CoD - Black Ops 3 PC: Dedizierte Server, FOV-Regler & FPS-Lock

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Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
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29. April 2015 - 16:14 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
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Cesar Stastny, der beim Entwicklerstudio Treyarch als Director of Development seine Brötchen verdient, hat sich auf Twitter den Fragen der Fans gestellt und dabei einige Details zu der PC-Version des kommenden Ego-Shooters Call of Duty - Black Ops 3 verraten. Wie der Entwickler bestätigte, wird die Windows-Version zu 100 Prozent auf dedizierte Server bei gewerteten Multiplayer-Partien setzen. Außerdem wird der FOV-Regler (Field of View), den ihr aus den bisherigen Black-Ops-Teilen kennt, wieder in den Optionen zu finden sein und euch die Einstellung des Sichtfeldes im Spiel erlauben.

In einem weiteren Tweet hat sich Stastny auch zum Thema FPS-Lock geäußert. Zwar ging er nicht ins Detail, merkte jedoch an, dass man die Sache möglicherweise ähnlich wie im Vorgänger lösen wird.

Ich mag keine Framerate-Einschränkung auf dem PC, es sei denn es ist in den gewerteten Partien für die Balance oder die Server-Performance unerlässlich. In Black Ops 2 war die Framerate im Singleplayer-Modus uneingeschränkt, während sie im Multiplayer-Modus auf maximal 200 Bilder pro Sekunde begrenzt war. Es ist noch zu früh um zu sagen, was wir in Black Ops 3 machen werden, aber das ist mein Gedanke zu dem Thema.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 29. April 2015 - 19:06 #

Als jemand mit einem gewissen Grad an Motion Sickness empfinde ich es eigentlich als Vorraussetzung, dass ein FPS einen FoV-Regler hat.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 29. April 2015 - 19:47 #

Die Server wird man dann wohl wie gehabt nur bei vorab festgelegten Vertragspartnern mieten können.

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