Der Game Designer Jack Attridge war gemeinsam mit seinem Chef Peter Molyneux hauptverantwortlich für die Entwicklung des besonders unter PC-Spielern in die Kritik geratenen Spiels Godus (App der Woche). Nun hat Attridge Molyneux' Firma 22 Cans verlassen, um sein eigenes Studio zu gründen und sich neuen Projekten zu widmen. Wie er im Gespräch mit der britischen Tageszeitung The Guardian angab, hatte sein Weggang allerdings nichts mit der Kontroverse zwischen 22 Cans und den Backern zu tun, die spätestens mit dem Eingeständnis, dass die Kickstarter-Versprechen nicht gehalten werden können (wir berichteten), auf die Spitze getrieben wurden. Stattdessen habe man sich im Guten getrennt. Über seine Absicht, 22 Cans zu verlassen, habe Attridge Peter Molyneux bereits im Januar dieses Jahres in Kenntnis gesetzt.
Von Attridges neuem Projekt existiert bislang nur eine Tech-Demo, die allerdings nur für interne Zwecke genutzt wird. Um was es in dem Spiel geht, verriet der Designer noch nicht. Erst zu einem späteren Zeitpunkt möchte er der Öffentlichkeit mehr Details dazu nennen.
Ja, da sehnen sich die Spieler sicher nach... mehr Spiele wie Godus. :p
Und Becky .. was ist mit Becky?!
Na, vielleicht wäre das auch eine Stelle für den ehemaligen Praktikanten (jetziger Lead Designer) Konrad.
21 Cans arbeiten natürlich weiter an Godus ;)
Wird Godus eigentlich noch weiterentwickelt? Ich würd ja nachschauen, aber ich ärgere mich immer noch zu sehr über meinen Kauf dieses Machwerks. Bin froh, daß ich wenigstens nicht gebacked habe.