GOG.com: Weitere Star-Wars-Spiele erhältlich // Preisaktionen

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

29. April 2015 - 9:10
Star Wars - Jedi Knight - Jedi Academy ab 3,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Star Wars - Jedi Knight - Jedi Academy.

Zum Anlass des diesjährigen (inoffiziellen) Star-Wars-Tages am 4. Mai können auf GOG.com ab sofort weitere Spiele des Franchises erworben werden. Neben digitalen Erstveröffentlichungen und zwei Neuerscheinungen umfassen die derzeitigen Angebote auch zwei Bundles. Wie üblich sind alle Produkte auf der Verkaufsplattform DRM-frei und bieten diverse Extras wie zum Beispiel Handbücher.

Bei den Titeln, die erstmals digital erhältlich sind, handelt es sich um Star Wars - Rebel Assault aus dem Jahr 1994 und Star Wars - Rebel Assault 2 (1996). Beide Spiele können zum Preis von 9,49 Euro in den virtuellen Einkaufskorb gelegt werden.

Neu auf GOG.com erschienen sind Star Wars - Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) und das im Jahr 2003 veröffentlichte Star Wars - Jedi Knight - Jedi Academy, die als „zwei der besten Jedi-Spiele aller Zeiten“ beworben werden. Aktuell werden diese Neuerscheinungen mit einem Rabatt von 77 Prozent angeboten, sodass ihr jeweils 7,59 Euro zahlt.

Bis zum 7. Mai, 8:59 Uhr, stehen euch ferner zwei Bundles zur Verfügung. Das Blaster Bundle umfasst sieben Star-Wars-Spiele und bietet bis zu 50 Prozent Rabatt. Über einen Preisnachlass von 77 Prozent verfügt hingegen das Saber Bundle, in dem zehn Titel der weltbekannten Marke enthalten sind. Nachfolgend die beiden Pakete im Detail:

Blaster Bundle (bei Auswahl aller Titel: 36,93 Euro statt 58,83 Euro)

  • Star Wars - X-Wing Alliance
  • Star Wars - Galactic Battlegrounds Saga
  • Star Wars - X-Wing vs. TIE Fighter
  • Star Wars - Rogue Squadron 3D
  • Star Wars - TIE Fighter Special Edition
  • Star Wars - Rebellion
  • Star Wars - X-Wing Special Edition

Saber Bundle (bei Auswahl aller Titel: 21,70 Euro statt 92,90 Euro)

  • [Indizierter Titel]
  • Star Wars - Jedi Knight - Dark Forces 2
  • Star Wars - Jedi Knight 2 - Jedi Outcast
  • Star Wars - Jedi Knight - Jedi Academy
  • Star Wars - Knights of the Old Republic
  • Star Wars - Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords
  • Star Wars - Empire at War Gold Pack
  • Star Wars - Battlefront 2
  • Star Wars - Republic Commando
  • Star Wars - Starfighter

Darüber hinaus umfassen die bereits erhältlichen Titel Star Wars - X-Wing und Star Wars - TIE Fighter nun auch die jeweiligen Collectors-Editionen, die eurer Bibliothek entweder mittels Update  hinzugefügt werden oder – solltet ihr diese beiden Spiele neu erwerben – automatisch im Kauf enthalten sind.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 28. April 2015 - 18:06 #

Wenn ich zum ersten Mal Star Wars spielen würde, welche 2-3 Spiele wären die besten? Oder kann man das nicht so leicht eingrenzen?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 28. April 2015 - 18:11 #

Kommt wohl vor allem auf das Genre an, welches du spielen willst.

Da bei den Meisten bestimmte Spiele einen "Lebensabschnitt" begleitet haben, hat da eh jeder andere Präferenzen.

KoTOR ist natürlich ein All-Time-Favorite.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 28. April 2015 - 18:10 #

Star Wars - Tie Fighter auf jeden Fall. Dazu vermutlich KOTOR und Jedi Academy.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 28. April 2015 - 18:14 #

Ich denke auch. Würde je nach grafikverträglichkeit noch Jedi Knight 1 dazu packen. Oder bei keiner Abneigung gegen die Prequels noch Republic Commando.

Aber am wenigsten falsch machen kann man mit KOTOR.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 28. April 2015 - 21:59 #

Kennt jemand empfehlenswerte Mods für KOTOR?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 28. April 2015 - 22:19 #

Nur die Restored-Mod für den 2. Teil. Ansonsten habe ich keine genutzt.

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 29. April 2015 - 0:52 #

Ich kann dir Brotherhood of Shadow - Solomon's Revenge ans Herz legen. Mit der Mod erhältst du quasi ein inoffizielles Addon mit massig Endgame-Content, einer gelungenen Handlung sowie Hintergründe zu den Ereignissen vor der Hauptspiel-Geschichte.

Schaue dir aber bloß keine Beschreibungen zur Mod an – falls du von KotOR noch ungespoilert bist, könntest du dir dadurch einen nicht unerheblichen Teil der tollen Geschichte vermiesen.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 29. April 2015 - 9:52 #

Es gibt auch noch diverse kleinere, die neue Areale hinzufügen und in der Regel ganz gut gemacht sind. Ord Mantell und Tomb of Exar Kun fallen mir da ein. Die fügen sich auch beide gut in die Handlung ein.

Ansonsten gibts auch jede Menge Kram für Komfort und Optik, das braucht man aber beim ersten Durchgang alles nicht.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 29. April 2015 - 20:17 #

Vielen dank für die Tipps, vor allem spoiler-Warnungen sind immer wichtig.

thatgui 10 Kommunikator - 535 - 29. April 2015 - 6:07 #

Ich möchte vehement widersprechen: trotz starker Abneigung empfinde ich persönlich Republic Commando als zweitbeste Star Wars Spiel überhaupt (das Siegerplätzchen gebührt natürlich der Tie Fighter Collectors Edition)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 28. April 2015 - 18:15 #

Genre und Verträglichkeit von alter Grafik spielen da ne große Rolle. Auch ob du den Filmen (alte Reihe oder Prequels) mehr zugetan bist.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 28. April 2015 - 18:32 #

KotOR, Jedi Outcast, Jedi Academy.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 29. April 2015 - 9:51 #

Schließe mich an.

Republic Commando fand ich ganz nett, aber mehr nicht. Die Flugspiele (X-Wing, Tie-Fighter) gingen an mir vorbei. Rebel Assault habe ich damals geliebt, dürfte aber heute kaum noch jemanden hinter dem Ofen hervorlocken. Empire at War war nicht so mein Fall.
Aber die drei oben genannten sind für mich über jeden Zweifel erhaben.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10037 - 29. April 2015 - 20:43 #

Würd noch KotOR 2 hinzufügen, aber mit den dreien kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen :)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8039 - 28. April 2015 - 18:33 #

Für Strategen kann ich nur "Star Wars - Empire at War Gold Pack" empfehlen.

Das Mikromanagment auf den Planeten (beim Kämpfen) kann "nervend" werden, aber die Präsentation und das rumgeschiebe im All - Klasse!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 28. April 2015 - 18:39 #

Gerade die Bodenkämpfe haben mir das Spiel verleidet. Das war einfach nicht gut überlegt, aber die Schiffskämpfe waren toll.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 28. April 2015 - 19:32 #

Jo. WObei die Galaxisübersicht auch ruhig hätte mehr wie in Rebellion sein können. Hacj, Rebellion 4X Managment und Empire at War Raumkämpfe. Das wär knorke. Naja bauen wir weiter auf Sins Mods ^^
http://www.moddb.com/mods/star-wars-ascendancy

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 28. April 2015 - 20:55 #

Die Mod spiele ich auch öfters. Bringt doch gut das Gefühl der verschiedenen Größen ins Spiel.

Solstheim (unregistriert) 29. April 2015 - 9:28 #

Dark Forces und Super Star Wars 2

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9967 - 29. April 2015 - 11:19 #

letzteres dürfte schwer sein auf GOG zu bekommen ^^
aber die SSW reihe ist tatsächlich exzellent auch der erste und dritte teil.

keimschleim 15 Kenner - 2937 - 28. April 2015 - 18:08 #

Hach, Rogue Squadron. Der Millenium Falcon...

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 28. April 2015 - 18:16 #

Republic Commando fand ich ganz gut, leider endete es mit einem fiesen Cliffhanger und Teil 2 kam nie :-(

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 28. April 2015 - 18:33 #

An den Cliffhanger kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber das Spiel war wirklich gut.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 28. April 2015 - 19:05 #

Indirekter Cliffhanger. Die Handlung mündete in die Storyline von Episode III (Landung auf Kashyyyk).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 28. April 2015 - 19:47 #

Mir hat das Spiel auch gut gefallen, die Missionen waren abwechslungsreich und versprühten trotz nur leichtem taktischem Anspruch eine gelungene SW-Atmosphäre, ich jedenfalls hätte gerne noch einen Nachfolger gespielt.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 29. April 2015 - 0:03 #

"Go get some bacta, soldier."

War wirklich ein super Spiel! Hab ich damals auf der ersten XBox gespielt und kann mich an recht viel Spaß erinnern.

Ob die Erinnerungen von Nostalgie durchtrübt sind und ob man das heute noch empfehlen kann - ich weiß es nicht.
Von einem fiesen Cliffhanger weiß ich leider auch nicht mehr, aber fieser als der von HL:Episode 2 kann er ja nicht sein. :-)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 28. April 2015 - 18:26 #

Bei Rebel Assault musste ich einfach zuschlagen. Mein erster CD-ROM Titel, und was für einer! :D

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 28. April 2015 - 19:00 #

Dürfte zu dem Zeitpunkt wohl von jedem der erste CD-ROM Titel gewesen sein. Meiner übrigens auch. Extra CD-ROM Laufwerk gekauft. Mitsumi Doublespeed wenn ich mich recht entsinne. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 28. April 2015 - 19:44 #

Bei mir wars auch das Mitsumi Doublespeed, Rebel Assault MUSSTE man damals einfach gespielt haben. ^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 28. April 2015 - 19:48 #

Richtig!

November 93
Mitsumi 001-D Doublespeed CD-ROM - 480 DM
Rebel Assault - 120 DM

600 DM von nen Lehrlingsgehalt von 800 DM ^^ Der Rest vom Monat war nicht mehr viel drin :D

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 28. April 2015 - 20:01 #

Ja, das hatte ich auch! :) Und dann waren wieder ein paar Zeilen mehr in den DOS Konfigurationsdateien zu verwalten... Viel Geld für Spiele war danach erstmal nicht übrig, aber die PC Player war ja nicht soo teuer, und auf den CDs waren immer tolle Videos und Demos! :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 28. April 2015 - 20:57 #

Ich geselle mich zu dieser Runde dazu. :) Mitsumi hatte damals den CD-ROM-Markt für Hardware in ihrer Hand. Leider haben sie es verschlafen, neue Produkte voran zutreiben.

MichaelKah 12 Trollwächter - 837 - 29. April 2015 - 11:10 #

Naja, Mitsumi war dann noch jahrelang sehr erfolgreich mit dem Bau der Sidewinder-Joysticks, die Microsoft verkauft hat.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 29. April 2015 - 9:48 #

Wobei die ersten Ausgaben mit CD knapp 20 DM gekostet haben. Kann man sich heute kaum noch vorstellen. :-)

Aber Rebel Assault war damals echt toll. Auch Teil 2 mit den neu gedrehten Filmsequenzen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 28. April 2015 - 21:43 #

Das Mitsumi hatte ich mir auch gekauft nur ist Rebel Assault damals an mir vorüber gegangen. Aces Of The Deep und Battle Island 2 hatte ich mir damals zum Kauf des Mitsumis mit eingepackt.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1480 - 29. April 2015 - 1:22 #

Mitsumi + theme park cd ^^

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 29. April 2015 - 9:11 #

Hatte die gleiche Kombination! :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 28. April 2015 - 18:38 #

Das gibt es gar nicht: Jedi Knight & Jedi Academy - EXAKT an die habe ich letzte Woche noch gedacht und mich gewundert, ob und wann die vielleicht mal bei GOG erscheinen. Klasse! :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 28. April 2015 - 18:43 #

Damit wird Rebel Assault demnächst endlich mal fällig!

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 28. April 2015 - 18:58 #

Wurde auch Zeit, dass die letzten beiden "Jedi Knights" zum Katalog dazu kommen. Auf Rebel Assault warte ich auch schon ewig. Ob ich das heutzutage in seiner audiovisuellen Form noch ertrage, muss sich erst noch zeigen.

Major_Panno 15 Kenner - 2935 - 28. April 2015 - 19:01 #

Rebel Assault war DAS Spiel für mich damals. Endlich selbst durch die Trench fliegen und den Todesstern zerstören. Meine Güte war das groß :-)
Ich hab es damals mit Joystick gespielt und jede Minute genossen.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 29. April 2015 - 3:04 #

Ja, das war toll damals. Ich traue mich aber ehrlich gesagt nicht zu überprüfen, ob ich das Spiel heutzutage noch ähnlich toll finden würde.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 28. April 2015 - 19:23 #

Auf Steam gibt's nun auch das X-Wing Paket

http://store.steampowered.com/sub/66449/

PS: Auf GOG gibt's die Collectors CD-ROM Edition von X-Wing und TIE Fighter nun auch. Wer die bereits im Account hat, bekommt die Collectors gratis dazu!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 28. April 2015 - 19:24 #

Siehe auch den letzten Absatz der News. :)

zfpru 15 Kenner - P - 2987 - 28. April 2015 - 19:37 #

Den Pile of Shame mit Rebel Assault 1 + 2 erhöht.

SPrachschulLehrer 09 Triple-Talent - 342 - 28. April 2015 - 21:11 #

Alles gut gewesen seinerzeit. Aber dafür nochmal Geld ausgeben würde ich nicht. Denke die meisten hier ziehen das, einmal 5 Minuten angeschmissen...uuuuuuund es ist weg

thatgui 10 Kommunikator - 535 - 29. April 2015 - 6:09 #

Kann ich nur zustimmen, RA 1+2 wurden damals gespielt, weil es außerhalb der Filme auf VHS nichts "filmreifes" zum Thema Star Wars gab. Das Spielprinzip bzw. die Spielemechanik waren schon damals unter aller Kanone

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 28. April 2015 - 21:36 #

Super Sache, mit dem Saber-Bundle habe ich jetzt wohl sehr lange zu tun. Habe davon noch fast nichts und die nach 2000 erschienenen Titel werde ich sicher auch spielen, und selbst wenn nicht: GOG ist einfach klasse!

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 29. April 2015 - 3:02 #

Ich hab ja ehrlich gesagt nie verstanden, warum Dark Forces indiziert wurde.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. April 2015 - 7:22 #

Ich denke die Engine-Ähnlichkeit zu Doom und Duke3D reichten für das Urteil (leider) aus.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 29. April 2015 - 7:25 #

Denk es war wegen dem 2. Level, wo die verbrannten Leichen rumlagen. Danach kam sowas ja nicht mehr.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 29. April 2015 - 8:36 #

Man hat Menschen erschossen (Imperiale Lieutnants)!
In einer Zeit wo man nichtmal Dämonen mit Kettensägen zersägen durfte halt ein Kapitalverbrechen ;)

thatgui 10 Kommunikator - 535 - 29. April 2015 - 6:14 #

Könnte man bei derartigen Artikeln nicht einen Partnerlink einbauen ? Ich werde mind. einen Titel aus der Aktion sicher mitnehmen, wäre doch schön, wenn ich gg damit minimal helfen könnte (oder gelten für Aktionen eh andere Spielregeln ?)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 29. April 2015 - 9:38 #

Gibts bei GOG überhaupt Partnerlinks? Wäre dann vielleicht eine Überlegung wert für GG. Andererseits reagieren ja einige Leute schon allergisch auf die Referallinks von Amazon, wenn da dann einer zu GOG, der Bastion der DRM-Freiheit und Retter des PC-Gamings ist, gibt das bestimmt einen Aufschrei ^^

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 29. April 2015 - 19:52 #

Ja. Siehe www.gamerswithjobs.com

BobaHotFett 11 Forenversteher - 717 - 29. April 2015 - 10:13 #

Kann man nicht irgendwo nen Antrag stellen das bestimmte Titel von der Indiziert-Liste gestrichen werden?
Meinte da mal etwas gehört zu haben...

Zu den Bundles kann ich nur sagen das ich fast alles schon habe. Und was ich nicht habe will ich nicht ;-)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9967 - 29. April 2015 - 11:30 #

bei der BPjM, ja. wird auch öfter mal gemacht. aber die starwars titel sind doch alle verfügbar in deutschland oder wie kommst du jetzt darauf?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 29. April 2015 - 12:09 #

Oben in der Liste ist ein indizierter Titel aufgeführt. Der Vorgänger von Jedi Knight.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 29. April 2015 - 12:12 #

Dark Forces. Nicht Voldemort.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 29. April 2015 - 13:31 #

Hach ja, das waren noch Zeiten, als man beim Spielekauf die Wachkoeter von der BPjS austricksen musste. *schwelg* :D

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9967 - 29. April 2015 - 15:19 #

wie gesagt, alle titel sind verfügbar in deutschland auch dark forces. es gibt ja leider keine offiziellen listen, aber es wird hier und da vermutet, dass als das ganze noch lucasarts war sie eine listenstreichung beantragt haben. jedenfalls ist das spiel schon seit langem auf steam verfügbar und eben auch auf GOG und zwar problemlos für deutsche kunden.

MichaelKah 12 Trollwächter - 837 - 29. April 2015 - 11:11 #

RebelAssault 1+2 habe ich noch im Original zu Hause rumfliegen. Mal schauen, wie gut das mit DOSBox läuft. GOG wird das auch kaum anders zum Laufen bringen (sofern sie nicht noch am Code rumdoktern müssen).

wizace 12 Trollwächter - 964 - 29. April 2015 - 13:55 #

GOG ist uninteressant geworden, seit sie in T€uro abrechnen. Hab mir zu Dollarzeiten vieles da für ein paar Cent gezogen, wenns wieder Rabattaktionen gab. Naja, die Zeiten sind vorbei. Schade für jeden, der da nicht zugeschlagen hat.

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 29. April 2015 - 15:10 #

Von Teuro kann mann bei GoG ja nun wirklich nicht sprechen.
Immerhin gibt es internationale Preisangleichung, fairer geht es nun wirklich nicht mehr.
Es sei denn es geht einem nicht um Fairness, sondern um die Suche nach dem ewigen Schnäppchengral - Zeitverschwendung meiner Meinung nach.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 29. April 2015 - 15:14 #

Mal davon abgesehen ist der Eurokurs eh so im Keller, dass sich das kaum lohnt.

Dark Harlekin 10 Kommunikator - P - 525 - 29. April 2015 - 14:39 #

Ich muss ganz ehrlich sagen das Saber Bundle ist zwar intressant aber auf Steam gibt es alles aus dem Bundle und mehr für sogar ein paar Cent weniger.

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 29. April 2015 - 15:08 #

Die Nicht-Kontenbindung ist mir persönlich den Aufpreis absolut wert.
Geiz ist absolut ungeil meiner Meinung nach.
Eher müsste mir Steam was zahlen, dass ich mir die Spiele dort hole.

Berthold 15 Kenner - - 2831 - 29. April 2015 - 15:41 #

Ui, da habe ich jetzt doch mal zugschlagen... :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 29. April 2015 - 16:31 #

Jetzt, wo ich DF II - Jedi Knight runtergeladen und die ersten paar Level gespielt habe, wird mir wieder einmal bewusst wie ungemein recht ich habe, wenn ich mich ueber die derzeitige starwarsophobe Spielelandschaft aufkroeppe. Wo bleibt Jedi Knight III fuer die PS4? Danke fuer gar nichts, EA, Disney und Konsorten, ihr Halunkenunken!

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 29. April 2015 - 18:25 #

Naja, sei vorsichtig was Du dir da wünschst. Ein Spiel mit Gameplay & Leveldesign von anno dazumal würdeste doch eh nicht bekommen und ob wir jetzt dringend ein CoD im Star Wars Look brauchen (oder wollen)?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 29. April 2015 - 20:59 #

Och wieso, es gibt immer noch genuegend Entwickler, die beweisen, dass es geht. Stell dir mal vor, die Macher von Wolfenstein New Order oder Metro Last Light wuerden ein neues Jedi Knight kreieren - das koennte genau der Titel werden, den man sich als Star Wars Fan wuenscht. :)

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 30. April 2015 - 8:27 #

Meh, ich bin da eher Pessimist. Der Battlefront Reboot hat ziemlich viele Optimisten ja mit seiner Ankündigung (Kein Conquest, kein Raumkampf, viel DLC) auch direkt in die schäbige Realität zurückgeholt ;)

obiwandi 15 Kenner - P - 3078 - 29. April 2015 - 19:10 #

Nostalgie kann in der Tat täuschen, aber folgende Spiele gefallen mir unabhängig von der jeweiligen Technik aufgrund des Gameplays:

Dark Forces
Dark Forces II: Jedi Knight
Knights of the Old Republic I
Racer
TIE Fighter
X-Wing

Und wenn man zu Rebel Assault auch noch eine Commemorative Edition des Mitsumis 001 für die Vitrine dazubekommt, dann auch das.

Henmann 13 Koop-Gamer - 1231 - 30. April 2015 - 18:17 #

Hat zufällig jmd Dark Forces bei gog gekauft?
Ist eins der wenigen Star Wars-Spiele die ich nie gezockt habe.

Meine Frage ist, ob die gog version Maus und Tastatur-Steuerung hat?
Wie zB. bei der Megaton Edition von Duke Nukem 3d. Das lässt sich wie jeder aktuelle Shooter steuern.

Auf diese uralt Doom (nur Tastatur) Steuerung komme ich heutzutage nicht mehr klar!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Mai 2015 - 8:35 #

Ob es dabei ist kann ich nicht sagen. Es gibt aber im Netz eine Mod dazu, die ich vor einigen Jahren verwendet habe.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 1. Mai 2015 - 17:48 #

Also die Steuerung ist doch sehr eigen.

Man kann es komplett mit Tastatur spielen. Aber mit Maus ist es auch möglich, allerdings nicht, wie man es von normalen Egoshootern gewöhnt ist. Wenn man die Maus nach oben bzw. unten bewegt, läuft man. Links und Rechts ist normal drehen. Strafen ist auf , und . -man nutzt es also kaum. Um nach oben und unten zugucken nutzt man Bild auf/ab. Ich glaube, vieles kann man alternativ am Numpad nutzen.

Ich spiele es im Moment und komme mit der Steuer schon klar. Schön ist es aber nicht. Dafür ist das Spiel an sich ziemlich geil.