziell und exklusiv für den PC entwickelte Spiele bei den Präsentationen meist das Nachsehen. Das soll sich in diesem Jahr mit einer eigenen Pressekonferenz für PC-Spiele ändern. Veranstaltet wird diese von AMD und dem Magazin PC Gamer. Auf der Bühne vertreten sein werden unter anderem Dean Hall, Cliff Blezsinski sowie Vertreter von Blizzard Entertainment, Bohemia Interactive, Cloud Imperium Games, Tripwire Interactive, Square Enix, Obsidian, Paradox und Devolver Digital.

Stattfinden wird die PK im Belasco Theater in LA am 16. Juni von 17 bis 20 Uhr Ortszeit (2 bis 5 Uhr deutscher Zeit am 17. Juni). Darüber hinaus sind zudem schon Pressekonferenzen von Bethesda (14. Juni) und Square Enix (16. Juni) bestätigt. Sollte sich am Ablauf der letzten Jahre nichts ändern, finden am 15. Juni zudem ähnliche Veranstaltungen von Microsoft, Sony, EA und Ubisoft statt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 1. Mai 2015 - 10:08 #

Schon also ne Star Citizen Show mit eingestreuten F2P spielen und wahrscheinlich Grafiklobpreisungen von Multiplattform Titel (ist immerhin AMD Sponsor).... schön kann vor Spannung kaum noch schlafen....
Und wahrscheinlich kündigt Bohemia DayZ2 für 2022 an :D

Na vielleicht hat ja Paradox was interessantes...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 1. Mai 2015 - 10:09 #

Bin gespannt, was Obsidian und Paradox zeigen werden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 1. Mai 2015 - 10:23 #

Obsidian dürfte eigentlich klar sein, PoE Addon was sie schon angekündigt haben.
Paradox ist die Frage, nachdem Runemaster eingestampft wurde könnten sie schon an was frischen arbeiten. Zur Nod auch a Addons/DLCs ^^

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 1. Mai 2015 - 10:27 #

Hearts of Iron 4.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 1. Mai 2015 - 10:51 #

Ach stimmt, das habe ich tatsächlich schon komplett vergessen.
Schande über mich :(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 1. Mai 2015 - 16:33 #

Ich hatte an irgendwelche Überraschungen gedacht, erster DLC zu Skylines, ein weiteres Southpark oder so was. Das genannte HoI 4 und das Addon zu PoE sind freilich klar.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 1. Mai 2015 - 10:43 #

Was könnte da so exklusives gezeigt werden?

CIG - Star Citizen
Bohemia - Arma 4?
Cliffe - Bluestreak
Epic - UT2015
Paradox - Act of Aggression
Devolver Digital - Hard Reset 2?
Tripware Interactive - Killing Flor 2?
Blizzard - Starcraft 2 Legacy of the Void

Denk ne Menge an Kickstarter Projekte werden noch gezeigt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 1. Mai 2015 - 10:45 #

Vielleicht überrascht Blizzard mit der Ankündigung von Starcraft Ghost nun PC exklusiv? ;D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 1. Mai 2015 - 10:57 #

Aber als Multipalyer Shooter aller Planetside 2

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 1. Mai 2015 - 10:50 #

Act of Aggression kommt über Focus Interactive und nicht über Paradox

bolzer 12 Trollwächter - 1198 - 1. Mai 2015 - 11:14 #

Ein neues Civ vielleicht?

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 1. Mai 2015 - 16:24 #

Firaxis habe ich auch gerade vermisst ;).

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 1. Mai 2015 - 11:25 #

Das find ich gut! :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32745 - 1. Mai 2015 - 11:48 #

Ich auch, totgesagte leben halt doch länger als man denkt. ;)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 1. Mai 2015 - 12:24 #

#gloriouspcmasterrace

BigBS 15 Kenner - P - 2758 - 1. Mai 2015 - 13:21 #

Na endlich wird die Randgruppe auch mal bedient.

:-p

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 1. Mai 2015 - 13:32 #

Goil:) Genau jetzt wo ich swlbst zum PC Gamer geworden bin. *freude*

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 1. Mai 2015 - 14:54 #

cliffy b dachte doch immer pc sei eine tote plattform... tss tss tss

Noodles 21 Motivator - P - 30122 - 1. Mai 2015 - 15:57 #

Ganz schön viele Pressekonferenzen dieses Jahr. Und als PC-Spieler bin ich natürlich gespannt auf die PC-Pressekonferenz. :)