Watch Dogs: Nächste Complete Edition im Anmarsch?

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 124836 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

9. Mai 2015 - 16:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Watch Dogs ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach Far Cry 4 (GG-Test: 8.5) scheint Ubisoft nun auch Watch Dogs (GG-Test: 9.0) in einer Complete Edition auflegen zu wollen. Das zumindest lässt ein Produkteintrag bei Amazon Japan vermuten. Dort ist jüngst eine entsprechende Fassung samt Cover aufgetaucht. Auch ein konkreter Veröffentlichungstermin wird angegeben. Demnach soll der Release schon am 25. Juni 2015 und somit genau eine Woche nach dem Launch der Far Cry 4 Complete Edition (wir berichteten) erfolgen.

Das Watch-Dogs-Komplettpaket soll neben dem Hauptspiel auch das gesamte ULC-Pack enthalten, das aus dem Untouchables Pack, Cyberpunk Pack, Palace Pack, Signature Shot Pack, Blume Agent Pack, Breakthrough Pack und dem Dedsec Pack besteht. Das Club Justice Pack sowie die beiden DLCs Bad Blood und Conspiracy sind ebenfalls enthalten. Als Plattform wird bisher nur die PS4 angegeben. Ob es auch Umsetzungen für andere Systeme geben wird, erfahren wir, wenn Ubisoft mit der offiziellen Ankündigung herausrückt.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32108 - 9. Mai 2015 - 16:07 #

Der DLC Bad Blood war ziemlich gut, die anderen braucht man nicht. Die Extra-Missionen sind nämlich alle ziemlich öde und der Digital Trip Conspiracy ist zwar ganz nett, aber beschäftigt maximal nur eine Stunde.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78590 - 9. Mai 2015 - 16:10 #

Da warte ich eigentlich auch nur drauf, dass Bad Blood mal günstig im PSN-Sale kommt.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5384 - 9. Mai 2015 - 18:39 #

Bad Blood war wirklich super, Conspiracy fand ich total überflüssig. Ein Season Pass, dessen Kauf ich mir definitiv hätte sparen können.

Berthold 15 Kenner - - 2894 - 10. Mai 2015 - 6:46 #

Das sehe ich genauso!

justFaked 16 Übertalent - 4306 - 9. Mai 2015 - 17:45 #

Nicht dass ich da zugreifen würde, aber ich frag mich ja wirklich warum es die Complete Editions nicht auch für die One gibt... Wirkliche "Arbeit" fällt ja beim zusammenpacken von schon fertigen Programmen nicht an.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7231 - 9. Mai 2015 - 18:44 #

Vielleicht zahlt Sony ja was. Oder man will es nicht auf der One haben weil so wenig Konsolen auf dem Markt sind.

Ich würde mich über Wii U Complete Edition freuen, aber das wird nie raus kommen. :D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12905 - 9. Mai 2015 - 18:47 #

In dem Fall muss man bedenken, dass Sony mit Ubisoft ein Abkommen über Konsolenexklusive Missionen hat. Neben den Playstation Fassungen hat nur der PC in einer der zahlreichen Verkaufsfassungen entsprechend alle Missionen des Spiels... und damit alle Inhalte. Das ganze auf der X-Box "Complete Edition" zu nennen... naja, den Aufschrei kannst du dir ja selber denken ^^.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7231 - 9. Mai 2015 - 18:53 #

Stimmt. Da war ja irgendwas. Ich kenne mich nicht sehr gut mit den Next Gen Konsolen aus.

Aber stimmt schon würde doof klingen wen die One die Exclusiv Sachen von der PS4 erhält. Aber ich würde mal tippen das es beim nächsen Tomb Raider auch so sein wird. Das die One exclusive Inhalte erhält aber die PS4 nicht. Und die Complete Edition dann nur auf der One bzw Pc gibt.

justFaked 16 Übertalent - 4306 - 9. Mai 2015 - 20:20 #

Ah, das wusste ich zum Beispiel garnicht :) Danke.

Mad Squ 11 Forenversteher - 669 - 9. Mai 2015 - 20:15 #

Edit: Ach so, das bezieht sich bloß auf Konsolen...

Henke 15 Kenner - 3636 - 9. Mai 2015 - 23:10 #

Hmpf... Wer solche Meldungen liest, und sich dennoch ein Spiel zum Release-Tag kauft, der muss wirklich doof sein... anderseits machen Spiele doch in den ersten Tagen ihrer VÖ den meisten Gewinn, oder?

Bin ja mal gespannt, wo diese ganze Day1Patch/DLC/Seasonpass-Geschichte hinführen wird, aber mir schwant nichts gutes...

vangoth 10 Kommunikator - 371 - 10. Mai 2015 - 2:58 #

Habs grad mal wieder angeworfen, direkt TheWorse-Mod 1.0 drüber und einfach ein bissel geniessen, trotz der vielen schlechten Schwingungen die diesen Titel begleitet haben lege ich Watch_Dogs allen vielleicht noch Unentschlossenen ans Herz.

Von der Story sollte man nicht zuviel erwarten und ja, es ist nunmal ein Open-World Titel mit all seinen Vor- und Nachteilen. Aber die brachiale Inszenierung und der durchaus interessante und intelligente Multiplayer-Ansatz haben mich doch sehr unterhalten.

Nicht zuletzt sollte man auch über das Setting lobende Worte finden, Überwachung, der gläserne Bürger...alles leider hochaktuelle Themen die hoffentlich noch viel mehr auch in Spielen zum kontroversen Thema werden.

Über die Qualität der Erweiterungen kann ich mich allerdings nicht äussern, da sie für mich eher uninteressant waren/sind.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50820 - 10. Mai 2015 - 10:53 #

Ich hab das Spiel mal bei einem Kumpel gespielt und es hat bei mir irgendwie kein Spielspaß aufkommen wollen.