Secret of Mana: Erscheint ein neuer Teil zum 25. Geburtstag?

Wii iOS
Bild von Old Lion
Old Lion 61347 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

19. April 2015 - 19:55 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Pünktlich zum 25. Geburtstag von Secret of Mana im nächsten Jahr scheint Square Enix über eine Wiederbelebung der Serie nachzudenken. Die Gerüchteküche brodelt schon lange in diese Richtung, allerdings gibt es bisher noch keine hinreichenden Informationen. Der hierzulande letzte Ableger war unter dem Namen Dawn of Mana bekannt und wurde noch für die PlayStation 2 umgesetzt.

Yosuke Suda, Produzent der Vita-Version von Rise of Mana, äußerte sich nun aber vielsagend:

Mana feiert nächstes Jahr seinen 25. Geburtstag und wir haben Pläne für ein Reboot der Marke. Rise of Mana wird die Sache starten. Je nachdem, wie die Dinge laufen, könnten sich die Abläufe ändern. Aber wir sind auf jeden Fall sehr aufgeregt.

Anschließend gab er das Wort an Masura Oyamada weiter, ebenfalls Produzent bei Square Enix, der dann folgendes sagte:

Ich kann dazu zu dieser Zeit wirklich noch nichts sagen. Erstmal wollen wir Rise of Mana als Free-to-Play-Spiel denjenigen anbieten, die Mana-Spiele bereits gespielt haben, aber auch denen, die sie nicht kennen, um die Reichweite zu erhöhen. Was die Serie angeht, nächstes Jahr ist der 25. Geburtstag und wir haben auf jeden Fall einiges dafür vorbereitet. Ich werde mehr Informationen veröffentlichen, wenn die Zeit dafür reif ist. Bitte freut euch darauf.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 19. April 2015 - 20:16 #

Da würde ich mich über eine gescheite Remake-Edition (inkl. Übersetzung) für den Handheld freuen

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 19. April 2015 - 21:55 #

Ja, wäre echt cool, würde ich mir auch sofort holen :D

steever 16 Übertalent - P - 4915 - 19. April 2015 - 20:51 #

ach, wird doch sicher eh nur so ein F2P Quark für Smartphones werden... ähm... ja...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32757 - 19. April 2015 - 22:42 #

...oder das nächste exklusive iWatch "Spiel". ;)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 19. April 2015 - 21:23 #

"Dein Schwert ist auf Level 4. Möchtest Du für 0,99 € auf Level 5 upgraden?"

Ja, spinnen die?

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 19. April 2015 - 21:26 #

Bitte ein richtiger Titel für die WiiU!

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 21. April 2015 - 22:04 #

ja, die wii-u wäre eine würdige plattform für einen geistigen nachfolger. würd' mir schöne 2d-art und eine tolle geschichte bzw. einen würdigen soundtrack dazu wünschen. und natürlich zig-anspielungen auf den ersten teil und natürlich drachen- und kanonenflüge und und und...

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 19. April 2015 - 23:42 #

Erst war ich gespannt, dann las ich "Free-to-Play-Spiel".

interceptor 12 Trollwächter - 1015 - 20. April 2015 - 0:25 #

Der (Gameboy-)Vorgänger ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Mit den Nachfolgern und dem Remake konnte ich leider weniger anfangen.

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2517 - 20. April 2015 - 8:06 #

Mystic Quest wird für immer auf meinem Videospiel Thron sitzen!

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2517 - 20. April 2015 - 6:38 #

Oh ja, bitte!!!

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 20. April 2015 - 6:43 #

ICH FASS ES NICHT!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 20. April 2015 - 9:31 #

"Erstmal wollen wir Rise of Mana als Free-to-Play-Spiel denjenigen anbieten, die Mana-Spiele bereits gespielt haben" - Bleibt mit weg damit.

"Was die Serie angeht, nächstes Jahr ist der 25. Geburtstag und wir haben auf jeden Fall einiges dafür vorbereitet." - Wenn ich die letzten Square Enix Spiele anschaue ist das wohl eine Drohung.

"Ich werde mehr Informationen veröffentlichen, wenn die Zeit dafür reif ist. Bitte freut euch darauf." - Seven was sagen sie dazu? https://www.youtube.com/watch?v=OK5qsEhyjrA

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 20. April 2015 - 10:57 #

Wieso freue ich mich nicht beim Lesen dieser News?

Im Ernst: Bitte lasst die Serie ruhen und vergewaltigt sie nicht durch f2p Titel oder weitere seelenlose Ableger wie Dawn of Mana.

HamuSumo 10 Kommunikator - 441 - 20. April 2015 - 14:39 #

Mehr Smartphone-Spiele, juhu...

Natzcape 12 Trollwächter - 912 - 20. April 2015 - 18:47 #

Kacke....bin ich schon so alt....

Horphaz 18 Doppel-Voter - - 12779 - 21. April 2015 - 7:35 #

Unbedingt!

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 21. April 2015 - 10:00 #

Nachdem die letzten Seiken-Densetsu-Spiele nicht mehr an die Qualität der ersten Teile heranreichten, bezweifle ich irgendwie, dass sie es jetzt plötzlich schaffen das zu ändern. ;)