Silent Hills: Bis zu 1.000 Britische Pfund für die Demo auf Ebay

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108397 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

30. April 2015 - 14:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Nach langen Spekulationen um die Zukunft des vielversprechenden Horrorspiels Silent-Hills hat Konami am vergangenen Sonntag das Ende der Zusammenarbeit mit Guillermo del Toro und somit auch das Aus für das Projekt bestätigt (wir berichteten). Mit der Einstellung des Titels wurde auch die unheimliche Demo, mit der der verantwortliche Entwickler Hideo Kojima und der japanische Publisher für das Spiel geworben haben, aus dem PlayStation Store entfernt. Dass jemand aus der Sache schnell Profit schlagen wird, war zu erwarten und so tauchte der Playable Teaser nur kurze Zeit später auf Ebay auf, wo er aktuell teilweise für horrende Summen angeboten wird.

Wer den P.T. verpasste und diesen jetzt noch erleben möchte, kann es immer noch tun, so lange er bereit ist, dafür rund 400 bis 1.000 Britische Pfund auf den Tisch zu legen. So viel verlangen die Verkäufer für eine PS4, auf der die Demo vorinstalliert ist. Dabei handelt es sich nicht mal um neu erstellte Ebay-Accounts, sondern erfahrene Nutzer, die bereits mehrere Verkäufe abgewickelt haben. Ob das Erlebnis einem so viel Geld wert ist, muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 30. April 2015 - 14:06 #

Wusste gar nicht, das meine PS4 auf einmal so viel Wert ist :-)

Allerdings war die Demo doch exklusiv für PS+. Dann muss man doch auch seinen Account mit verkaufen, oder?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23315 - 30. April 2015 - 14:22 #

Nur in Deutschland, deswegen habe ich sie mir mal mit meinem US-Account gezogen. Vielleicht kann ich sie so doch noch spielen wenn ich mal eine PS4 habe.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 30. April 2015 - 14:22 #

Mist, dann hat mir der deutsche Account wohl das Geschäft versaut :-)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70350 - 30. April 2015 - 14:28 #

Es spielt keine Rolle, mit was für einem Account sie gezogen wurde. Sofern PS+ besteht, kann auch ein neuer Account auf die installierte Demo zugreifen.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 30. April 2015 - 14:30 #

Yeah, dann ruf ich gleich mal meinen Anlageberater an :-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 30. April 2015 - 14:07 #

Naja finde ich jetzt nicht so aufregend oder gar eine Hauptnews wert...jeder kann etwas auf ebay einstellen und das zu dem Preis den man will. Aber hey, vielleicht stell ich ja mal meine alte PS3 für 2000€ auf ebay rein damit ich auch eine Hauptnews bekomme

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 30. April 2015 - 14:12 #

Gab auch schon PS4 limited editions auf ebay um über 5k, was nicht heißt das die auch wer gekauft hat und erst recht nicht das es ne News wert wäre :)

Aber hey, mal wieder kostenlose Werbung für E-Bay, falls wer schon vergessen haben sollte das es die Seite auch noch gibt ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 30. April 2015 - 14:13 #

News-Vorschlag aber nicht vergessen, nachdem du die Auktion gestartet hast.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 30. April 2015 - 14:23 #

Wenn du noch die Last Guardian Demo drauf hast...

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 30. April 2015 - 14:15 #

Lächerlich XD

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 30. April 2015 - 14:20 #

Am besten wäre, wenn die Entwicklung wieder aufgenommen würde… Eine Petition dazu gibt es hier: https://www.change.org/p/kojima-productions-continue-working-on-silent-hills

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 30. April 2015 - 14:21 #

Schön wärs, aber ich fürchte Konami und Kojima haben sämtliche Brücken gesprengt :-/

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2274 - 30. April 2015 - 14:21 #

habs mir am letzten tag auch noch schnell gezogen, nur um sagen zu können "ich habs"! :-)

BigBS 15 Kenner - P - 2906 - 30. April 2015 - 14:29 #

Man man man, und warum komme ich nie auf so eine Idee???

:-)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 30. April 2015 - 14:39 #

Jetzt warte doch ererstmal ob überhaupt jemand auf das Angebot einsteigt.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11691 - 30. April 2015 - 14:29 #

Naja, so viel Wind, es ist nur ein teaser, ein einziger kleiner Korridor, weniger als 1h Spielzeit mit andauernden Wiederholungen. Als Konzept toll, aber bei weitem kein richtiges Spiel.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 30. April 2015 - 14:56 #

Der mir aber mehr Spaß gemacht hat, als ein vollwertiges Evil within.
Klar die aktion is beknackt, aber den Punkt lass ich net gelten :3

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70350 - 30. April 2015 - 15:34 #

Die Auktion finde ich besser (Beschreibung lesen):
http://www.ebay.co.uk/itm/Sony-Playstation-4-Ps4-Silent-Hills-PT-Installed-Extinct-STUPID/301612594875?

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 30. April 2015 - 15:50 #

Hab das Ding damals runtergeladen aber dann nur irgendeinen LP dazu angeschaut.

400-1000 Pfund ist das Ding aber nicht wert. Die Konsole selbst ist ja nicht mal ihren Preis wert, aber das ist ein anderes Thema. :)

Pat1986 11 Forenversteher - 642 - 30. April 2015 - 16:16 #

Ich weiß nicht was schlimmer ist. Die Leute, die das mit dem Preis bei ebay reinstellen, oder die Leute, die da tatsächlich zugreifen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 30. April 2015 - 17:51 #

Der größte Fehler war am Ende doch einfach, es der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt zu haben. Quasi eine öffentlichte Promo zu einem Spielkonzept.

Was die Leute da jetzt wieder einen Aufstand für veranstalten ist echt wieder typisch. Dabei werden jedes Jahr deutlich mehr spielbare Konzepte eingestampft, als Spiele veröffentlicht werden. Und da sind wirklich schon grandiose Sachen dabei.
Aber es hat halt schon seinen Grund warum das immer außerhalb der Öffentlichkeit passiert und diese in den meisten Fällen nie was davon mitbekommt oder wenn dann nur viele Jahre später...
Eben um genau so einen Schwachsinn hier zu verhindern...

steever 16 Übertalent - P - 4943 - 30. April 2015 - 21:30 #

Toll, ich kann auch meine PS3 mit der FIFA 12 Demo für 100.000€ anbieten. Wert ist sie dieses dann dennoch nicht.

Interessant wird es erst, wenn diese zu dem Preis mal rausgehen sollten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)