Godus: Co-Entwickler verlässt 22 Cans und gründet Studio

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282290 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. April 2015 - 10:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Der Game Designer Jack Attridge war gemeinsam mit seinem Chef Peter Molyneux hauptverantwortlich für die Entwicklung des besonders unter PC-Spielern in die Kritik geratenen Spiels Godus (App der Woche). Nun hat Attridge Molyneux' Firma 22 Cans verlassen, um sein eigenes Studio zu gründen und sich neuen Projekten zu widmen. Wie er im Gespräch mit der britischen Tageszeitung The Guardian angab, hatte sein Weggang allerdings nichts mit der Kontroverse zwischen 22 Cans und den Backern zu tun, die spätestens mit dem Eingeständnis, dass die Kickstarter-Versprechen nicht gehalten werden können (wir berichteten), auf die Spitze getrieben wurden. Stattdessen habe man sich im Guten getrennt. Über seine Absicht, 22 Cans zu verlassen, habe Attridge Peter Molyneux bereits im Januar dieses Jahres in Kenntnis gesetzt.

Von Attridges neuem Projekt existiert bislang nur eine Tech-Demo, die allerdings nur für interne Zwecke genutzt wird. Um was es in dem Spiel geht, verriet der Designer noch nicht. Erst zu einem späteren Zeitpunkt möchte er der Öffentlichkeit mehr Details dazu nennen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 21. April 2015 - 10:06 #

Ja, da sehnen sich die Spieler sicher nach... mehr Spiele wie Godus. :p

Desotho 15 Kenner - P - 3204 - 21. April 2015 - 10:57 #

Und Becky .. was ist mit Becky?!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 21. April 2015 - 11:43 #

Na, vielleicht wäre das auch eine Stelle für den ehemaligen Praktikanten (jetziger Lead Designer) Konrad.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6926 - 21. April 2015 - 16:39 #

21 Cans arbeiten natürlich weiter an Godus ;)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 21. April 2015 - 19:52 #

Wird Godus eigentlich noch weiterentwickelt? Ich würd ja nachschauen, aber ich ärgere mich immer noch zu sehr über meinen Kauf dieses Machwerks. Bin froh, daß ich wenigstens nicht gebacked habe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Bad WolfChrisLfloppi
News-Vorschlag: