Godus: Co-Entwickler verlässt 22 Cans und gründet Studio

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439441 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. April 2015 - 10:02 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Game Designer Jack Attridge war gemeinsam mit seinem Chef Peter Molyneux hauptverantwortlich für die Entwicklung des besonders unter PC-Spielern in die Kritik geratenen Spiels Godus (App der Woche). Nun hat Attridge Molyneux' Firma 22 Cans verlassen, um sein eigenes Studio zu gründen und sich neuen Projekten zu widmen. Wie er im Gespräch mit der britischen Tageszeitung The Guardian angab, hatte sein Weggang allerdings nichts mit der Kontroverse zwischen 22 Cans und den Backern zu tun, die spätestens mit dem Eingeständnis, dass die Kickstarter-Versprechen nicht gehalten werden können (wir berichteten), auf die Spitze getrieben wurden. Stattdessen habe man sich im Guten getrennt. Über seine Absicht, 22 Cans zu verlassen, habe Attridge Peter Molyneux bereits im Januar dieses Jahres in Kenntnis gesetzt.

Von Attridges neuem Projekt existiert bislang nur eine Tech-Demo, die allerdings nur für interne Zwecke genutzt wird. Um was es in dem Spiel geht, verriet der Designer noch nicht. Erst zu einem späteren Zeitpunkt möchte er der Öffentlichkeit mehr Details dazu nennen.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20206 - 21. April 2015 - 10:06 #

Ja, da sehnen sich die Spieler sicher nach... mehr Spiele wie Godus. :p

Desotho 18 Doppel-Voter - 9363 - 21. April 2015 - 10:57 #

Und Becky .. was ist mit Becky?!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 21. April 2015 - 11:43 #

Na, vielleicht wäre das auch eine Stelle für den ehemaligen Praktikanten (jetziger Lead Designer) Konrad.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65100 - 21. April 2015 - 16:39 #

21 Cans arbeiten natürlich weiter an Godus ;)

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 21. April 2015 - 19:52 #

Wird Godus eigentlich noch weiterentwickelt? Ich würd ja nachschauen, aber ich ärgere mich immer noch zu sehr über meinen Kauf dieses Machwerks. Bin froh, daß ich wenigstens nicht gebacked habe.

Mitarbeit
Bad WolfChrisLfloppi
News-Vorschlag: