Don't Starve: Together jetzt mit Inhalten aus "Reign of Giants"-DLC

PC
Bild von timb-o-mat
timb-o-mat 3257 EXP - 15 Kenner,R5,S2,J6
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. April 2015 - 20:20

Zu Beginn der Beta-Phase von Don't Starve: Together gab der Entwickler Klei Entertainment an, dass die drei meistgewünschten Funktionen der Community die Implementierung des Controller-Supports, des Reign of Giants-DLCs und der Höhlen/Ruinen sind. Nachdem die Controller-Unterstützung schon im Dezember letzten Jahres in das Spiel integriert wurde, musste sich die Community bis vor ein paar Tagen mit kleineren Updates wie beispielsweise Bugfixes oder dem Balancing der Spielwelt zufriedengeben. Aber nun ist die Wartezeit endlich vorbei: Die Giganten sind da!

Das neueste Update fügt der Mehrspieler-Erweiterung des Hauptspiels Don't Starve (GG-Test: 8.0) fast alle Inhalte des Reign of Giants-DLCs hinzu. Mit Sicherheit ist damit zu rechnen, dass das Spiel deutlich knackiger werden wird. Ursprünglich kam er schon bei seiner Veröffentlichung im April 2014 mit einem deutlich erhöhten Schwierigkeitsgrad daher. Alle Wagemutigen, die sich davon nicht abschrecken lassen, können sich nun unter anderem über folgende Inhalte freuen:

  • Wigfried und Webber sind jetzt spielbare Charaktere, beide mit einer eigenen Hintergrundgeschichte sowie eigenen Stärken und Schwächen.
  • Frühling und Sommer wurden hinzugefügt. Im Frühling hat der Spieler mit viel Regen zu kämpfen, im Sommer mit brütender Hitze.
  • Es kommen zwei neue Biome hinzu: Wüsten und der Vergängliche Wald. Beide Biome bieten dem Spieler neue Kreaturen, Pflanzen und sammelbare Objekte.
  • Die namensgebenden Giganten kommen! Jede Jahreszeit hat seinen passenden Giganten, der die Welt des Spielers heimsuchen kann.

Des Weiteren werden mit dem neuesten Update allerlei kleinere Änderungen vorgenommen. Eine komplette Liste findet ihr im verlinkten Forumspost unter dieser News. Don't Starve: Together ist momentan als Early-Access auf Steam mit 20 Prozent Rabatt erhältlich. Besitzer des Hauptspiels werden die Erweiterung kostenlos erhalten, sobald die Early-Access-Phase beendet ist.

Video:

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Action
Survival-Action
ab 12 freigegeben
nicht vorhanden
Klei Entertainment
Klei Entertainment
15.12.2014 () • 21.04.2016 () • 13.09.2016 ()
Link
8.3
PCPS4