Xenoblade Chronicles X: Nintendo zeigt englische Direct-Folge [Upd.]

WiiU
Bild von Old Lion
Old Lion 61345 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

27. April 2015 - 14:35 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Xenoblade Chronicles X ab 39,49 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 27.4.2015:

Mittlerweile ist die freitägliche Direct-Folge als Mitschnitt verfügbar. Das einstündige Video zeigt wie versprochen Gameplayszenen aus Xenoblade Chronicles X. Wir haben das Video am Ende der News für euch eingebunden.

Ursprüngliche News vom 24.4.2015:

Am heutigen Abend macht Nintendos Außenstelle in Amerika allen Fans von Xenoblade Chronicles X eine Freude und sendet eine spezielle Direct-Folge in englischer Sprache. Gesprochen wird über das langersehnte Japano-RPG von Monolith Soft. Beginn der Veranstaltung ist 20 Uhr deutscher Zeit, teilnehmen könnt ihr über diesen Link.

Mit dem Blick gen Westen ist davon auszugehen, dass so langsam aber sicher die PR-Maschinerie für den Titel anrollt. Schon vor wenigen Tagen stellten wir euch in dieser News einen weiteren Story-Trailer vor. Eventuell erfahrt ihr heute Abend auch ein Releasedatum für den westlichen Raum, denn der ist bisher seitens Nintendo nicht bekanntgegeben worden.

Video:

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 24. April 2015 - 7:59 #

Sehr schön, danke für die Info! Inzwischen sind die ersten Reviews in Japan raus: Wer möchte, kann die Wertung der Famitsu googlen… Ich freu mich schon sehr auf das Spiel!

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 24. April 2015 - 9:22 #

Nachdem ich jetzt mal nach den Wertungen der aktuellen Famitsu gegooglet habe, bin ich eher auf Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition gespannt. XD Aber die Wertung von Xenoblade Chronicles X ist auch ok.

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 24. April 2015 - 11:19 #

Ich habe den Eindruck dass da fast alles höchstnoten bekommt. Haben die da einen Wertungsbereich von 1-10 oder wie sehe ich das?

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 24. April 2015 - 12:11 #

Genau, 4 Tester, die jeweils 1 - 10 Punkte vergeben. Um auf 100% zu kommen, einfach das jeweilige Ergebnis mit 2,5 multiplizieren… Eine Alternative zur Famitsu ist dieses ins englische übersetzte Review, das keine Note vergibt, aber Mechaniken sowie Vor- und Nachteile benennt: https://docs.google.com/document/u/0/d/1tfO-elYLCSqnqk81vvPcXPGaMEG7o8qZIg8w-JVpZO0/pub

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30734 - 24. April 2015 - 8:03 #

Es wird doch nicht etwa ein Release-Termin genannt..

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 24. April 2015 - 8:07 #

https://www.youtube.com/watch?v=wCfWHqrYUqo

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2303 - 24. April 2015 - 8:08 #

Hoffe es kommt schnell nach Europa.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4606 - 24. April 2015 - 21:46 #

Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich mir spätestens jetzt eine Wii U kaufen.

WizKid 14 Komm-Experte - 2089 - 24. April 2015 - 21:53 #

Xenoblade wird das beste JRPG 2015.

Kein Wunder, daß Monster Hunter 4 nur für das 3DS rauskam.
Wenn ich mir die Videos anschaue, hab ich gar kein Bedarf mehr, mir das Monsterjagen auf einem kleinen Screen anzutun.

Ich bin so scharf auf das Spiel, die dürfen gerne bei der Übersetzung ins Englische schlampig sein, hauptsache es kommt schnell raus :)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 24. April 2015 - 22:00 #

Ende Mai wird gemunkelt!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 25. April 2015 - 9:19 #

Die können sich Zeit lassen. Ich hab ja gerade erst das Wii-Xeno gekauft.

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 26. April 2015 - 9:35 #

Schon möglich. Ich spiele grade Xenoblade Chronicles auf dem 3DS und bei allen gruseligen Matschtexturen muss ich schon sagen dass es sehr viel mehr richtig macht als z.B. einer der aktuellen Final Fantasy Teile.
Nur schade dass Xenoblade Chronicles X auf der falschen Konsole kommt :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 25. April 2015 - 9:46 #

Gut das ich meine WiiU gerade abgestoßen habe.................NICHT!

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 25. April 2015 - 13:08 #

Haha :) Aber vielleicht gibt es ja ein Bundle mit dem Spiel.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 27. April 2015 - 15:47 #

Selber schuld :P

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 27. April 2015 - 19:55 #

Stimmt

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 26. April 2015 - 19:31 #

Freu mich auf das Spiel und will nichts mehr sehen, kenne schon genug :)

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 27. April 2015 - 15:14 #

Ich hoffe es kommt erst lange nach The Witcher 3 raus. :D

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 27. April 2015 - 16:51 #

Nintendo macht nochmal Ernst mit der WiiU: XCX erscheint morgen in Japan. Ein XCX-Bundle erscheint parallel zum Spiel und rangiert in den amazon.jp-Charts weit oben - wie auch XCX. Übermorgen erscheint in Japan zudem Dragon Quest X für die WiiU. Wichtig sind die Termine daher, da heute die "Goldene Woche" in Japan anbricht - eine Art Cyber Monday / Black Friday, an denen die Konsolenverkäufe mächtig anziehen. Hintergrund: In den nächsten Tagen gibt es 4 Feiertage am Stück und halb Japan nimmt Urlaub…

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 27. April 2015 - 18:11 #

Die Japaner habens gut. Das reinste Freizeitparadies...und ich muss morgen wieder....

Aladan 21 Motivator - - 28513 - 28. April 2015 - 17:29 #

Sieht einfach so gut aus, freu mich schon sehr drauf. Eines meiner Spiele-Highlights dieses Jahr :-)