Killing Floor 2: Regionale Schnitt-Fassungen möglich

PC PS4 Linux
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

19. April 2015 - 20:21 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Killing Floor 2 ab 24,50 € bei Amazon.de kaufen.
Wie bereits bekannt, schaltet Tripwire Interactive am kommenden Dienstag die Early-Acess-Version des Koop-Zombie-Shooters Killing Floor 2 auf Steam frei. Da schon der recht blutige Vorgänger bei uns stark geschnitten veröffentlicht wurde und auch der Nachfolger nicht mit dem roten Lebenssaft und den herumfliegenden Körperteilen geizt, fragen sich einige Fans, ob dieser hierzulande ebenfalls zensiert wird. Im Steam-Forum hat sich nun der Community Manager Jared Creasy zu dem Thema geäußert.
 
Laut Creasy wird man die Gewaltdarstellung in bestimmten Regionen, darunter Deutschland, Australien und möglicherweise auch Japan, höchstwahrscheinlich anpassen müssen, um eine Freigabe zu erhalten. In diesem Zusammenhang spricht er auch eine Warnung für die bald erscheinende Early-Access-Version des Spiels aus. Diese könnte nach dem Release der Vollversion in den besagten Ländern ebenfalls nachträglich angepasst werden.
Colt 14 Komm-Experte - 1844 - 19. April 2015 - 22:21 #

Wenns geschnitten wird, wirds einfach nicht gekauft.

zynic 10 Kommunikator - 461 - 19. April 2015 - 23:40 #

So sieht's aus.

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 20. April 2015 - 1:23 #

Egal, wirds halt ein UK Key, die haben sowieso so nen lustigen Akzent.

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 20. April 2015 - 9:50 #

hoffendlich wäre das noch möglich das Spiel dann auch zu aktivieren.

PriceGG 09 Triple-Talent - 263 - 20. April 2015 - 11:13 #

Im Steamforum geht das Gerücht rum, es ist wegen der Konsolenversion, weil diese eine USK benötigt, muss die PC version auch eine bekommen.
So ganz glaube ich nicht daran, aber meine KF1 Version von damals ist immernoch uncut...
Warum sie jetzt so etwas machen, muss ja einen Grund haben, da passt der Konsolengrund schon irgendwie rein.

Mitarbeit
News-Vorschlag: