eShops KW 17: DLC zu Mario Kart 8, Kirby-Sale und mehr

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31756 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. April 2015 - 13:44
Wie jede Woche wurden inzwischen die Angebote und Neuheiten für die eShops von Nintendo bekanntgegeben. Ab dem kommenden Donnerstag um circa 16:00 Uhr werden dann die Kataloge für die WiiU und den 3DS aktualisiert. Wenn ihr etwas Auswahlhilfe benötigt oder auf der Suche nach Alternativen seid, legen wir euch unsere eShop-Checks ans Herz.


-Neuheiten
Titel erhältlich ab Preis
Mario Kart - Super Circuit 23.4.2015 6,99
Street Gangs 23.4.2015 4,99

-DLCs
Titel erhältlich ab Preis
Mario Kart 8: Animal Crossing X Mario Kart 23.4.2015 8,00

-Angebote
Titel gültig bis Preis alt Rabatt (%) Preis neu
Kirby's Adventure Wii 30.4.2015 19,99  25 14,99
Kirby - Nightmare in Dream Land 30.4.2015 7,99  50 3,99
Kirby's Dream Land 3 30.4.2015 6,99  50 3,49
Tetrobot & Co. 30.4.2015 9,99  70 2,99
Puzzle Monkeys 30.4.2015 2,99  33 1,99

-Neuheiten
Titel erhältlich ab Preis
Meine Tierpension 3D - Tapsige Tierbabys 23.4.2015 19,99

-Angebote
Titel gültig bis Preis alt Rabatt (%) Preis neu
Kirby Fighters Deluxe 30.4.2015 6,99  30 4,89
Kirby's Dream Land 30.4.2015 3,99  50 1,99
Kirby's Dream Land 2 30.4.2015 3,99  50 1,99
Real Heroes - Firefighter 3D 7.5.2015 9,99  50 4,99
KORG DSN-12 7.5.2015 29,99  50 14,99
KORG M01D 7.5.2015 24,99  50 12,49
Murder on the Titanic 7.5.2015 7,99  25 5,99
Secret Agent Files - Miami 7,5.2015 7,99  25 5,99
Life with Horses 3D dauerhaft 39,99  50 19,99
My Little Baby 3D 30.04.2015 34,99  25 34,99


Als optische Hilfestellung für euch sind besonders gute Angebote rot (), durchschnittliche Rabatte grün () und sonstige Preissenkungen blau () markiert. Wiederveröffentlichungen alter Klassiker für die Virtual Consoles sind mit dem entsprechenden Logo () gekennzeichnet. Ein Klick auf den GamersGlobal-Globus () führt euch zum Testbericht oder User-Check des Spiels.

Video:

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69256 - 22. April 2015 - 13:46 #

Geil. Life with Horses 3D!!!! Zum Schnapperpreis.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31756 - 22. April 2015 - 14:02 #

Lieber auf den Nachfolger warten: Life after Death with Horses 3D. Wird nen Must-Have! Mit Zombies, und so!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69256 - 22. April 2015 - 14:06 #

Oder Sauerbraten Supreme 4K?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31756 - 22. April 2015 - 14:12 #

Nee, würde ich abraten von. Die driften zu sehr in den Casual-Bereich ab.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69256 - 22. April 2015 - 14:13 #

Dachte das geht mehr so in Splatter und Ausweiden.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31756 - 22. April 2015 - 14:18 #

Nicht seid dem vegetarischen Reboot.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3864 - 22. April 2015 - 15:17 #

Ihr habt so einen an der Waffel

<3

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35127 - 22. April 2015 - 13:53 #

Ganz tolle Übersicht, vielen Dank!

Das Hundi in dem Trailer ist ja süß.

Grumpy 16 Übertalent - 5327 - 22. April 2015 - 14:35 #

hundi? Oo

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3864 - 22. April 2015 - 15:20 #

Melinda aus Animal Crossing ist ein Hund, ein Shih Tzu um genau zu sein.

Grumpy 16 Übertalent - 5327 - 22. April 2015 - 15:24 #

ich weiß, aber sie hundi zu nennen :O

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69256 - 22. April 2015 - 15:31 #

Katzi hätte komisch ausgesehen!

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3864 - 22. April 2015 - 16:00 #

Bei so viel Kindchenschema ist das "i" vertretbar ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35127 - 23. April 2015 - 12:12 #

Ist doch sooooo suuuueeeessssss!!!!

Grandmarg 14 Komm-Experte - 2506 - 22. April 2015 - 14:38 #

Danke für die Übersicht ;D
Werde auf jeden Fall zuschlagen

RomWein 14 Komm-Experte - 2203 - 22. April 2015 - 15:00 #

Na toll, Kirby-Sale wo es noch nicht so lange her ist, dass ich mir Kirby's Dream Land 3 im eShop gekauft habe. :(

Na ja, vielleicht nehme ich Kirby: Nightmare in Dream Land mit, das ist ja ein Remake des NES-Kirbys, welches ich bisher auch noch nicht gespielt habe. :)

Esketamin 15 Kenner - P - 3576 - 22. April 2015 - 18:13 #

Da werde ich wohl auch zuschlagen :-)

WizKid 14 Komm-Experte - 2560 - 24. April 2015 - 23:36 #

Welche Kirby Teile sind denn zu empfehlen?
Hab bisher nur Epic Yarn. Das hat mir gut gefallen, war aber zu leicht.

RomWein 14 Komm-Experte - 2203 - 27. April 2015 - 11:53 #

Epic Yarn ist als Start für die Kirby-Serie eher schlecht geeignet, da es relativ wenig Kirby-Elemente bietet (war ja ursprünglich gar nicht als Kirby-Spiel geplant ;)).

Ich persönlich würde aber auf jeden Fall Kirby's Dream Land (GB), Kirby's Dream Land 2 (GB), Kirby's Dream Land 3 (SNES), Kirby's Adventure (NES) bzw. das Remake Kirby: Nightmare in Dream Land (GBA) empfehlen.

Das sind zumindest die klassischen Kirby-Spiele, wobei es Teil 1 (Kirby's Dream Land 1) noch keine Verwandlungen gab und das Spiel relativ schnell durchgespielt ist. Ansonsten aber ein gutes Jump'n'Run das man für kleines Geld ruhig mitnehmen kann (ist schließlich auch der Start der Reihe ;)). Kirby's Dream Land 2 + 3 können hingegen mit den Reittieren punkten, die es später (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr gab. Sind beide imo große Klasse.

Von den ganz neuen Teilen, habe ich leider nur Kirby: Triple Deluxe (3DS) gespielt, was ich auch toll fand (meiner Meinung nach eines der besten Jump'n'Runs für den 3DS). Kirby's Adventure Wii soll wohl auch nicht übel sein, habe ich allerdings nie gespielt. Den N64-Teil müsste ich auch irgendwann noch nachholen. :(

Aber wie gesagt, mit den weiter oben genannten "alten" Kirby-Spielen ist man bestens bedient, gerade wenn man neu in die Reihe einsteigen will. Allerdings sei noch anzumerken, dass der Schwierigkeitsgrad bei der Serie generell eher niedrig angesetzt ist, was aber dem Spaß keinen Abbruch tut. ;)

Technikus 13 Koop-Gamer - 1611 - 22. April 2015 - 16:41 #

Warum sich Nintendo ausgerechnet dazu entschlossen hat die SNES und GBA Titel der Virtual Console nur für die Wii U zu veröffentlichen will sich mir nicht erschließen. Auf einem 3DS wären die doch genau so gut aufgehoben (meines Erachtens nach sogar besser), ich persönlich würde "Nightmare in Dream Land" und "Kirby's Dream Land 3" lieber auf dem Handheld mit mir herumtragen. Gleiches gilt für die Metroid Titel.

Ich würde denen gerne so viel Geld vor die Füße werfen, wenn sie mich nur ließen ...

Grumpy 16 Übertalent - 5327 - 22. April 2015 - 16:46 #

wird technische gründe haben

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24838 - 22. April 2015 - 20:16 #

Das SNES konnte sogar meine PSP emulieren. Und Nintendo hat mehr Dokumente zu der Konsole als Hobbyentwickler. Spiele, die keine Zusatzchips im Modul haben, sollten auch auf dem 3DS laufen.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3864 - 22. April 2015 - 17:18 #

Die GBA Titel haben technische Gründe. Es gibt ja 10 Titel für das Botschafterprogramm, aber der Emulator ist nicht so dolle, dass man dafür wirklich Geld verlangen könnte (Probleme z.B.: Das Beenden eines GBA Spiels startet das System komplett neu, der Standby Modus funktioniert überhaupt nicht).
Davon abgesehen war es bisher Nintendos Politik Handheldspiele auf einem Handheld neu zu veröffentlichen, stationäre Spiele auf einer stationären Konsole. Das erklärt zumindest die WiiU exklusiven SNES Titel. Warum ich aber NES Titel auf dem 3DS spielen kann, hat mir noch niemand beantwortet.
Gut finde ich das alles auch nicht, aber Nintendo ist halt ne Diva.

Technikus 13 Koop-Gamer - 1611 - 23. April 2015 - 7:45 #

Danke für die ganzen Infos. Jetzt bin ich zumindest ein wenig schlauer, aber leider nicht glücklicher.

Cohen 16 Übertalent - 4514 - 22. April 2015 - 16:46 #

Kirby's Epic Yarn gibt es noch nicht im eShop, oder?

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3864 - 22. April 2015 - 17:14 #

Nein, noch nicht. Generell sind es ja noch nicht mal ein halbes Dutzend Wii Titel.

andreas1806 16 Übertalent - 5157 - 22. April 2015 - 18:38 #

Schöne Auflistung wie immer, Danke !