Dead Space Extraction nur zensiert in Deutschland

Wii
Bild von Bad_Jay
Bad_Jay 667 EXP - 11 Forenversteher,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. September 2009 - 22:13 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dead Space Extraction ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Man hätte eigentlich meinen können, dass Dead Space Extraction, der Wii-Ableger des erfolgreichen Horrorshooters von Electronic Arts, ebenso ungeschnitten erscheint wie sein älterer Bruder für die XBox 360 und die PS3. Seit kurzem ist in der Datenbank der USK ein Eintrag zu finden, in dem  Dead Space Extraction mit einer Alterskennzeichung von keine Jugenfreigabe eingestuft wurde, ein weiterer Punkt der die Hoffnung auf eine ungeschnittene Version verstärkt.

Doch leider werden Horrofreunde auf Nintendos Konsole nur einen gekürzten Ausflug ins virtuelle Weltall unternehmen können. Denn nach den neuesten Aussagen von EA wird die deutsche Version in Sachen Gewaltdarstellung von der internationalen Version abweichen und zensiert werden.

Administrator Chefredakteur - 3504 - 7. September 2009 - 7:08 #

Bitte mit den Fettungen und sonstigen Textmarkierungen etwas dezenter umgehen...

Bad_Jay 11 Forenversteher - 667 - 7. September 2009 - 8:39 #

Werde ich mir merken :) aller Anfang ist schwer!

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 7. September 2009 - 13:14 #

Ceifer hat seine News heute freigeschaltet

http://www.gamersglobal.de/news/9923

Bad Jay war aber eher dran, wie geht es nun weiter?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329095 - 7. September 2009 - 14:25 #

Ich schalte diese News dennoch frei, damit BadJay auch die +1 News bekommt (EXP kann ich manuell vergeben, nicht aber den Newszähler erhöhen).

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 7. September 2009 - 17:32 #

Und ich finde dennoch der Gehalt ist unterschiedlich. Ich finde hier absolut nichts über eine Gold-Meldung des Spiels...

Das war die Hauptaussage, ich habe lediglich nochmal die Zensierungsmeldung aufgegriffen.

Bad_Jay 11 Forenversteher - 667 - 7. September 2009 - 17:36 #

Ich finde das jetzt auch nich weiter schlimm, und von dem Goldstatus habe ich ja nun echt nichts geschrieben, da hat Ceifer schon recht!

SynTetic (unregistriert) 7. September 2009 - 23:42 #

@ Topic: Ich kenne mich als PC-Spieler zwar nicht mit Wii-Games aus, könnte mir aber vorstellen, dass Dead Space allein deswegen geschnitten erscheint, weil es sich um eine Art "Familien-Konsole" handelt. Die Story und einige darin enthaltene Elemente rechtfertigen ja dennoch die Ab 18-Einstufung, aber die teils doch extremen Gewalt-Darstellungen machen sich vielleicht nicht gut im Wii-Spiele-Portfolio.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 8. September 2009 - 1:30 #

Das hat damit nichts zu tun. Das ist der USK komplett egal, für welche Plattform da getestet wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit