Endless Legend: Guardians-Addon ab sofort erhältlich

PC MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 141029 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

29. April 2015 - 22:11

Nachschub für die Endless Legends-Besitzer unter euch: Für das im August 2014 veröffentlichte Strategiespiel (GG-Test: 6.5) kann die „erste große“ Erweiterung Guardians ab sofort zum Preis von 9,99 Euro via Steam erworben werden. Geboten werden euch unter anderem ein neues Ingame-Achievement-System mit der Bezeichnung „legendäre Taten“, neue Quests für den Koop-Modus sowie neue Einheiten und Gebäude. Im Einzelnen beschreiben die Entwickler die Neuerungen wie folgt:

  • Zehn neue legendäre Taten: Diese einzigartigen Ingame-Achievements sind in jeder Ära des Strategiespiels zu finden. Sobald bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, gewähren sie euch immense Vorteile, indem Verbesserungen wie neue Technologien, Gegenstände oder Städte freigeschaltet werden, die in der Erweiterung enthalten sind.
  • Fünf neue Wächter-Einheiten: Von den Endless lange unterdrückt, sind diese gigantischen Wächter endlich wieder erwacht. Die mächtigen Endspiel-Einheiten können von jeder Fraktion erschaffen werden und mit ihren einzigartigen Fähigkeiten verheerende Zerstörung anrichten.
  • Fünf legendäre Gebäude: Diese ehrwürdigen, massiven Gebäude können per Ära nur von einem Spieler erschaffen werden. Durch das Erfüllen von legendären Taten freigeschaltet, sind diese Bauten so mächtig, dass sie sogar auf der Karte sichtbar sind.
  • Kooperative und kompetitive Quests: In neuen kooperativen und kompetitiven Quests müssen Spieler miteinander arbeiten oder sich gnadenlos bekämpfen, um Belohnungen freizuschalten.
  • Neue Events: Strategen erwarten neue globale Events. Die Fraktion, die am meisten überraschende Züge macht, kann den gesamten Planeten beeinflussen.  

Im nachfolgenden Entwicklervideo stellt euch Jeff Spock, Narrative Director bei den Amplitude Studios, die Inhalte des Guardians-Addons anhand von Gameplay-Szenen etwas genauer vor.

Video:

Der Marian 19 Megatalent - P - 18014 - 29. April 2015 - 22:49 #

Ein verkanntes Spiel. Mir hat's gefallen. Add-On wird gekauft.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 30. April 2015 - 0:08 #

Habs kürzlich am Freeweekend ausprobiert und fand es ebenfalls sehr sympathisch. Hätte ich aktuell nicht so viel andere Dinge, die ich spiele und spielen mag hätte ich es wohl auch gekauft, so bleibt es noch eine Weile aufgeschoben.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 30. April 2015 - 6:41 #

Bin ein riesen Fan von Endless Space - Endless Legend dagegen hat mich sehr enttäuscht. Vor allem das Kampfsystem: Kämpfe haben viel Bedeutung und man selbst hat zu wenig Einfluss. Wurde an dem Spiel viel geändert/verbessert, seit dem Release?

Der Marian 19 Megatalent - P - 18014 - 30. April 2015 - 7:03 #

Kann ich dir nicht sagen. Hab es mir nicht direkt zum Release geholt. Ich finde die Umsetzung der Kämpfe aber gelungen.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 30. April 2015 - 20:02 #

Okay, trotzdem danke. Vielleicht lese ich mich einmal schlau. Ich habe lieber direkte Kontrolle über Kämpfe, deshalb hat mich das System bei Release und in der EA Version sehr gestört. Bei Endless Space war das nicht besser - aber die Kämpfe waren unwichtiger (es kam nur auf die Masse an).

Siak 13 Koop-Gamer - P - 1423 - 30. April 2015 - 7:43 #

Hört sich jetzt für mich als Singleplayer nicht sooo pralle an, was da neu hinzu kommt. Da wird bei mir kein Kaufanreiz ausgelöst.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Globalstrategie
ab 12 freigegeben
12
Amplitude Studios
Iceberg Interactive
29.04.2015
Link
8.0
MacOSPC