Deus Ex - Mankind Divided: PC-Version wird extern entwickelt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107515 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

30. April 2015 - 16:36 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Deus Ex - Mankind Divided ab 29,65 € bei Amazon.de kaufen.

Die Windows-Version von Deus Ex - Mankind Divided wird laut den neusten Meldungen von einem externen Studio entwickelt. PC-Spieler müssen sich allerdings keine Sorgen über eine verpfuschte Umsetzung machen, denn für den Job wurde erneut das erfahrene Studio Nixxes verpflichtet. Das niederländische Team hat bereits zuvor unter anderem mit Deus Ex - Human Revolution (GG-Test: 9.0), Tomb Raider (GG-Test: 9.0) und Hitman - Absolution (GG-Test: 9.0) bewiesen, dass sie ihr Werk verstehen. Im offiziellen Statement des Entwicklerstudios heißt es dazu:

Nixxes Software ist stolz, verkünden zu können, dass wir an der PC-Version von Deus Ex - Mankind Divided arbeiten werden. Wir haben uns mit unseren langjährigen Partnern von Eidos Montreal zusammengetan, um das beste Erlebnis für Adam Jensens neustes Abenteuer auf dem PC zu schaffen.

Das Action-Rollenspiel, das erst Anfang diesen Monats von Square Enix offiziell angekündigt wurde, soll voraussichtlich noch in diesem Jahr für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen. Einen konkreten Release-Termin wollte der Publisher bisher noch nicht nennen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 30. April 2015 - 16:38 #

Jetzt nicht überraschend, nachdem die schon zu HR die PC Version gemacht haben.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9807 - 30. April 2015 - 16:44 #

ok, das klingt soweit gut. hab mir bei der titelzeile erst sorgen gemacht, weil ich mit portierungen von drittstudios bisher oft schlechte erfahrungen gemacht habe (hallo MKX).

Denis Michel Freier Redakteur - 107515 - 30. April 2015 - 16:46 #

Hör mir bloß mit MKX auf.^^ Ich frage mich bis heute, wieso NetherRealms es nach der Injustice-Portierung noch immer von High Voltage machen lässt.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9807 - 30. April 2015 - 17:05 #

vertragsbindung über warner bros? kein plan, ist ja nicht so als ob es nicht noch andere bekannte pc-port-studios geben würde. capcom überlässt das ja immer dem polischen entwickler QLoc, der das stets sehr sorgfältig macht und auch bei problemen extrem zügig patcht.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 30. April 2015 - 17:03 #

Schade, dass es nicht für WiiU kommt. Für die Gamepad-Einbindung ähnlich HR würde ich auch ein paar niedriger aufgelöste Texturen in kauf nehmen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 30. April 2015 - 17:12 #

Nixxes machen alle SE PC Versionen und sind wirklich extrem gut, mache mir um Mankind Devided keine Sorgen.

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1568 - 30. April 2015 - 17:20 #

OK - die können es - jetzt muss man ihnen dann bitte auch genug Ressourcen geben...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 30. April 2015 - 17:22 #

Na hoffentlich wird die Engine diesmal bei hohen Auflösungen im Gegensatz zu Human Revolution besser optimiert :D.

Das war schon echt surreal, auf Full HD rannte es mit über 288 FPS und ab 2048x1152 brach die Performance dermaßen ein, das man selbst da nur noch auf rund 40 FPS rumkrebste... auf 2560x1440 oder 2560x1600 war es daher für mich gar nicht mehr spielbar. Da lief seinerzeit irgendwas in der Optimierung für entsprechende Auflösungen bei diversen Grafikkarten schief.

Cat Toaster (unregistriert) 30. April 2015 - 18:42 #

Also ich hab´s auf 5040x1050 gespielt und kann mich nicht entsinnen großartig Performance-Probleme gehabt zu haben. Der mochte die horizontalen Pixel wohl lieber als die vertikalen. ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30154 - 30. April 2015 - 17:56 #

Nixxes hat bisher immer einen guten Job gemacht, ich hatte zumindest keinerlei Probleme mit PC-Versionen von Square-Enix-Spielen, also mach ich mir da bei Mankind Divided keine Sorgen. :)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10031 - 30. April 2015 - 18:37 #

Bei dem Titel hatte ich erst bedenken, aber so klingt das soweit gut^^

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 9810 - 30. April 2015 - 18:39 #

Wurden die dämlichen Bosskämpfe damals in Human Revolution nicht auch extern entwickelt... und vergurkt? *träum von Deus Ex(1)*
Und bitte: KEINE gelbe Farbe mehr!

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 1. Mai 2015 - 5:43 #

Hmmm... DX1 war blau, und DX2 driftete ins Violette ab. Da DX3 fiebergelb daherkam, müsste DX4, das inhaltlich zwischen DX3 und 1 liegt, grün sein. Dschungel-Levels bestätigt!

Was die Bosskämpfe betrifft - ich gehe mal davon aus, dass man Lehren aus DX3 gezogen hat. Vielleicht hoffe ich auch nur. Wie auch immer, nochmal wird das wohl nicht passieren. Glaube ich... Hoffe ich... Halte ich zumindest für möglich.

Noodles 21 Motivator - P - 30154 - 1. Mai 2015 - 15:34 #

Es wurde schon bestätigt, dass man dieses Mal alle Bosse von Anfang an auch schleichend besiegen kann.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 1. Mai 2015 - 8:23 #

Ja, die Bosskämpfe wurden extern entwickelt. Nein, nicht von Nixxes, die hatten mit dem Content gar nix zu tun sondern nur mit der technischen Umsetzung. Und in der Hinsicht gab es bei der PC Version nicht allzuviel zu meckern.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 30. April 2015 - 19:00 #

Oh, auf das Spiel freue ich mich wirklich. PC oder PS4? Hmm... ich bin gespannt! ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 30. April 2015 - 23:29 #

Puh, für einen Moment hat die Überschrift Sorgen geweckt...

knallfix 14 Komm-Experte - 1835 - 1. Mai 2015 - 10:16 #

Deshalb steht das da ja auch so.
Würde da "Nixxes macht den Port" stehen, würde keiner klicken, weil die das schon seit langem und immer sehr gut für SE machen. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL