The Witcher 3: Gameplay- Video zeigt Quest aus dem Prolog [U]

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 140736 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

22. April 2015 - 16:56 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 37,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 23. April 2015:

Bei dem aktuellen, kürzlich im offiziellen YouTube-Kanal der Xbox veröffentlichten Video zu The Witcher 3 - Wild Hunt (siehe unter dieser Meldung) handelt es sich nicht um Aufnahmen, die aus der Xbox-One-Version des Rollenspiels stammen. Gegenüber Kotaku bestätigte ein Sprecher von CD Projekt Red, dass der Clip Material aus der PC-Fassung zeigt, zudem findet sich seit kurzem in der aktualisierten Video-Beschreibung ein entsprechender Hinweis. In einer Stellungnahme entschuldigt sich Microsoft außerdem „für die Verwirrung“ und macht unter anderem deutlich, dass man „nicht beabsichtigt hat, [das Gezeigte] als Xbox-One-Material auszugeben“.

Ursprüngliche News vom 22. April 2015:

Nachdem sich unsere letzten News zu The Witcher 3 - Wild Hunt um eher allgemeine Informationen drehten, könnt ihr euch heute ein neues Gameplay-Video anschauen, in dem euch das kommende Rollenspiel anhand einer Quest etwas näher vorgestellt wird. Möchtet ihr den ab dem 19. Mai erhältlichen Titel von Anfang an selbst erleben, solltet ihr an dieser Stelle weder weiterlesen noch die weiter unten eingebettete Aufnahme starten.

Vorgestellt wird euch in dem fast neun Minuten langen Video eine Quest aus dem Prolog mit der sinngemäßen Bezeichnung „Kostbare Fracht“, bei der ein Kaufmann den Hexer darum bittet, ihm eine mysteriöse Kiste aus den Sümpfen wiederzubeschaffen. Dem Dialog zwischen den beiden Charakteren zu Beginn folgen unter anderem das Aufsuchen des Zielortes, das Entledigen einiger harmloser Widersacher oder auch eine kurze Verfolgungsjagd auf dem Rücken von Pferden.

Neben der Quest an sich erhaltet ihr durch den aktuellen Clip abermals einen Eindruck von der Grafik – das Video steht auch mit der 1080p-Auflösung zur Verfügung –, den Sprachaufnahmen oder auch von der Benutzeroberfläche, über die ihr wie üblich beispielsweise auf das Quest-Tagebuch oder das Inventar zugreift.

Video:

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1654 - 22. April 2015 - 17:34 #

Nein, ich schau das nicht an, nein nicht will nicht gespoilert werden....... ich bleib stark...

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 22. April 2015 - 17:47 #

Ach komm, du willst es doch auch! ;)

blobblond 19 Megatalent - 18216 - 22. April 2015 - 17:52 #

Und ich hatte schon einen Schrecken bekommen, aber da ist die tägliche Witcher-3-News.;)
Wollte gerade schon im Matrix-Chat nachfragen!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21372 - 22. April 2015 - 18:01 #

Nicht nachfragen. Schreib doch selbst mal eine tolle Top-News: "Skandal: GG-User meckert im Matrix Chat und keiner kommt!" ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6520 - 23. April 2015 - 17:25 #

Auch Du darfst aber zugeben, daß man über den einen oder anderen Witcher 3-TopNews-Inhalt schon wenigstens schmunzeln kann - aber das hier ist allemal TopNews-würdig!

Jetzt muß ich nur noch dem Anschauen widerstehen...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21372 - 23. April 2015 - 18:01 #

Ja ist doch klar, dass man als Open-World- und RPG-Fan positiv voreingenommen ist, wenn solche Top-News kommen. Wenn es sich um Call of Duty handeln wuerde, hatte ich schon auf entsprechend nette Art gelaestert - allerdings OHNE dabei GG bzw. den Redakteuren die News anzukreiden! Es gehoert nun mal zur Berichterstattung, dass ueber AAA-Titel im Rampenlicht berichtet wird, ob man das im Einzelfall nun gutheisst oder nicht. Genau wie COD ist Witcher ein Mega-Franchise und wird von seiner Zielgruppe heiss erwartet. :)
(Die Witcher-Fans sind deswegen natuerlich trotzdem die besseren Menschen) ;P

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6520 - 23. April 2015 - 22:24 #

Ich hab doch niemandem was angekreidet.
Ich verstehe aber - ganz ehrlich jetzt, nicht ironisch - nicht, warum diese gameplay-video-News keine Top News ist, die letzte über die Uhrzeit des Release (das Datum stand ja schon ewig fest) aber schon... aber ehrlich, es ist mir auch wurscht; es fällt mir nur auf, weil halt diese Debatte, welche WitcherNews wie wichtig ist, nun mal läuft. Auch diese Debatte ist mir ehrlich gesasgt wurscht. Aber es ist sehr amüsant, wieviele Leute da wirklich, nun ja, "engagiert" sind ;-))

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140736 - 24. April 2015 - 12:48 #

Nur, um vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: Die Starttermin-News stammt von einem (freien) Redakteur, der naturgemäß über mehr Rechte verfügt als die GG-User-Autoren. Deren News -- so auch diese hier -- können nur durch die Redaktion oder durch vier User-Votings zur Top-News befördert werden.

bsinned 17 Shapeshifter - 6983 - 22. April 2015 - 18:16 #

Naaa, da sieht man aber noch ein paar Grafikfehler. Und so schön windig es ja auch durch die Bäume wehen mag - bei ein paar dicken Ästen ist das Geflattere doch arg übertrieben.
Egal? Egal! Ich freue mich drauf.

SPrachschulLehrer 09 Triple-Talent - 346 - 26. April 2015 - 4:00 #

Das Geflattert könnte das ganze Spiel versauen. Ohh my god

andreas1806 16 Übertalent - 4957 - 22. April 2015 - 18:35 #

Ich sollte mal den 2ten Teil spielen... glaub bis ich dann durch bin gibts den 3ten als Enhanced Version

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6520 - 30. April 2015 - 0:42 #

Könnte ich auch machen. Eigentlich. Aber dann spielen doch alle was anderes als man selbst und man fühlt sich so allein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 191300 - 22. April 2015 - 20:26 #

Ich schau jetzt einfach mal rein in das Video. Bei der Spielzeit von The Witcher 3 kommts auf die paar Minuten nun wirklich nicht an. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21372 - 22. April 2015 - 20:38 #

Nein, nein, nein, ich kanns nicht lassen -
muss ans VIDEO-STARTER Knoepfchen fassen!

Und da ist es auch schon passiert und nach 3 Stunden hartnaeckigem Ignorieren, habe ich mir die Mission jetzt doch noch gespoilert. Und was soll ich sagen: I'M IN LOOOVE!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33102 - 22. April 2015 - 21:00 #

Bis du dir die GOTY kaufst, hast du die Quest doch eh wieder vergessen. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21372 - 22. April 2015 - 21:08 #

Welche Quest? ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35960 - 23. April 2015 - 1:21 #

Kostbare Fracht? ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23266 - 23. April 2015 - 2:31 #

Spoiler! Hängt ihn!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23266 - 22. April 2015 - 22:21 #

Ha, das lief auf einer Xbox One? Hervorragend, nun bin ich beruhigt. Sah so schon klasse aus und auf der PS4 wird's wohl nicht schlechter sein :)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1645 - 23. April 2015 - 12:52 #

Und auf dem PC erst oO^^

Zottel 16 Übertalent - 4271 - 23. April 2015 - 15:55 #

Dort sind die besseren Grafik Optionen nur ab einem NASA Computer verfügbar.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6520 - 23. April 2015 - 17:23 #

...und zwar nicht der, mit dem sie 1969 die Mondlandemission gemanaged haben ;-)

Raubpferd 11 Forenversteher - 614 - 23. April 2015 - 16:22 #

"In game footage provided by CD Projekt Red, captured on a PC." Steht in der Videobeschreibung auf YouTube.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21372 - 23. April 2015 - 16:28 #

Habe ich mir schon gedacht, dass sie nicht freiwillig mit dem X1 Videomaterial herausruecken. Man demonstriert ja immer gerne die performance-staerkste Version.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23266 - 23. April 2015 - 17:14 #

Ach Mist, ich hab's befürchtet :(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 191300 - 23. April 2015 - 20:30 #

Schade, das wäre ja auch zu schön gewesen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140736 - 23. April 2015 - 20:32 #

Siehe Update der News ...
Edit: Upps, hatte den Kommentar von Raubpferd nicht gesehen, sorry.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23266 - 23. April 2015 - 20:44 #

Kein Problem, nun ist es auch hier offiziell :)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5395 - 22. April 2015 - 22:41 #

Ich hab mir ja ein bißchen gewünscht, dass in der einen Szene ein dreiköpfiger Affe hinter Geralt vorbeiläuft. :-)

Die Dialoge sind auf jeden Fall mal was anderes als die übliche US-Standardware, sehr schön.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1645 - 23. April 2015 - 9:36 #

Also die Mimik sieht mal genial aus.
Hab ich so noch nicht gesehen.

Magnum2014 16 Übertalent - 4835 - 24. April 2015 - 10:04 #

Habe die News schon auf einer anderen Homepage gesehen bzw. das Video daher schaue ich mir das hier nicht nochmal an. Ich hoffe die bekommen die deutsche Übersetzung richtig gut hin. Das ursprüngliche The Witcher 1 war ja damals grauenvoll wurde aber durch die Enhanced Version dann besser und dem Speech Pack...
Und täglich grüßt die The Witcher 3 NEWS.....LOL...LOL