The Witcher 3: Video zeigt PC-Version mit Ultra-Settings

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 120354 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

29. April 2015 - 12:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 36,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der YouTuber ImAnderZEL hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit, während eines Besuches bei CD Projekt in Polen die Beta-Version von The Witcher 3 - Wild Hunt (GG-Angespielt, Preview) zu spielen. Insgesamt zehn Stunden hat er laut eigener Aussage mit dem Titel verbracht und mit Ultra-Einstellungen auf dem PC gespielt. Nun hat er auf seinem YouTube-Kanal ein rund zehn Minuten langes Video veröffentlicht, das euch die grafische Pracht mit allen Details präsentiert.

Laut ImAnderZEL wurde ihm bei der Anspiel-Session ein Rechner mit einer Nvidia Geforce GTX 980, einer i7-4790-CPU und 8 bis 16 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt. Damit ließ sich der Titel problemlos in 1080p und flüssigen 60 Bildern pro Sekunde spielen. Wie er anmerkt, kommt die grafische Qualität in einem YouTube-Clip nie richtig zur Geltung – womit er Recht hat, wie Abonnenten von GamersGlobal jederzeit beim Vergleich unserer Video-Download-Varianten in 1080p mit der entsprechenden YouTube- oder Dailymotion-Fassung sehen können. "Auf eurem PC dürfte der Titel noch ein Stück besser als in dem Video aussehen", so der Lass-uns-Spieler.

Hierzulande wird The Witcher 3 - Wild Hunt ab dem 19. Mai 2015 für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein. Das besagte Video könnt ihr euch an dieser Stelle bei uns anschauen.

Video:

immerwütend 21 Motivator - P - 29575 - 29. April 2015 - 12:34 #

Ich hoffe doch sehr, das Spiel sieht besser aus als die YT-Darstellung...

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1665 - 29. April 2015 - 12:42 #

Weils ja auch so unglaublich scheisse aussieht. Wenn das die Pc Version ist fürchte ich schreckliches für die Konsolen....nicht!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74569 - 29. April 2015 - 13:45 #

Bei YouTube muß man immer starke Abstriche machen, weil die das selbst nochmal konvertieren. Hinzu kommt, wie gerendert wurde. Wären die 10 Minuten 1:1 hochgeladen worden, wären das vermutlich 100 GB zum streamen ;).

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5082 - 29. April 2015 - 22:44 #

Mit seiner schlechten Bitrate vermatscht alles bei YouTube schon arg. Ich bin da ein Fan von gamersyde.com. Die bieten Trailer in viel besserer Qualität zum Download an und die Streams sind auch deutlich besser als der YouTube-Matsch.

Und das kann schon einiges ausmachen. Das Uncharted-4-Gameplay neulich hab ich zuerst auf YouTube gesehen und war sehr enttäuscht. Danach hab ich das gleiche Video bei o.g. Website runtergeladen und es kaum wiedererkannt, das war sehr viel besser.

Witcher 3 hat viel Vegetation, die von YouTube besonders stark zu Brei zermatscht wird. Das wird real erheblich besser aussehen.

Wird langsam höchste Zeit für VP9 oder H.265. Das würde die Qualität bei gleicher Bitrate dramatisch verbessern.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12117 - 29. April 2015 - 12:51 #

Die bewegliche Vegetation ist aber reichlich übertrieben, Äste sind doch nicht aus Gummi... Haut mich technisch jetzt nicht um, aber mir kommt's auf die Story und Quests an.

Toxe 21 Motivator - P - 27155 - 29. April 2015 - 14:35 #

Ich muß sagen, daß mich das jetzt auch nicht so umwirft. Ja, sieht hübsch aus, ist ja gar keine Frage, aber es wird immer so getan, als wenn man beim Anblick der Witcher 3 Grafik vor Freude weinen müsste – und sooo toll schaut es dann doch nicht aus.

Insbesondere finde ich Gras, Büsche und Bäume nicht so wirklich überzeugend. Die wirken platt und schlecht beleuchtet. Mag aber natürlich auch an der langweiligen Gegend liegen.

Nunja, letztlich kommt es eh auf andere Dinge an, als auf die Grafik.

Just my two cents 16 Übertalent - 4521 - 29. April 2015 - 12:53 #

Es nervt so langsam.
CD Project RED zeigt so langsam wie man es nicht machen sollte. Zuerst tönen sie noch rum, dass die ULTRA Einstellungen noch nie gezeigt wurden und auch nicht werden, damit der Spieler nach dem Kauf noch ein Wow Erlebnis hat. Ähm ja, was interessiert die ihr Geschwätz von gestern...
Dann wird das Spiel zigmal verschoben um optimiert zu werden, jetzt kann jeder Lets Player Wochen vor Release munter Let's Plays produzieren die teils von der Qualität schlich unterirdisch sind - hallo High5...
Und das geht munter so weiter, Spoiler hier, Video dort, PR Geschwätz überall. Ich verliere so langsam die Lust an dem Spiel, dabei habe ich es vor weiter über einem halben Jahr vorbestellt...

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1674 - 29. April 2015 - 13:17 #

Da hast du Recht, mich nervt es auch, dass eigentlich täglich ständig neue Videos bzgl. Witcher 3 released werden. Klar, die Spoilergefahr ist dadurch immens, aber ist man nicht eigentlich gut bedient, wenn man diese News gar nicht erst anklickt? Ich selbst bereue es gerade, diese News mir angesehen zu haben, da rechts im Video direkt etwas zu einer Quest steht, wo Witcher Veteranen sich direkt denken: "Verdammt, warum war ich so neugierig und klickte diese News an?".

Und zu High5:

Finde die Bande eigentlich nur nervig, deshalb abonnierte ich sie nicht und schaue mir wirklich kein einziges Video von denen an. Wird doch sowieso nur irrelevante Informationen veröffentlicht und raubt mir so ziemlich den letzten Nerv was baldige Releases angeht. Ist quasi die Bild-Zeitung der Spieleredakteure.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 29. April 2015 - 17:30 #

Finde die Videoflut zum Witcher auch viel zu heftig - wer sich alles anschaut erlebt wahrscheinlich in den ersten 15 Spielstunden oder so kaum was Neues. Mich betrifft das aber zum Glück alles nicht mehr wirklich. Sowohl bei Filmen als auch bei Spielen schaue ich mir den Debut-Trailer an, entscheide ob mich das Produkt interessiert, und falls ja, ignoriere ich danach sämtliches Material. Hatte mir in den Jahren davor einfach zu viele Kinobesuche und Spieleabende versaut, weil ich durch Trailer/Gameplays/Reviews hart gespoilert wurde (und unter Spoiler verstehe ich selbst spektakuläre (nicht nur storyrelevante) Szenen im Vorhinein zu sehen). Muss man sich alles nicht antun.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11285 - 29. April 2015 - 12:57 #

Die Settings sind mir sowas von wurscht. Hauptsache das Spiel wird inhaltlich gut! Egal ob in ultra, mega, super oder doch nur normaler Quali.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11804 - 29. April 2015 - 13:00 #

Ich freu mich drauf auch wenn ichs Ultra in einer höheren Auflöösung versuchen werde:)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6513 - 29. April 2015 - 13:10 #

Die GameStar mußte weinen, so gut ist es:
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/artikel/the_witcher_3,49062,3085201.html
Ich gebe zu, das macht mich so langsam dann doch neugierig...

furzklemmer 15 Kenner - 3122 - 29. April 2015 - 15:58 #

„Fakt ist aber ebenso, dass meine zwei Tage mit Geralt zum Schönsten, Spannendsten und Überwältigendsten zählen, was ich in meiner 33jährigen Gamer-Laufbahn je erleben durfte.“

Holla die Waldfee!

Nagrach 14 Komm-Experte - 2238 - 29. April 2015 - 22:38 #

So toll wie sich das alles Anhört... Ich hab immer noch den kleinen Gamer und Fehlerteufel auf der Schulter der Lachend ruft: Gothic 3! *Seufz* Das ist wohl Gamer -PTBS^^

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31459 - 29. April 2015 - 13:20 #

Auf dem High5-Youtubekanal der Gamestar kann man sich auch ca. 35 Minuten Gameplay anschauen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15396 - 29. April 2015 - 13:22 #

Endlich mal ne Witcher News, hatte das Game komplett aus dem Fokus verloren.

Hohlfrucht 15 Kenner - 2812 - 29. April 2015 - 13:26 #

Nur noch 20 News bis das Spiel endlich erscheint!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10200 - 29. April 2015 - 20:28 #

Was machste wenn mal 2 News an einen Tag kommen? :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34180 - 29. April 2015 - 20:44 #

Nur einen Lesen. ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6513 - 29. April 2015 - 23:44 #

Wir sollten mal täglich kurz nach Mitternacht eine Witcher 3-News verfassen, so für eine Woche lang oder so. Mal sehen, was passiert, wenn's täglich mehrere W3 gibt... :-))

Raubpferd 11 Forenversteher - 613 - 29. April 2015 - 13:26 #

Klingt doch irgendwie erstmal nach ner heftigen PR-Übertreibung... Mich würde auch mal interessieren, warum die überhaupt diese tagelange Exklusiv-Session bekommen haben. Muss ja irgendwie mit einem Deal in punkto Berichterstattung einhergegangen sein, an den sie jetzt gebunden sind... Womit ich jetzt gar nicht sagen will, dass das ein schlechteres Spiel wird, als behauptet, das ist ja davon erstmal unabhängig und noch völlig offen...

Raubpferd 11 Forenversteher - 613 - 29. April 2015 - 13:28 #

Mist, das war als Antwort auf Christophs Kommentar gedacht... Falsch geklickt, sorry.

bsinned 17 Shapeshifter - 6924 - 29. April 2015 - 17:01 #

Zu dieser mehrtägigen Session wurden eigentlich zig Leute geladen. Neben der Gamestar waren auch einige YouTuber da. Zumindest weiss ich davon, weil Jesse Cox und Dodger im letzten Co-Optional Podcast von der Reise erzählten, aber bzgl. des Spiels noch ein paar Tage unter NDA lägen. Die Schweigepflicht ist mtlw. anscheinend rum.

Raubpferd 11 Forenversteher - 613 - 29. April 2015 - 17:30 #

Ach so... wusste ich nicht. Allerdings scheint die Game Star ja keine Schweigepflicht gehabt zu haben, die haben ihr Heft mit der Witcher-Preview ja schon vor einigen Wochen rausgebracht... Was jetzt auf deren Homepage steht, ist ja dasselbe, was der Typ damals schon im Video dazu erzählt hatte, und was wahrscheinlich auch schon im Heft stand.

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1688 - 29. April 2015 - 13:36 #

"Der Kaiser hat ja gar nichts an! Er trägt nur einen Hauch von 360p!"

Edit: Warum auch immer kann ich unter Chrome bzw. Iron bei diesem Video nur in 360p schauen. Seltsam.

Solstheim (unregistriert) 29. April 2015 - 13:42 #

Ich freue mich auf die geschenkte GOG Version von NVIDIA und auf die bestellte PS4 Version von Media Markt:-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31459 - 29. April 2015 - 13:43 #

Spiel doch erstmal die geschenkte Version, bevor du Geld ausgibst. ;) Oder spielst du lieber auf der PS4?

Solstheim (unregistriert) 29. April 2015 - 15:30 #

Ich habe mehrere Spiele doppelt,
damit ich immer dort spielen kann, wo es mir gerade mehr Spaß macht.
Manchmal zocke ich nur auf dem PC mit Maus und Tastatur.
Mit SweetFx, Mods und allem was dazugehört.
Manchmal auch lieber auf der PS4.
Ich habe keine Nummer 1 Plattform und spiele auf beiden gleich gerne.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11804 - 29. April 2015 - 15:38 #

Immer diese Luxus Probleme^^

Toxe 21 Motivator - P - 27155 - 29. April 2015 - 15:39 #

Guter Mann.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31459 - 29. April 2015 - 16:12 #

Naja, bei The Witcher 3 kannst du ja dann auf der PS4 andere Entscheidungen treffen als auf dem PC, dann siehst du so viel wie möglich vom Spiel. ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11804 - 29. April 2015 - 14:26 #

Den PS4 Controller kannst du auch ganz leicht mit dem PC verbinden, dazu brauchst du keine zwei Versionen^^

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 29. April 2015 - 14:31 #

Das geht ?

Denis Michel Freier Redakteur - 120354 - 29. April 2015 - 15:23 #

Jap. Funktioniert hervorragend. Auch mit Force-Feedback und wahlweise mit Kabel oder Bluetooth. Selbst der Touch-Pad lässt sich als Mausersatz nutzen. Brauchst dafür lediglich das kleine Tool "DS4 to XInput Wrapper". Damit kannst du auch die Stärke der Rumble-Motoren, die Farben der Controller-Leiste und andere Späße einstellen. Alles möglich. :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11804 - 29. April 2015 - 15:26 #

Leider gibt es so ein Tool nicht für den One Controller, bis jetzt hatte ich noch kein Spiel, wo die Trigger am PC vibriert haben^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21142 - 29. April 2015 - 14:04 #

Es ist erfreulich zu sehen, dass CD Projekt sich speziell fuer die selbsternannte Herrenrasse der Digitalwelt nochmal extra ins Zeug legt, damit die spaeter wieder so richtig schoen einen auf dicke Hose machen koennen. ;P --- Aber mal so unter uns: Bisher haben mir alle gezeigten Spielversionen grafisch ganz phantastisch gefallen, egal ob PC oder Konsole.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2161 - 29. April 2015 - 14:24 #

Ne, die Konsolen mit ihren 16 Farben sehen aber nicht so doll aus.

Toxe 21 Motivator - P - 27155 - 29. April 2015 - 14:37 #

16? Meine PS4 hat nur 4. Oder wofür steht die "4"?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31459 - 29. April 2015 - 14:38 #

This is 4 the players! ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6513 - 29. April 2015 - 23:40 #

Du kannst mit dem Stick 4 in Richtungen steuern.
Dachte ich.

Zottel 16 Übertalent - 4116 - 30. April 2015 - 2:10 #

Dann weiß ich jetzt ja auch wieviel Farben die XBox One darstellen kann.

bsinned 17 Shapeshifter - 6924 - 30. April 2015 - 8:41 #

So erreichen sie die manchmal höhere Framerate im Vergleich zur 360.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6513 - 30. April 2015 - 8:55 #

Selbst der C64 hatte 1986 mehr Farben. Deshalb spiel' ich im Endergebnis doch lieber am PC.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21142 - 29. April 2015 - 14:49 #

Naja, ein bisschen Schwund ist immer.

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 29. April 2015 - 14:32 #

Wann wird Gamers Global das Spiel testen ?

Hyperlord 15 Kenner - P - 2982 - 29. April 2015 - 14:35 #

Warum hat er dieses doofe Kind mit Pfeil und Bogen nicht einfach plattgeritten?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11804 - 29. April 2015 - 15:04 #

Damit du es im fertigen Spiel tun kannst ;)

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 29. April 2015 - 14:53 #

alles schon ganz cool-
hätte mir ja ein Gras-Simulation wie in Flower erhofft. Und Wasser, das nicht an Götterspeise erinnerte.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21142 - 29. April 2015 - 15:06 #

Es ist doch immer dasselbe. Kaum wird eine x-beliebige Gameplay-Footage gezeigt, kommt irgendein Götterspeiserophober um die Ecke und faengt an zu wettern - trotz der unanfechtbaren Tatsache, dass garantiert mindestens 50% unserer Community Götterspeise moegen, unterstuetzen und/oder einen götterspeiserophilen Lifestyle ungeachtet religioeser oder weltanschaulicher Vorbehalte zelebrieren!

Toxe 21 Motivator - P - 27155 - 29. April 2015 - 15:42 #

Ich bin Athespeisoist und glaube weder an die Existenz von Götterspeise noch anderen übernatürlichen Gerichten – und das schließt insbesondere kalte Pizza mit ein.

Zottel 16 Übertalent - 4116 - 30. April 2015 - 2:16 #

Wie jetzt, glaubst du etwa nicht an das fliegende Spagettimonster? Blasphemie!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22228 - 30. April 2015 - 9:21 #

Endlich mal jemand außer mir, der die einzig wahre Religion dieser Welt kennt!

immerwütend 21 Motivator - P - 29575 - 3. Mai 2015 - 17:08 #

Ich kenne sie, lehne sie aber grundsätzlich ab, weil ich mit Fritten großgezogen worden bin.

MicBass 19 Megatalent - 14344 - 29. April 2015 - 15:56 #

"Lass-uns-Spieler"

I like... ;)

Videos kuck ich mir nicht mehr an. Bin genug gehypt und will vom Spiel noch ein bisschen überrascht werden.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 29. April 2015 - 16:28 #

Lecker, lecker! Lecker!!!!
Kanns kaum erwarten die Disc in meine PS4 zu schieben!
Eventuell upgrade ich bis zum Release noch meinen TV von 55 Zoll FullHD auf nen schicken 65er Curved mit 4K ! Haut sicher noch mehr rein....

