Don't Starve: Together jetzt mit Inhalten aus "Reign of Giants"-DLC

PC
Bild von timb-o-mat
timb-o-mat 5359 EXP - 16 Übertalent,R5,S2,A1,J8
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

24. April 2015 - 19:20
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zu Beginn der Beta-Phase von Don't Starve: Together gab der Entwickler Klei Entertainment an, dass die drei meistgewünschten Funktionen der Community die Implementierung des Controller-Supports, des Reign of Giants-DLCs und der Höhlen/Ruinen sind. Nachdem die Controller-Unterstützung schon im Dezember letzten Jahres in das Spiel integriert wurde, musste sich die Community bis vor ein paar Tagen mit kleineren Updates wie beispielsweise Bugfixes oder dem Balancing der Spielwelt zufriedengeben. Aber nun ist die Wartezeit endlich vorbei: Die Giganten sind da!

Das neueste Update fügt der Mehrspieler-Erweiterung des Hauptspiels Don't Starve (GG-Test: 8.0) fast alle Inhalte des Reign of Giants-DLCs hinzu. Mit Sicherheit ist damit zu rechnen, dass das Spiel deutlich knackiger werden wird. Ursprünglich kam er schon bei seiner Veröffentlichung im April 2014 mit einem deutlich erhöhten Schwierigkeitsgrad daher. Alle Wagemutigen, die sich davon nicht abschrecken lassen, können sich nun unter anderem über folgende Inhalte freuen:

  • Wigfried und Webber sind jetzt spielbare Charaktere, beide mit einer eigenen Hintergrundgeschichte sowie eigenen Stärken und Schwächen.
  • Frühling und Sommer wurden hinzugefügt. Im Frühling hat der Spieler mit viel Regen zu kämpfen, im Sommer mit brütender Hitze.
  • Es kommen zwei neue Biome hinzu: Wüsten und der Vergängliche Wald. Beide Biome bieten dem Spieler neue Kreaturen, Pflanzen und sammelbare Objekte.
  • Die namensgebenden Giganten kommen! Jede Jahreszeit hat seinen passenden Giganten, der die Welt des Spielers heimsuchen kann.

Des Weiteren werden mit dem neuesten Update allerlei kleinere Änderungen vorgenommen. Eine komplette Liste findet ihr im verlinkten Forumspost unter dieser News. Don't Starve: Together ist momentan als Early-Access auf Steam mit 20 Prozent Rabatt erhältlich. Besitzer des Hauptspiels werden die Erweiterung kostenlos erhalten, sobald die Early-Access-Phase beendet ist.

Video:

Mitarbeit
News-Vorschlag: