Battlefield - Hardline: Patch 1.02 verfügbar & Patchnotes

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 120843 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

28. April 2015 - 18:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Battlefield - Hardline ab 9,88 € bei Amazon.de kaufen.
Der Entwickler Visceral Games hat einen neuen Patch in der Version 1.02 für die PC- und Konsolen-Version von Battlefield - Hardline (GG-Test: 8.0) veröffentlicht. Dieser soll vor allem die Stabilität des Spiels auf allen Plattformen verbessern. Dabei wurde auch das Problem behoben, das bei PC-Systemen mit Geforce-Grafikkarten öfter zu Abstürzen führte. Zudem wurden diverse Anpassungen am Gameplay, den Spielmodi, Fahrzeugen, Battlepacks und Battlepickups vorgenommen.
 
Darüber hinaus hat das Team erneut an dem Waffen-Balancing geschraubt und passte die Feuerrate, den Schaden und den Rückstoß einiger Schießeisen an. Auf den aktuellen Konsolen wurde zudem das Problem mit dem Squad beseitigt, bei dem der neue Leader nach dem Disconnect des alten weder die einzelnen Mitglieder aus dem Squad entfernen noch die Gruppe auflösen konnte. Die Xbox-One-Besitzer, die zuerst die Demo spielen und die erste Episode abschließen, müssen nach dem Upgrade auf die Vollversion des Spiels nun nicht mehr von vorne anfangen und können das Spiel direkt fortsetzen. Die kompletten Pachtnotes für alle Plattformen könnt ihr im offiziellen Forum nachlesen.
Toxe 21 Motivator - P - 27182 - 28. April 2015 - 18:43 #

Der Typ rechts oben in dem Screenshot erinnert mich an Greedo, den Rodianer, der von Han Solo in der Cantina Bar kaltblütig über den Haufen geschossen wurde.

(Und meinen ersten Charakter in (pre-NGE) Star Wars Galaxies vor ach so langer Zeit.)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 28. April 2015 - 18:49 #

Muahaha, du hast nicht ganz Unrecht. :-)

Toxe 21 Motivator - P - 27182 - 28. April 2015 - 19:01 #

Wobei, wenn ich so drüber nachdenke ist es gar nicht Greedo sondern der Typ mit der langen Nase, der dem Imperium in Mos Eisley den Hangar des Millennium Falcon verrät:

http://starwars.wikia.com/wiki/Garindan

Die Ähnlichkeit ist frappierend. ;-)

Philley 16 Übertalent - P - 5398 - 28. April 2015 - 22:33 #

Alles samt Änderungen, die sich schon in der ersten Beta abgezeichnet haben. Dass es nicht witzig ist, wenn JEDER 2 RPGs im Kofferraum hat und M16, 416 und K10 schlicht besser waren, als fast alle anderen Waffen, war spätestens in der zweiten Beta mehr als offensichtlich.
Nix haben sie getan und somit vor allem Hotwire gekillt. Selbst schuld.
Too late, too little.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11292 - 28. April 2015 - 23:07 #

Spielt das noch wer?^^

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 29. April 2015 - 1:06 #

Kaum jemand, sollen auf den pc auch nur 25k davon abgesetzt haben.

Serenity 15 Kenner - 3266 - 29. April 2015 - 7:21 #

Oha, so übel gefloppt? Krass...

Toxe 21 Motivator - P - 27182 - 29. April 2015 - 11:03 #

Naja ganz so extrem ist es wohl nicht, auch wenn die PC Verkaufszahlen ziemlich mies waren, aber fest steht auch, daß BF4 immer noch mehr gespielt wird als Hardline.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 29. April 2015 - 11:30 #

Naja, auf dem PC spielen tatsächlich 4mal so viele Leute BF4 als Hardline, das einen Max-Spielercount von 5-6k hat (laut offiziellen stats). Das kommt mir schon ziemlich mikrig vor. Auf Ps4/Xbone sieht es allerdings besser aus.

Toxe 21 Motivator - P - 27182 - 29. April 2015 - 11:41 #

Klar ist das mickrig, keine Frage, ich sag ja auch nur daß es sich auf dem PC vermutlich (etwas) mehr als 25k mal verkauft haben wird. Das Spiel ist ja nun auch schon ein paar Wochen draussen, da sind die Spielerzahlen nun natürlich geringer.

Enttäuschend für EA dürfte es auf jeden Fall gewesen sein.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 29. April 2015 - 12:08 #

Klar, es wird bestimmt einen Teil gegeben haben, der sich hauptsächlich für den Story-Mode interessiert hat und dann vielleicht noch eine Handvoll Partien online drauflegt und dann weiterzieht.

"Ist schon ein paar Wochen draußen" relativiert das ganze allerdings nicht wirklich, wenn man mal in bspw. die Steam-Statistiken schaut, wo die mehrere Jahre alten Skyrim und Civ5 noch regelmäßig in den Top10 sind, mit z.T. 10x so vielen Spielern wie Hardline. Direkte Multiplayer-Konkurrenten wie TF2 oder Counterstrike halten noch deutlich mehr Spieler. Hardline hätte da seine Probleme, überhaupt noch in die Top30 zu kommen. Das ist schon ein ziemlicher Rohrkrepierer, v.a. weil sie ja wohl noch diverse DLC verlaufen möchten.

Toxe 21 Motivator - P - 27182 - 29. April 2015 - 12:40 #

Durchaus, ich wollte ja auch nur sagen, daß die Spielerzahlen jetzt nach ein paar Wochen natürlich etwas niedriger sind als direkt zum Release, auch wenn das vielleicht nur 20% oder so sind.

Auf dem PC sind die Spielerzahlen auf jeden Fall echt übel. Aber okay, da gibt es ja auch deutlich mehr Konkurrenz.

Wi7cher 11 Forenversteher - 588 - 29. April 2015 - 10:19 #

Mir macht es riesen Spaß. Und dafür, dass es kaum jemand spielt, sind die Server erstaunlich voll ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9455 - 30. April 2015 - 9:02 #

Dafür sind es ja auch wesentlich weniger, als z.B. bei BF4.

Ich finde das Spiel in jeder Hinsicht schlechter als BF4. Und zum Teil nicht durchdacht. Hotwire mit RPGs im Kofferraum macht 0 Spaß. Deswegen ist das auf einigen Servern schon verboten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL