Broken Age: Launch-Trailer // Live-Stream mit Tim Schafer

PC PS4 PSVita iOS Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282290 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. April 2015 - 12:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Seit heute ist der zweite und abschließende Akt zu Tim Schafers Adventure Broken Age (GG-Test, GG-Video-Review) offiziell erhältlich. Parallel zur Download-Version steht zudem eine Boxfassung für PC im Handel, die neben einer DRM-freien Version auf Disc zusätzlich einen Steamkey mitbringt. Außerdem erscheinen heute die Umsetzungen für PlayStation 4 und PSVita. Zu diesem Anlass hat Double Fine den offiziellen Launch-Trailer zum Kickstarter-finanzierten Point-and-Click-Abenteuer veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt.

Mit dem zweiten Akt kommt aber nicht bloß die zweite Spielhälfte hinzu, die erste war vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlicht worden. Zusätzlich zu den bereits im ersten Akt enthaltenen deutschen Untertiteln gesellt sich nun auch eine vollständige deutsche Sprachausgabe. Als Sprecher sind unter anderen Charlotte Uhlig (Vella), Louis F. Thiele (Shay) und Martin Sabel (Marek) mit an Bord.

Wer einen Blick hinter die Kulissen des gut dreijährigen Entwicklungsprozesses werfen will, kann sich 18 Teile (von aktuell 19) der Dokumentation der 2 Player Productions auf Youtube anschauen (wir berichteten). In Zusammenarbeit mit GOG.com wird Tim Schafer außerdem am Donnerstag das Spiel in einem Live-Stream auf Twitch vorstellen und Fragen der Fans beantworten.

Video:

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 28. April 2015 - 12:27 #

Ich kann die Dokumentationen nur empfehlen - vor allem auch für alle, die sich fragen warum das ganze drei Jahre gedauert hat.

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 28. April 2015 - 12:50 #

Allerdings - sehr gute Doku. Alleine schon ihr Geld wert gewesen, insbesondere da es für die Backer ja noch sogenannte Sidequests gab, in der die beteiligten Personen wie Grafiker, Musiker etc. näher vorgestellt wurden.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 28. April 2015 - 13:06 #

Ich bin mir sicher, Tim schläft ab jetzt wieder besser ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 28. April 2015 - 13:13 #

Erst wenn er alles abgeliefert hat. Da sind ja noch die Boxen und das Artbook zum Beispiel. Aber wie es um Tim bestellt ist, sehen wir ja dann bald in der letzten Episode der Dokumentation.

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 29. April 2015 - 7:01 #

Wer es auf Sony-Konsolen spielen will: Aktuell gibt es das Spiel dort mit 30% Rabatt für Mitglieder von PS+.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 6 freigegeben
12
Double Fine Productions
Double Fine Productions
28.01.2014
Link
7.0
7.2
iOSLinuxMacOSPCPS4PSVita