Gradius 5: Shoot-em-up-Klassiker im PSN verfügbar

PS3 andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361138 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

22. April 2015 - 19:19 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Gradius 5 ab 99,00 € bei Amazon.de kaufen.

Mögen die teils horrenden Preise der PlayStation-2-Version künftig auf ein Allzeittief fallen: Seit heute steht Konamis Shoot-em-up Gradius 5 auch zum Download im PlayStation Network zur Verfügung. 9,99 Euro müssen Interessierte dafür zahlen, vorausgesetzt, sie kommen nicht in den Genuss des Rabatts, der PlayStation-Plus-Nutzern gewährt wird. Wollt ihr euch also noch mal durchs vor Feinden überlaufende All kämpfen, euch durch tödliche Asteroidenfelder pflügen oder Bosse erledigen, die euer eigenes Raumschiff in seiner Größe auch mal um das 20-fache übertreffen? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu.

Auf nette Crossbuy-Funktionen müsst ihr allerdings – zumindest vorerst – verzichten. Aktuell steht Gradius 5 nämlich nur für die PlayStation 3 zur Verfügung. Ob zu einem späteren Zeitpunkt auch Umsetzungen für PSVita und/oder PS4 folgen, ist aktuell nicht bekannt. Auf auf die Jagd nach Highscores und an das Aufsammeln neuer Waffen kann man sich ja auch auf Sonys "Alter" machen. Bekanntermaßen müsst ihr das auch nicht alles allein angehen, sondern könnt auch im Zweispieler-Modus antreten.
 

floppi 23 Langzeituser - P - 38075 - 22. April 2015 - 19:24 #

Na, das wäre was für die Vita. Für die PS3 kauf ich nix mehr. ;)

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 23. April 2015 - 8:28 #

Genau das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2516 - 23. April 2015 - 13:57 #

Ich denk mir da das gegenteil:
Da ich bis jetzt keien ps3 hatte, bin ich über jedes Spiel, was noch dafür rauskommt, froh, weil ich bei nem günstigen angebot für ne gebrauchte zuschalgen werde und die gesamte palette an spielen, die es für die ps3 gibt die freie auswahl habe, weil diese ja auch ziemlich günstig sind :D

Desotho 16 Übertalent - P - 4527 - 23. April 2015 - 19:07 #

Jup, da warte ich auch lieber mal ob da nicht noch ne Vita Version kommt.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12735 - 23. April 2015 - 19:43 #

Eigentlich lohnt es sich aber ohnehin nur wenn man Hardcore Shoot em up Fan ist. Der Titel gilt als geradezu unverschämt schwer.

Desotho 16 Übertalent - P - 4527 - 23. April 2015 - 21:45 #

Ach, mal schaun. Ich habe ohnehin nicht den Anspruch alles durchspielen zu müssen. Gerade bei solchen Titeln war das früher ja auch eher die Ausnahme.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12735 - 23. April 2015 - 23:15 #

Ja, aber ich persönlich gebe für solche Spiele die zwar ganz nett zu haben aber nicht unbedingt "must have" sind eigentlich kein Geld mehr aus. Dafür kriege ich jeden Monat einfach zu viele Spiele an jeder Ecke hinterhergeworfen.

zfpru 16 Übertalent - P - 4335 - 22. April 2015 - 20:45 #

Das wäre was für mich.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5962 - 22. April 2015 - 21:45 #

Oha, ich hab noch das Original im Schrank stehen. Wusste gar nicht, dass das so teuer gehandelt wird.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12735 - 23. April 2015 - 1:32 #

Gebraucht kostet es auf Disc ja auch "nur" 20 Euro und weniger wenn man sich umschaut. Wenn Händler für eine neue verpackte Fassung bis zu 100 verlangen, dann ist das ja auch eher für Sammler gedacht. Und die können mit dem Download eh nichts anfangen.

Storm 10 Kommunikator - 425 - 22. April 2015 - 22:04 #

Endlich :)

Aber einen Rabatt für Plus Mitglieder kann ich nicht finden.
Weißt du mehr als wir ?

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7016 - 22. April 2015 - 22:29 #

Leider nicht für mein System...

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 23. April 2015 - 8:34 #

Ich hab das noch für die 2er. "Destroy the core!" - anyone? XD

Sancta 15 Kenner - 3295 - 23. April 2015 - 8:56 #

Für die PS3 kaufe ich nichts mehr. Ab damit auf die PS4, dann wird es sofort gekauft.

zfpru 16 Übertalent - P - 4335 - 23. April 2015 - 20:14 #

Das ist ein PS2 Classic Titel. Ich meine die Classic Reihe ist auf PS4 bisher nicht geplant.

Green Yoshi 21 Motivator - 25495 - 24. April 2015 - 13:26 #

Gab doch mal Gerüchte, dass die PS4 abwärtskompatibel zu allen PS2-Spielen werden soll. Sollte mit der Hardwarepower ja drin sein.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5278 - 23. April 2015 - 22:25 #

PS3??????? Wenn ich immer so an mein geliebtes Thunderforce zurückdenke und überlege, was man heute auf ner PS4 alles veranstalten könnte..., aber stattdessen, PS2 Aufguss für die PS3, get lost!!!