Stay Forever: Folge 43 - Sex in Spielen (Livemitschnitt)

Bild von Maverick
Maverick 184753 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

28. April 2015 - 13:32 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Heute ist die neue Folge des Retro-Podcasts Stay Forever der beiden ehemaligen Spieleredakteure Christian Schmidt und Gunnar Lott erschienen. Es handelt sich dabei um die am Samstag in Berlin im Rahmen der International Games Week aufgezeichnete Live-Folge zum Thema Sex in Spielen (wir berichteten).

Dabei wird neben den ersten grafisch minimalistischen Versuchen innerhalb der Spielebranche mit Spielen wie dem Text-Adventure Softporn, der Joystick-Rüttelorgie Sex Games oder Sierras Leisure Suit Larry im Laufe des Podcasts auch Bezug auf aktuellere Titel genommen. So befassen sich die beiden Gesprächspartner neben der Fable-Reihe auch mit den in der Mass Effect-Serie vorhandenen sexuellen Beziehungsmöglichkeiten. Diese sorgten für einigen Diskussionsstoff innerhalb der Spielerschaft, weil Bioware auch erlaubte, dass ihr eine schwule oder lesbische Partnerschaft (inklusive Cut-Scenes während des Techtelmechtels) mit den Crew-Mitgliedern eingehen konntet.

Neben dem Schwerpunkt auf die Computerspielbranche finden aber auch andere erotische Highlights  aus den 80'er Jahren Erwähnung. Den rund 68 Minuten langen Podcast könnt ihr euch über den Link in der Quellenangabe herunterladen.

euph 23 Langzeituser - P - 41038 - 28. April 2015 - 13:54 #

Klingt sehr interessant. Schade das ich nicht Live dabei sein konnte, aber immerhin zeitnah per Podcast.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12204 - 28. April 2015 - 14:08 #

War live dabei, war sehr unterhaltsam, bin übrigens der, der am Ende beim Quiz auf Platz 2 gelandet ist und die tolle Postkarte sein eigen nennt^^

euph 23 Langzeituser - P - 41038 - 28. April 2015 - 14:14 #

Glückwunsch in doppelter Hinsicht.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3010 - 28. April 2015 - 14:41 #

Sex sells ...

euph 23 Langzeituser - P - 41038 - 28. April 2015 - 14:51 #

Bei guten Produkten ist das nicht notwendig :-)

immerwütend 21 Motivator - P - 29942 - 28. April 2015 - 16:08 #

Sex ist immer notwendig...^^

euph 23 Langzeituser - P - 41038 - 28. April 2015 - 16:32 #

Da möchte ich grundsätzlich nicht widersprechen.

MrWhite 12 Trollwächter - 922 - 28. April 2015 - 19:20 #

Immer ein Highlight =)

Asderan 14 Komm-Experte - 2423 - 28. April 2015 - 23:38 #

War auch da. Die werden live immer besser! Vor allem scheint der Gunnar sich in den Griff zu kriegen ;)

euph 23 Langzeituser - P - 41038 - 29. April 2015 - 7:15 #

Dann sollten sie mal eine Tour planen und auch mal ins Rhein-Main-Gebiet kommen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32165 - 29. April 2015 - 14:04 #

Vielleicht kommen sie ja nochmal auf die Gamescom, da hab ich sie 2013 live gesehen, war super. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old Lion
News-Vorschlag: