Stay Forever: Folge 43 - Sex in Spielen (Livemitschnitt)

Bild von Maverick
Maverick 1330384 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

28. April 2015 - 13:32 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Heute ist die neue Folge des Retro-Podcasts Stay Forever der beiden ehemaligen Spieleredakteure Christian Schmidt und Gunnar Lott erschienen. Es handelt sich dabei um die am Samstag in Berlin im Rahmen der International Games Week aufgezeichnete Live-Folge zum Thema Sex in Spielen (wir berichteten).

Dabei wird neben den ersten grafisch minimalistischen Versuchen innerhalb der Spielebranche mit Spielen wie dem Text-Adventure Softporn, der Joystick-Rüttelorgie Sex Games oder Sierras Leisure Suit Larry im Laufe des Podcasts auch Bezug auf aktuellere Titel genommen. So befassen sich die beiden Gesprächspartner neben der Fable-Reihe auch mit den in der Mass Effect-Serie vorhandenen sexuellen Beziehungsmöglichkeiten. Diese sorgten für einigen Diskussionsstoff innerhalb der Spielerschaft, weil Bioware auch erlaubte, dass ihr eine schwule oder lesbische Partnerschaft (inklusive Cut-Scenes während des Techtelmechtels) mit den Crew-Mitgliedern eingehen konntet.

Neben dem Schwerpunkt auf die Computerspielbranche finden aber auch andere erotische Highlights  aus den 80'er Jahren Erwähnung. Den rund 68 Minuten langen Podcast könnt ihr euch über den Link in der Quellenangabe herunterladen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 28. April 2015 - 13:54 #

Klingt sehr interessant. Schade das ich nicht Live dabei sein konnte, aber immerhin zeitnah per Podcast.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 28. April 2015 - 14:08 #

War live dabei, war sehr unterhaltsam, bin übrigens der, der am Ende beim Quiz auf Platz 2 gelandet ist und die tolle Postkarte sein eigen nennt^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 28. April 2015 - 14:14 #

Glückwunsch in doppelter Hinsicht.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 28. April 2015 - 14:41 #

Sex sells ...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 28. April 2015 - 14:51 #

Bei guten Produkten ist das nicht notwendig :-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 28. April 2015 - 16:08 #

Sex ist immer notwendig...^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 28. April 2015 - 16:32 #

Da möchte ich grundsätzlich nicht widersprechen.

MrWhite 13 Koop-Gamer - 1331 - 28. April 2015 - 19:20 #

Immer ein Highlight =)

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 28. April 2015 - 23:38 #

War auch da. Die werden live immer besser! Vor allem scheint der Gunnar sich in den Griff zu kriegen ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 29. April 2015 - 7:15 #

Dann sollten sie mal eine Tour planen und auch mal ins Rhein-Main-Gebiet kommen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 29. April 2015 - 14:04 #

Vielleicht kommen sie ja nochmal auf die Gamescom, da hab ich sie 2013 live gesehen, war super. :)

Mitarbeit
Old Lion
News-Vorschlag: