Coffin Dodgers: Fun-Racer im Early Access jetzt auch für Linux

PC Linux MacOS
Bild von Stephan Windmüller
Stephan Windmüller 7653 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S3,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

19. April 2015 - 14:43 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Coffin Dodgers ab 7,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Wie die auf Linux-Spiele spezialisierte Website Gaming on Linux berichtet, haben die Entwickler des Fun-Racers Coffin Dodgers ihren Early-Access-Titel jetzt um die Unterstützung für das freie Betriebssystem Linux respektive SteamOS erweitert. Damit läuft das an Vorbilder wie Mario Kart angelehnte Spiel nun auf den drei Plattformen Linux, MacOS und Windows.

Bei Coffin Dodgers handelt es sich um ein Kart-Racing-Spiel, bei dem ihr euch als einer von sieben betagten Charakteren mit dem Sensenmann und seiner Zombiearmee ein Rennen um eure Seele liefert. Im Verlauf des Spiels könnt ihr euer Gefährt, ein Elektromobil, aufrüsten und auch mit Waffen bestücken. Auf insgesamt 13 verschiedenen Rennstrecken gilt es dann, dem Tod mit den eigenen Fahrkünsten von der Schippe zu springen.

Das Spiel des Entwicklers Milky Tea wurde Ende Februar als Early-Access-Version auf Steam freigegeben und soll zu 75% fertig sein. Im Video seht ihr den Trailer zur Veröffentlichung.

Video:

Esketamin 15 Kenner - P - 3601 - 20. April 2015 - 15:46 #

Nie von gehört, aber sieht witzig aus. Funracer sind meiner Meinung nach ohnehin ein unterrepräsentiertes Genre, kann es gerne mehr von geben, besonders auf dem PC.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Fun Racer
16
Milky Tea
Milky Tea
08.07.2015 () • 03.05.2016 () • 06.05.2016 ()
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4XOne
GMG (€): 7,99 (STEAM), 7,19 (Premium)