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11804 - 29. April 2015 - 16:39 #

Vorallem 4K TV auf Full HD mit einer Konsole die gerade mal HD auf guten Einstellungen hinbekommt^^ Wieso nicht das Geld für einen gescheiten PC mit tollem Monitor verwenden. In meiner Wahrnehmung wird es TV's in 20 Jahren nicht mehr so geben wie wir sie sehen und nutzen :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 29. April 2015 - 16:43 #

Sicherlich bekomme ich mit der PS4 keine "echte" 4K Erfahrung hin aber ich hab gelesen das bei manchen TV Modellen das Upscalen ganz gut funktionieren soll und dadurch das Bild doch deutlich klarer dargestellt wird als auf normalen Full HD TVs.

In 20 Jahren...hmm ja Hologramme halt! Kanns auch kaum erwarten.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34180 - 29. April 2015 - 17:20 #

Wie ist denn die Aussage zum Testrechner zu verstehen, 8 bis 16 GB Hauptspeicher? Hatte er verschiedene Testrechner, ist ein Riegel während des Spielens von Kollegen entwedet worden um deren Testrechner aufzurüsten, oder gar ein Defekt eines Speicherriegels? ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 120354 - 29. April 2015 - 18:23 #

Ich schätze er wird einfach gefragt haben und der PR-Typ wusste nicht mehr sicher, wie viel Speicher in der Kiste steckt. Unter 8 GB wird es eh nicht sein, da das Spiel dann bei den Details unspielbar wäre. ;)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5082 - 29. April 2015 - 22:49 #

Also wenn ich mir so ansehe, was GTA V auf der PS3 mit ihren lumpigen 256MB RAM so hinbekommt, sollte Witcher 3 mit 4GB eigentlich überhaupt kein Thema sein. Mal abwarten.

Michel07 13 Koop-Gamer - P - 1452 - 29. April 2015 - 20:40 #

Solange am Spielprinzip mit diesen Witcher Zauber-Rad-Sprüchen festgehalten wird, kann das für mich nichts werden. Viel zu umständlich um Spaß zu haben,
ich habe es mit beiden Vorgängern versucht, nie fertig gespielt.
Die Grafik sieht toll aus.

Väterchen_Gott 08 Versteher - 216 - 29. April 2015 - 21:19 #

Die Hälfte der Kommentare besteht hier mal wieder nur aus Gejammer und Genörgel, unglaublich! Gut, daß die GG-Redaktion das größtenteils ignoriert.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6513 - 29. April 2015 - 23:42 #

Weck' hier keine schlafenden Hunde, sonst bestehen 80% der Kommentare aus Gejammer und, äh, Antworten darauf. Freu' Dich lieber auf den Hexxer.

Nyukn 11 Forenversteher - 601 - 30. April 2015 - 5:45 #

Bin ich alleine oder fällt jemanden auf das die größenverhältnisse com character und pferd zur umgebung irgendwie merkwürdig wirken?

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1665 - 30. April 2015 - 8:46 #

Das scheint das Ödland zu sein. Durch die vorherigen Kriege ist dort der alte Baumbestand vernichtet worden. Alles junge Bäume, deshalb die Größenverhältnisse. Ich glaube etwas Sumpf war auch dabei, dort ist häufig Zwergwuchs anzutreffen, wobei Zwerge lieber in den Bergen wachsen, also passt schon ;).

Nyukn 11 Forenversteher - 601 - 30. April 2015 - 17:25 #

Haha oder er hat zu viel "trink mich" getrunken. Ernsthaft sone Kleinigkeiten bzw. "Großigkeiten" können mir relativ schnell nen Spiel versauen...verwöhnt ? Ich denke in gewisser weise ja aber man frisst auch viel scheiße als Gamer heutzutage^^ da kommt der innere shitstorm (haha) schnell. Aber naja wenn der Rest des Spiels alles in Grund und Boden stampft sollte das die Wunde heilen!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6513 - 30. April 2015 - 8:57 #

Wo bestell' ich W3 am billigsten vor, oder soll ich auf Superangebote am Erscheinungstag hoffen, und muß ich vorher W2 durchspielen? Fragen über Fragen.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6513 - 4. Mai 2015 - 8:34 #

Nachtrag: macht Spaß, wenn bei gog.com im Warenkorb 59,99 Euro durchgestrichen ist und "GRATIS - jetzt kaufen?" dasteht :-)

Danke, GG/Gamesrocket-Combo!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit