Neue NVidia-SLI-Profile verfügbar

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
6. September 2009 - 23:22 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

NVidia hat seine SLI-Profile auf Version 2 aktualisiert. In Verbindung mit dem Forceware-Treiber in der Version 190.62 ist es nun möglich, die folgenden Spiele im SLI-Verbund zu nutzen:

- Biohazard 5 (Resident Evil 5)
- Call of Juarez: Bound in Blood (Demo)
- Majesty 2: The Fantasy Kingdom Sim
- Need for Speed: Shift

Außerdem wurde die Performance von Batman: Arkham Asylum verbessert.

Zu den NVidia SLI-Profilen:

Die NVidia-SLI-Profile sind neuartige Treiber, die speziell für Nutzer von SLI-Grafikkarten (etwa der Geforce GTX 295) oder einem SLI-Grafikkartenverbund im Rechner programmiert werden: Um die Mehrleistung durch ein SLI-Systen nutzen zu können, ist es erforderlich, dass das jeweilige Spiel SLI unterstützt. Wenn der Entwickler eine solche Funktion nicht von Anfang an (bzw. nachträglich per Patch) implementiert, wird auch bei einem SLI-System immer nur eine Grafikkarte zur Berechnung verwendet. Alternativ kann SLI für einzelne Spiele auch über einen speziellen Grafikkartentreiber hinzugefügt werden. Eben solche Treiber sind die NVidia-SLI-Profile.

Der Download ist also jedem Nutzer eines SLI-Systems zu raten, der die o.g. Titel spielen möchte.

Mitarbeit