Tales of Monkey Island Flashfilm Parodien von Majus

PC Wii
Bild von icezolation
icezolation 19180 EXP - 19 Megatalent,R8,C1,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

7. September 2009 - 10:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Tales of Monkey Island - Chapter 2 - The Siege of Spinner Cay ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Schon mit seiner ersten Parodie von The Secret of Monkey Island in Form eines Flashfilms sorgte Marius Fietzek (Majus) für viele Lacher und nostalgische Erinnerungen an dreiköpfige Affen, Malzbier, sprechende Tattoos und noch so einiges mehr. Auch andere Spieletitel wie Phoenix Wright: Ace Attorney, Shadow of the Colossus oder gar die Star Trek-Serie waren vor Majus nicht sicher.

Mittlerweile haben nicht nur Fans ihre Augen auf die Werke von Majus geworfen, denen die Flashfilme I wonder what happens in haben es auf die offizielle Seite von Tales of Monkey Island von Telltale Games geschafft! Eine größere Anerkennung mag kaum vorstellbar sein, es sei denn man schafft es sogar in den Abspann der Spiele, die man parodiert. So wurde Marius Fietzek in der zweiten Episode Siege of Spinner Cay im Abspann verewigt. Man darf gespannt sein, ob zu den noch offenstehenden Episoden weitere Flashfilme von Majus entstehen.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. September 2009 - 11:48 #

Kommentar kann entfernt werden

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 7. September 2009 - 11:02 #

Randnotiz: Ich hatte seine Werke schon einmal in der Previewnews zu ToMi SoSC erwähnt.
Informatioen über Majus würde sich sehr für einen Userartikel über Flashvideos eignen, bei dem auch Newgrounds u.ä. erwähnt wird.

... ich habe gerade eine Idee.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. September 2009 - 11:17 #

Ich schätze da wird mir mein Rang zum Verhängnis - diese Art von User-Artikel ist nämlich schon in meinem Kopf entstanden. Aber wer zuerst kommt mahlt zuerst ;D

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 7. September 2009 - 12:22 #

Verfolge den Blog von Majus schon was länger, ergo freue ich mich auch entsprechend darüber, dass er es auf die Seite von Telltale und sogar in den Abspann geschafft hat.

Epsi (unregistriert) 7. September 2009 - 15:56 #

gratulation an majus! seine flashfilme sind echt der bringer. und auch ich verfolge seine blog, es lohnt sich.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 7. September 2009 - 16:18 #

Dito. Bei vielen seiner Videos liege ich aufs Neue lachend auf dem Boden.

[Hunter.Wolf] (unregistriert) 7. September 2009 - 18:15 #

Bitte bloß nicht seinen tollen Flash-Film zu The Whispered World unter den Tisch kehren!

Mehr dazu im aktuellsten Eintrag seines Blogs.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. September 2009 - 18:56 #

War definitiv nicht meine Absicht - jedoch eine extra News in Verbindung mit The Whispered World zu posten erschien mir dann doch etwas unpassend. Das wären dann 2 bis 3 Sätze gewesen und somit nicht unbedingt eine brauchbare News. Jedoch stimme ich Dir zu: Der Flashfilm zu The Whispered World ist ebenfalls erstklassig - und hat's ja schließlich auf die offizielle Homepage geschafft :)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 7. September 2009 - 22:25 #

Hab die schon mal gesehen, aber sind auch ein zweites mal sehr lustig...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit